Welchen Ersatz für Graef CM 800?

Diskutiere Welchen Ersatz für Graef CM 800? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; ich kann nur sagen daß "offline" durch Geflüster mit Monteuren, die Caffetiere warten, sehr schnell ein "Kontakt" hergestellt werden kann. Aber...

  1. #21 frizzzcat, 09.06.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    ich kann nur sagen daß "offline" durch Geflüster mit Monteuren, die Caffetiere warten, sehr schnell ein "Kontakt" hergestellt werden kann. Aber klar- den Preis auf 100€ runterhandeln und danach nach " Garantie und Rechnung wegen der 2 Jahre" zu fragen käme schlecht.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.912
    Die scheint es in der aktualisierten Version jetzt wieder zu geben, allerdings zum mittlerweilen sehr stolzen Preis von knapp 1000€. Wobei eine HG1 z.B. auch nicht billiger ist.
    Gebrauchte Altversionen gibt es leider sehr selten. Vermutlich dürfte überhaupt nur eine überschaubare Stückzahl im Umlauf sein und die meisten Benutzer keinen Wechselwillen verspüren...
    Ist eine wirklich sehr gute Mühle, habe sie seit Dezember 2016, als es sie noch zu einem verhältnismässig freundlichen Einführungspreis zu haben war im Einsatz und die elektrische Mühle seit geraumer Zeit in den vorläufigen Ruhestand geschickt. Ich muss sie zwar festhalten beim Mahlen, das geht aber mit der freien Hand oben aufgelegt sehr gut. Dann springt auch keine Bohne raus;)
     
  3. #23 YangMann, 10.06.2018
    YangMann

    YangMann Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    834
    Hatte/habe auch ein Mignon/Mignon set. Passen optisch wegen der Größe gut. Jedoch: die Pavoni Siebträger sind sehr klein. Die passen nicht gut zur Mignon. Den schwarzen Penöpel zum halten des St habe ich demontiert. Den darunter liegenden Halter auch. Damit beim Drücken des Tasters das Mehl auch recht in die Mitte des St fällt, musste ich noch einen durchsichtigen kunstofffuss auf das Metalplättchen kleben. Jetzt gehts in den feuchten Sommermonaten auch direkt in den St. Im Winter bei trockener Heizungsluft pudert sie such gerne herum.
    Darum mein Tipp: wenn du probieren darfs, nimm den Pavoni St mit und halten den darunter, und nicht irgendwas 58 oder 59 mm ähnliches.

    Vg
     
    irrerelevant und joost gefällt das.
  4. #24 irrerelevant, 10.06.2018
    irrerelevant

    irrerelevant Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    Danke dir, das ist ein sehr guter Tipp!
     
  5. #25 irrerelevant, 11.07.2018
    irrerelevant

    irrerelevant Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    10
    "Kleines" Update zu meinem Mühlenkauf:
    Ich hatte eigentlich vor, auf die Mella zu sparen. Wie es der Zufall so will wurden dann hier auf dem Gebrauchtmarkt zwei Ausstellungsstücke der Livi angeboten. Jetzt steht hier eine davon in Ziricote. Macht doch deutlich mehr Spaß als die Graef :)
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Welchen Ersatz für Graef CM 800?

Die Seite wird geladen...

Welchen Ersatz für Graef CM 800? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Ersatz für die Spule vom Magnetventil von Gaggia Coffee 86?

    Welchen Ersatz für die Spule vom Magnetventil von Gaggia Coffee 86?: Nachdem meine restaurierte Coffee 86 jetzt ein paar Wochen viel Spaß bereitet hat, streikte heute Morgen nach einiger Zeit das MV. Ich dachte erst...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...