Welche tassen sind die besten? - Woraus schmeckt espresso am besten

Diskutiere Welche tassen sind die besten? - Woraus schmeckt espresso am besten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [quote:post_uid0="MünchnerStudi"]ich hab' hier mal ein Bild einer Glasespressotasse gesehen, finde es aber einfach nicht mehr!? Weiss jemand wo...

  1. fex

    fex Gast

    [quote:post_uid0="MünchnerStudi"]ich hab' hier mal ein Bild einer Glasespressotasse gesehen, finde es aber einfach nicht mehr!? Weiss jemand wo ich sowas beziehen kann? Also, kein Espressoglas, sondern eine richtige Tasse, nur halt aus Glas![/quote:post_uid0]
    Auf meiner Suche bach Gläsern mit 3cl Markierung (solche hier) hab ich bei tasskaff in Nürnberg schöne Espresso-Tassen aus Glas gesehen. Da ich Dein Bild nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob's die gleichen sind, ich glaub sie waren von Izzo.

    Leider ist der Shop (noch) nicht online, so dass man sie nur im Laden ansehen kann. Aber vielleicht rufst Du dort einfach mal an und frägst nach (falls Du nicht sowieso mal in Nürnberg bist)?

    Gruß
    fex
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Die bekannten Illy-Tassen gibts übrigens neben den üblichen Motiven auch als Glasvariante. :;):

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. #23 wolf294, 31.10.2003
    wolf294

    wolf294 Gast

    guten abend zusammen,
    weshalb seid ihr jetzt alle plötzlich scharf auf gläser oder glastassen? einerseits spülen wir unsere tassen mit heissem wasser vor um sie aufzuheizen und dann nehmt ihr ein material das die wärme schlechter speichert als porzellan oder steinzeug. ich vermute das ist nur wieder eine schapsidee von unseren freunden auf der anderen seite des teichs. pressglas ist natürlich wesentlich billiger,nur seit wann spielt bei uns geld eine rolle wenns um unsern espresso geht? ausserdem glaube ich mich zu erinnern, dass ich mir an heissen teegläsern schon die lippen verbrannt habe.
     
  4. #24 MünchnerStudi, 31.10.2003
    MünchnerStudi

    MünchnerStudi Gast

    Servus,

    ja, das stimmt schon das die Wärme viel schneller abgibt... aber ist ab und an nett anzuschauen, der Espresso im Querschnitt :laugh:

    Stefan
     
  5. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    was die Füllhöhe angeht habe ich mir bei einer Tasse
    eine Büroklammer zurecht gebogen, die am
    Henkel befestigt 30 ml tief drinhängt.
    Ich fülle immer so ,dass die Crema gerade nicht anstösst,
    und dabei nicht mehr als25 Sekunden vergehen.
    Ist prima zum üben/Mahlgrad einstellen.

    Gruß Dirk
     
  6. #26 bluesplayer, 01.11.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo!

    Tolle Idee!

    Wenn meine Frau mich dabei erwischt, dann ruft sie in der Klapsmühle an.

    :p

    Gruß vom Blues
     
  7. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    mit der Klapsmühle muß nicht immer ein Fehler sein,
    da kann man sich dann so richtig ausleben.
    Nur schwierig im Bett gefesselt voll mit Drogen, die Kaffeemaschine zu bedienen.
    Aber einen kleinen Nachteil gibts immer.
    Gruß :p
     
  8. #28 SirWaldo, 17.11.2003
    SirWaldo

    SirWaldo Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wo bekommt man denn die braunen ACF Tassen REF 8 – CC 60 her?
     
  9. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Die Tassen heissen auch Roma und ich habe die im
    Küchenzubehörladen gekauft.
    Köln/Breite Strasse Ecke Gertrudenstrasse.
    Ansonsten Versuchen unter
    Romatassen
    Gruß
    Dirk
     
  10. #30 Bohnenbubi, 03.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Sorry, dass ich den alten Thread wieder aus der Gruft gezerrt habe..
    ich finde es allerdings interessant, mal die Tassen der Foristi zu sehen. Meine hab ich auch mal aufgereiht. Links stehen die Favoriten, nach rechts nimmt der Beliebtheitsgrad ab.
    [​IMG]
     
