Welche Tütengröße für Melitta 123

Diskutiere Welche Tütengröße für Melitta 123 im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Welche Papiergröße benötige ich für einen Melitta 123 Keramikfilter? Munter! Axel

  1. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    Moin,

    Welche Papiergröße benötige ich für einen Melitta 123 Keramikfilter?

    Munter!

    Axel
     
  2. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Moin,
    die passenden Grßen der Filterhalter sind im Normalfall auf den Packungen der Filter vermerkt.
    Diese Filtergröße wird von Melitta aber nicht länger produziert, sodass du entweder Restposten suchen musst oder bei Fremdanbietern schauen musst. Meines Wissens hat dm solche Filtertüten, jedoch keine Garantie.

    Viel Erfolg be ider Jagd,
    domo
     
  3. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    Moin Domo,

    besten Dank! Ohne Rücksicht auf die finanziellen Folgen habe ich einen Selbstversuch gemacht und festgestellt, dass die Größe 2 knapp passt, die Größe 4 also etwas überdimensioniert sein dürfte. Ne Literkanne Kaffee kann man mit Größe 2 jedenfalls gut filtern. Jetzt geh' ich noch nach Aldi, Kaffee und Kaffeeweißer kaufen.

    Munter!

    Axel
     
  4. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Uff, soll ich dir eine Notportion Kaffee hochsckicken? ;-)
     
Thema:

Welche Tütengröße für Melitta 123

Die Seite wird geladen...

Welche Tütengröße für Melitta 123 - Ähnliche Themen

  1. Welche Maschine abstimmen

    Welche Maschine abstimmen: Hallo mich würde es interessieren welche Siebträgermaschine ihr aktuell besitzt, bitte abstimmen. Hierfür besten Dank im Voraus.
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  4. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  5. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...