Welche Tasse ist das?

Diskutiere Welche Tasse ist das? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Welche Tasse ist das? Das grundsätzliche Problem bei allen Herstellern: Sie ändern laufend die Grundformen leicht, behalten aber die...

  1. #21 Vincent Kluwe-Yorck, 07.12.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Welche Tasse ist das?

    Das grundsätzliche Problem bei allen Herstellern: Sie ändern laufend die Grundformen leicht, behalten aber die Modellbezeichnungen bei. So kann es passieren (wie in meinem Fall), dass man vier Milanos hat von Nuova Point aus vier verschiedenen Genrationen - und alle sind unterschiedlich in den Maßen und Wandstärken. Hab zig solcher Beispiele im Regal: keine zwei Tassen des gleichen Modells und des gleichen Herstellers sind wirklich exakt gleich! Das macht die Identifizierung nicht gerade leichter.
     
  2. #22 beanieman80, 07.12.2010
    beanieman80

    beanieman80 Gast

    AW: Welche Tasse ist das?

    hi, habe auf "fotos.karsten-kuhnen.de/index.php?showimage=16" ein bild entdeckt mit einer tasse, die es sein könnte. schau dir das mal an und wenn sie das ist, dann kannst du den hoster ja mal anschreiben.
     
  3. #23 sebastian_wr, 07.12.2010
    sebastian_wr

    sebastian_wr Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tasse ist das?

    Hier nochmal als klickbarer Link: fotokiste // Tasse

    Aber die hat wirklich einen ganz anderen Henkel. Und die ist auch im oberen Drittel leicht abgekantet, das passt auch nicht.

    Aber die alte ACF-Tasse hat wirklich was, der Henkel bei der neuen Generation ist nicht mehr schön gelungen.
     
  4. #24 willcrema, 07.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    Es gibt die Tassen bei Cookmal in Regensburg im Donaueinkaufszentrum für 8,95 Espresso und 11,95 Cappucino je in weiß und in marone

    äh .... ist übrigens die Roma cilio :)
     
  5. #25 plempel, 07.12.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    AW: Welche Tasse ist das?

    Preise gibt's ... :shock:

    Gruss
    Plempel
     
  6. #26 ottensen01, 07.12.2010
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ich habe ein zumindest sehr ähnliches Objekt der Begierde Ende 2007 bei aromatico unter der Bezeichnung
    La Brasiliana Kaffee Latte Macchiatto Cappuccino Tasse mit Untertasse = 5.99 EUR
    bekommen.
    Die Tasse ist nicht reinweiss, hat natürlich das La Brasiliana Logo und ist von ACF.

    [​IMG]

    Die Tasse wiegt leer 244g und fasst randvoll 160ml.

    Und es ist auch meine Lieblingstasse für Cappu.
    Wenn's die noch irgendwo gäbe, würde ich auch nachlegen.
     
  7. #27 willcrema, 07.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welche Tasse ist das?

    ich hab sie ja vom Wühltisch :-D
     
  8. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Tasse ist das?

    Hatte angenommen die Cilio Roma wäre identisch mit der ACF 511.
    (Deswegen die anfangs benutzte Bezeichnung ACF Roma / 511)

    Hier der Link zur Cilio Roma.

    Hier sieht sie wieder anders aus: Cilio Espressotasse Roma weiß 6er-Set: Amazon.de: Küche & Haushalt
     
  9. #29 espresso-setup.de, 19.12.2010
    espresso-setup.de

    espresso-setup.de Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tasse ist das?

    Vincent hat recht. Es ist das Vorgänger-Modell der jetztigen 511 von ACF.
    Die Hersteller ändern solche Details wie die Henkelformen von Zeit zu Zeit schleichend und behalten die Artikelbezeichnungen bei.
    Ich hatte bei der letzten Lieferung eine einzige dieser alten Form in marone versehentlich von ACF untergejubelt bekommen. Schade, das man an der Form rumverbessern musste, die waren wirklich schöner mit dem schlichten Henkel.

    Grüße
     
  10. cafea

    cafea Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welche Tasse ist das?

    Ich habe die Tasse nun "live" gesehen (als "Cilio Roma"). Optisch finde ich sie nach wie vor toll, aber dadurch, dass sie so dickwandig ist, ist sie auch entsprechend schwer.
    Und für das Gewicht ist der Henkel schan fast wieder zu klein...
     
  11. #31 Kaspar Hauser, 30.12.2010
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Welche Tasse ist das?

    Hallo ottensen01,

    die Tasse sieht aus wie meine Cappuccinotassen, die ich als ACF Modell 68 bei Espresso-Setup gekauft habe.
    Leider finde ich die auch nicht mehr zum Nachkaufen.

    Ich werde wohl auf Nuova Point umschwenken.
    Kennt jemand einen Laden in Hamburg, der Nuova Point führt?
    Ich würde mir die gerne in echt angucken, bevor ich eine größere Menge bestelle.

    Viele Grüße
    Sven
     
  12. #32 ottensen01, 30.12.2010
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Welche Tasse ist das?

    @Sven:

    Aha, ACF 68 ist schon notiert. Danke.

    Ich habe die folgende NP vor vielleicht 2 Jahren bei andronaco gekauft. Die haben meistens Tassen da. Wenn Dir eine gefällt, ist es wegen andronacos Großhandelskonzept nicht so teuer.

    Sie ist insgesamt etwas weniger massiv als die ACF, hier die Vergleichsdaten: 230g Leergewicht bei 170ml randgefülltem Volumen.

    [​IMG]

    Grüße!
     
  13. #33 espresso-setup.de, 30.12.2010
    espresso-setup.de

    espresso-setup.de Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tasse ist das?

    Die Cappuccinotasse Mod.68 verkaufen wir sehr wohl noch. In der Rubrik 2.Wahl. Wir verkaufen das Modell in einer Mischkalkulation so das auch erste Wahl zum selben Preis dabei ist.
    Das Modell 68 hat aber nichts mit der hier gesuchten Tasse zu tun, ausser das sie von ACF stammt. Die 68 ist auch sehr massiv aber nicht so bauchig wie die Modelle 58 und 511.
     
  14. #34 sebastian_wr, 04.01.2011
    sebastian_wr

    sebastian_wr Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Tasse ist das?

    Bei Kösters in Essen gibt (bzw. eher gab) es die Espressotassen von Seltmann Weiden im Angebot - 6 St. für 10 €. Die sehen "in echt" richtig gut aus.
     
Thema:

Welche Tasse ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Tasse ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welche Tasse ist das?

    Welche Tasse ist das?: Hallo ihr da draußen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe seit längerem eine Tasse, die in einem Saeco VA als give away dabei war und habe...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welche Tasse für doppelten Espresso?

    Welche Tasse für doppelten Espresso?: Sorry vorab für die vielleicht komische Frage. Meine Maschine ist seit einer Woche da, die Mühle kommt dank Lieferprobleme in etwa zwei Wochen und...
  4. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  5. Welche Tassenunterlage?

    Welche Tassenunterlage?: Da bei einer Vibrationspumpe logischerweise Vibrationen entstehen, würde ich gerne was auf den Tassenwärmer legen, damit die Tassen nicht wandern....