  11. #31 schwarzesgold, 28.05.2006
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    Servusla,
    noch ein nachschlag zu den Walküre Tassen: oben werden die aus der alta serie beschrieben, von denen hab ich auch ein paar. Vom Geschmack her kann ich jetz keinen so großen Unterschied zu anderen Tassen feststellen. Allerdings haben die Dinger - zumindest bei meiner Maschine - noch nen Nachteil: mein doppelter Auslauf ist für eine Alta zu breit. Da ich meistens Doppios rauslass, muss ich dann immer ne andere Tasse nehmen, die breiter ist. Die andere Alternative ist, nen zweiten Siebträger und nen einfachen Auslass zu kaufen, aber für das Geld kann ich beim Walküre Werksverkauf (ich sags ja nicht gern, aber der is von mir nur ein paar Minuten weg) so viele Tassen in allen Variationen kaufen, dass die zeitlebens für alle Polterabende reichen...
    Ach ja, und hoch sind die Tassen. Könnte sein, dass die nicht unter alle Siebträger passen.
    schwarzesgold
     
  12. #32 gunnar0815, 29.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Bohnenbubiganz links steht eine ACF -REF 46- auch einer meiner Lieblingstassen. Einfach schlicht und schön. Hast du auch die Cappu Tasse
    dazu -REF66-?
    Gunnar
     
  13. #33 Bohnenbubi, 29.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Hi gunnar!
    Diese Tasse besticht wirklich durch ihre Schlichtheit und wie ich finde durch den fast kugelrunden Innenboden. Auf dem Tassenboden steht aber nichts von ACF, sondern C.H. Italy. Leider habe ich nur 2 von diesen Tassen. Da waren ursprünglich mal Duftkerzen drin. Jedoch suche ich schon seit einiger Zeit ohne Erfolg im www nach Bezugsquellen für die Tassen.
    Wenn die ACF Tassen identisch sein sollten, wäre ich für eine Adresse sehr dankbar!
    Einmal dachte ich schon, sie gefunden zu haben und habe bestellt. Was dann geliefert wurde, war zwar die klassische Form, allerdings viel plumper und nicht weiss, sondern eher grau. Rechts die "Kerzentasse", links die "Fehlbestellung".
    [​IMG]
     
  14. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    edit: erst lesen dann antworten! :lol:
     
  15. #35 gunnar0815, 30.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo Bohnenbubi hier der Link zur ACF.
    Sehen auf der Aufnahme doch etwas anders aus. Kauf meine Tassen oft bei ebay. In Italien müßte es die recht günstig geben.
    Gunnar
    http://www.acf.it/
     
  16. #36 Bohnenbubi, 31.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Danke für den Link! Das Modell REF46 gefällt mir auch am besten. Leider finde ich nirgends den Hinweis auf einen Online Shop, wo ich die Tassen bestellen könnte.

    :roll:
     
  17. josh

    josh Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich fragen, wo die Fehlbestellung getätigt wurde? :)

    Die Marke ist übrigens Nuova Point.
     
  18. #38 Bohnenbubi, 31.05.2006
    Bohnenbubi

    Bohnenbubi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    28
    Richtig, Nuova Point. Weiss aber nicht mehr, wo ich die bestellt habe. War ein Ebay Händler. Möchtest du sie? Habe 6 Stück davon.
     
  19. #39 gunnar0815, 31.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Welche tassen sind die besten? - Woraus schmeckt espresso am besten

Die Seite wird geladen...

Welche tassen sind die besten? - Woraus schmeckt espresso am besten - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?

    Philips Café Gourmet HD 5560 (6 Tassen) - welche Filtergröße?: Hallo liebe Kaffeefreunde, nach langer Zeit habe ich meine alte Café Gourmet entstaubt. Filtertüten habe ich lange nicht mehr gekauft; weiß...
  3. Welche Tassenunterlage?

    Welche Tassenunterlage?: Da bei einer Vibrationspumpe logischerweise Vibrationen entstehen, würde ich gerne was auf den Tassenwärmer legen, damit die Tassen nicht wandern....
  4. Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?

    Welche „dickwandigen“ Tassen könnt ihr empfehlen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach dickwandigen Espresso und Cappuccino Tassen. Könnt ihr bestimmte Tassen hierfür empfehlen? Am besten weiße,...
  5. Xenia - welche Tassenhöhe?

    Xenia - welche Tassenhöhe?: Hallo an die Xenia Besitzer, kann ich den bei der Xenia eine 13 cm hoch Tasse nutzen? Danke & Gruß Karin