Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio?

Diskutiere Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Tassen bzw. doppelwandigen Gläsern für einen doppelten Espresso und frage mich wie viel ml...

  1. #1 danialni, 17.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo ich bin momentan auf der Suche nach geeigneten Tassen bzw. doppelwandigen Gläsern für
    einen doppelten Espresso und frage mich wie viel ml Fassungvermögen diese haben sollten damit
    das Ganze auch gut aussieht.

    Habe nämlich bei Recherchen immer nur Esspressogläser mit 150ml gefunden aber ich finde das ist ein wenig viel
    wenn man davon ausgeht, das ein doppio um die 50-60ml hat dann ist ja das halbe glas leer sieht doch
    komisch aus oder? Was für Gläser bzw. Tassen nutzt ihr so habt ihr eventuell Bezugsquellen habe
    nämlich bei bekanten Onlineshops nicht brauchbares gefunden bzw. immer nur solche Gläser/Tassen mit 150ml.
     
  2. #2 ginkgobaum, 17.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    611
    Ich hab von illy Doppiotassen, die haben 120 ml, die finde ich gut geeignet. Sind dann aber ohne Milch auch nur halb voll.
     
  3. #3 Sansibar99, 17.11.2017
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Quijote hat gelegentlich tolle Doppio-Tassen. Ist bei mir Standart ;)
     
    espressionistin und nenni gefällt das.
  4. #4 Faultierhirte, 17.11.2017
    Faultierhirte

    Faultierhirte Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2017
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    165
    Die Tassen von Loveramics sind super dafür. Hier mal mit Bildern aus einen anderen Threat

    (Loveramics) Tassengröße?
     
  5. #5 Pfannkuchen, 17.11.2017
    Pfannkuchen

    Pfannkuchen Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Ich mag gerne die doppelwandigen Gläser von Bodum, fassen in etwa 80 ml und sehen meiner Meinung nach toll aus. :)
     
  6. #6 BohnenJustaff, 18.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Burny gefällt das.
  7. #7 Enniefahrer, 18.11.2017
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
  8. #8 danialni, 19.11.2017
    danialni

    danialni Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Hallo danke für den Tipp vom Depot hab mir da welche geholt :)
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    kennt jemand diese Tasse?
     
Thema:

Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio?

Die Seite wird geladen...

Welche Tasse bzw. Glas passt für Doppio? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tasse für doppelten Espresso?

    Welche Tasse für doppelten Espresso?: Sorry vorab für die vielleicht komische Frage. Meine Maschine ist seit einer Woche da, die Mühle kommt dank Lieferprobleme in etwa zwei Wochen und...
  2. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  3. Welche Tassenunterlage?

    Welche Tassenunterlage?: Da bei einer Vibrationspumpe logischerweise Vibrationen entstehen, würde ich gerne was auf den Tassenwärmer legen, damit die Tassen nicht wandern....
  4. Welcher Padhalter für 1 Tasse Senseo HD7854

    Welcher Padhalter für 1 Tasse Senseo HD7854: Hallo Und Guten Abend, ich hoffe, meine Frage ist nicht zu dümmlich.?? Nach längerer Zeit, habe ich obige Senseo Padmaschine wieder in Betrieb...
  5. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...