Welche Tamperstation ?

Diskutiere Welche Tamperstation ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche Tamperstation ? Chemie fürs Auto auf Gummi, der mit Lebensmitteln in Kontakt kommt .... würde ich eher vermeiden 8-) prinzipiell...

  1. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Tamperstation ?

    prinzipiell stimme ich dir zu, aber der duft der gummimatte lässt vermuten, dass dieser werkstoff auch im autobau zum einsatz kommt. also sind da eh schon weichmacher et co. drin. da macht etwas dichtungspflegemittel nix mehr aus. und mit lebendmittel kommt da ja eh nix in berührung. höchstens mit der unterseite des ST. ;)

    dennoch danke für deine (nicht ganz unbegründete) warnung.
     
  2. #82 S.Bresseau, 17.09.2010
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ohne Gewährleistung: Cola.

    Hilft zumindest angeblich bei Autoreifen - und ist nicht nur dort unbedenklich ;-)
     
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Welche Tamperstation ?


    Leider fühlt sie sich m.M. nach noch preiswerter an als sie ist.:-(

    @Greg67:....und dann auch noch mit Autopflegemittel?!
    Hast du es mal mit einem Tropfen Pflanzenöl versucht?
     
  4. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welche Tamperstation ?

    nun, es ist halt eine variante ohne goldkante ;)

    aber mal im ernst: wenn ich für manch eine vergleichbar mindestens genauso einfache konstruktion schon 40+ EUR zahlen soll (oder weit mehr für CA u.a.), dann finde ich diese motta TS gut und preiswert. sie erfüllt exakt ihren zweck und ist wirklich ausreichend stabil. ich bleibe dabei: kaufempfehlung!

    Achso, Autopflegemittel heisst in dem fall hirschhorntalg. muss mich gleich mal im keller auf die suche machen...
     
  5. #85 VolkerS, 17.09.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ist im Prinzip ähnlich der Bumper-Tampingstation, die nicht mehr hergestellt wird.
    Die Bodenplatte ist halt etwas anders.

    Gruß,
    Volker
     
  6. #86 exbonner, 19.09.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welche Tamperstation ?

    So ich bin nun erstmal zufrieden mit meiner Station...hat im Endeffekt genau 4,50 € gekostet. Und 40min Arbeit...

    [​IMG]

    Und es passt perfekt zwischen Spüle und Kühlschrank...
     
  7. #87 razzuro, 31.10.2010
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Welche Tamperstation ?

    Dank dieses Threads, habe ich mir die Tamperstaion von Motta gekauft.
    Sie ist echt super.
    Auf der Seite von Sweetcafe ist der Preis ohne Mehrwertsteuer, aber trotzdem noch am günstigsten.
    Klare Kaufempfehlung.

    Sweetcafe - Tamper Station Tamper Station

    Für 2er-Auslauf braucht man nicht unbedingt eine Tamperstaion, aber für 1er-Auslauf ist es eine tolle Sache.
     
  8. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Tamperstation ?

    Glückwunsch! Tolles Gerät, sollte es einmal nicht bei dem Unikat bleiben, wäre der sicherlich auf meiner Wunschliste.
     
  9. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ist das auf dem Foto die Concept-Art Tamperstation, die auf der Motta Tampingstation aufliegt?
     
  10. #90 cocusalem, 09.02.2013
    cocusalem

    cocusalem Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo,
    nö, ist ne Eigenentwicklung.
    Wollte mal ne "Serie" machen,
    habe es aber mangels Zeit und kosten erstmal auf Eis gelegt.
     
  11. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ähm, sorry.... ich meinte die von Greg67... hab auf den falschen Beitrag geantwortet...
     
  12. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ist das auf dem Foto die Concept-Art Tamperstation, die auf der Motta Tampingstation aufliegt?
     
  13. #93 domimü, 09.02.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welche Tamperstation ?

    ja, ist sie. Beim "Antworten" wird aber immer der Beitrag hinten an den Thread angehängt. (auch beim "zitieren", dort erkennt man aber besser, worauf es sich bezieht.)
     
