Welche Trichterhöhe?

Diskutiere Welche Trichterhöhe? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich möchte mir bei Tidaka zwei Trichter kaufen und bin mir nicht sicher, welche Trichterhöhe ich benötige. Meine...

  1. #1 Faye_108, 11.11.2020
    Faye_108

    Faye_108 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Kaffee-Netz,

    Ich möchte mir bei Tidaka zwei Trichter kaufen und bin mir nicht sicher, welche Trichterhöhe ich benötige.

    Meine Ausrüstung:
    - Lelit MaraX mit dem Original Siebträger.
    - Mühle ist eine Eureka Specialita.
    - Ich werde in Kürze noch den bodenlosen Siebträger von Rocket bestellen

    Bei Tidaka möchte ich folgendes bestellen:

    - Boardtrichter 58+ für den Lelit Siebträger:
    Boardtrichter Eureka Silenzio/Perfetto/Magnifico 58+ "poliert"-t150

    - Boardtrichter LM1 für den Rocket bodenlosen Siebträger (den ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht besitze) :
    Board-Trichter LM1-Board-Trichter LM1

    Frage 1: Ist der LM1 Boardtrichter überhaupt kompatibel mit der Silenzio? (hat keine Einbuchtung am Rand)

    Frage 2: Welche Trichterhöhe benötige ich für den LM1 und für den 58+ Trichter, damit ich die Siebträgergabel bei der Silenzio für beide Siebträger auf der gleichen Höhe belassen kann? (ich nehme mal an, dass die Höhe des Lelit- und Rocket-Siebträgers nicht identisch ist,oder?)
     
  2. #2 hai2006, 07.12.2020
    hai2006

    hai2006 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Hab die Lelit Bianca und die Specialita. Bin gespannt auf die Antworten oder deinem Feedback falls du den Trichter anschaffen solltest. Möchte auch einen schlauen Trichter für meine oben genannte Kombi.
     
    roady43 gefällt das.
  3. #3 tidaka2, 07.12.2020
    tidaka2

    tidaka2 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    39
    Hallo ihr 2,
    Ihr benötigt die Trichter, die speziell für die Silenzio, Perfetto, Magnifico und Specialita gefertigt wurden.
    Wenn ihr in der Suchzeile des Shops "Eureka neu" eingebt, findet ihr die verfügbaren Modelle.
    LG, Melanie
     
  4. AntiG

    AntiG Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    10
    Da ich auch gerade überlege mir einen Trichter für die Kombi "Lelit MaraX + Eureka Mignon Specialita" kaufen möchte:

    Inwiefern wirkt sich der Unterschied "58" und "58+" aus?
    Passen beide auf den Siebträger der MaraX (E61 BG)? Oder wackelt einer oder ist zu klein?
     
  5. #5 tidaka2, 16.12.2020
    tidaka2

    tidaka2 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    39
    Hi,
    Der Unterschied ist der Innendurchmesser.
    Bei 58 beträgt dieser 58,3mm und eignet sich somit für 58er-Tamper.
    Bei 58+ beträgt der Innendurchmesser 58,7mm und passt für 58,5er-Tamper.
    Beide passen auf die Siebträger der MaraX.
    LG, Melanie
     
    AntiG gefällt das.
Thema:

Welche Trichterhöhe?

Die Seite wird geladen...

Welche Trichterhöhe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...