  14. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    25
    AW: Welche Tamperstation ?

    OK, alles klar, danke. Bestell ich mir auch...
    Muss somit nächstes Mal zitieren, statt antworten....
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Welche Tamperstation ?

    Ich hab mal ne Frage: Nimmt man für bodenlose Siebträger am besten eine Tampermatte? Die Tamperstationen für die Siebträger mit Auslauf haben ja alle diese Öffnung, die für Bodenlos ja eigentlich sinnlos ist, oder seh ich da was falsch?
    Gruß
    Peter
     
  16. #96 Baristozopp, 09.07.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welche Tamperstation ?

    Falls Du bereits eine Tamperstation hast, kannst Du diese, damit sie nicht den ganzen lieben langen Tag faul und nutzlos in der Küche herumsteht, natürlich genauso für den bodenlosen Siebträger verwenden. Ansonsten reicht dafür die Tampermatte auf jeden Fall.
     
  17. #97 nenni, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo Baristazopp,
    ich hatte bis jetzt nur eine einfache aus Edelstahl. Such jetzt was mit Gummi obendrauf. Da ich auch einen Siebträger mit 2er-Auslauf hab, denk ich mal, den schieb ich in die Öffnung, und den bodenlosen leg ich einfach weiter hinten auf die Fläche auf, richtig?
    Merk gerad, blöde Frage, nehm ich zurück. Kann man dumme Beiträge auch wieder löschen?
    Grüße
    Peter
     
  18. #98 Baristozopp, 09.07.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Welche Tamperstation ?

    Peter, Du musst hier nichts weglöschen! Ich hab Dir eine etwas falsche Antwort gegeben, da ich nur meine selbstgebastelte Tamperstation im Kopf hatte:


    [​IMG]

    Bei mir liegt der Siebträger nämlich komplett auf, ich muss nicht noch zusätzlich den Griff halten, bei den gekauften ist es ja wirklich so, wie Du schreibst. Manchmal überlege ich, ob ich mir mal ein schöneres Teil kaufen sollte. Aber so hässlich meine Station auch ist - praktisch ist sie! :)
     
  19. #99 nenni, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo BZ,
    könnt ich mir eigentlich auch bauen, aber ich hab im Augenblick irgendwie keine Liust dazu. Hab mir jetzt ne Motta-Station bestellt. Passt schön zu meiner Zaffiro, und man kann sie gut für beide Siebträger benutzen, da sowohl oben als auch seitlich ja genug Auflagefläche ist. Außerdem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, und sie passt auch zu meinem demnächst fabrizierten PNS-Tamper (Peter-Nentwig-Spezial) aus Cocobolo.
    Peter
     
  20. #100 doktor73, 09.07.2013
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    AW: Welche Tamperstation ?

    Hallo!
    Warum sollte eine bodenloser Siebträger nicht in jeder normalen Tamperstation für Siebträger mit Auslauf zu benutzen sein? Verstehe ich gerade nicht, denn der Siebträger wird dort ja nicht auf dem Auslauf "abgestützt"...
     
Thema:

Welche Tamperstation ?

Die Seite wird geladen...

Welche Tamperstation ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA

    Welche Tamperstation für LM Linea Micra?La Marzocco Linea MICRA: Liebe Micra User, ich suche für eine neue Tamper Station für den Siebträger der LM Micra. Habe den den Tidaka Tampercube im Auge. Angesichts...
  2. Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte

    Welches ist die schönst Tamperstation oder Tampermatte: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer schönen Tamperstation. Da ich bislang nur die üblichen Verdächtigen gefunden habe, wollte ich mal...
  3. Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?

    Welche Tamperstation passt perfekt zur Rancilio Silvia?: Hi zusammen, ich möchte mir eine Tamperstation zu Weihnachten schenken lassen. Ich habe eine Rancilio Silvia und arbeite mit dem Original...
  4. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...