Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

Diskutiere Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, kleine, ganz subjektive Umfrage. Welche Bohnen verwendet ihr, wenn z.B. eine nicht ganz kleine Gesellschaft zusammenkommt und es mal...

  1. #1 ElPresso, 27.10.2011
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    kleine, ganz subjektive Umfrage. Welche Bohnen verwendet ihr, wenn z.B. eine nicht ganz kleine Gesellschaft zusammenkommt und es mal nicht nur um das Thema "Espresso" gehen soll, sondern einfach nur den meisten etwas schmeckendes vorgesetzt werden soll? Zielgruppe also nicht "Expressoliebhaber" sondern "irgendjemand der zu Kaffee&Kuchen kommt".

    Oft wird in solchen Fragen die Beratung beim lokalen Röster o.ä. empfohlen, das bringt mir aber wenig, weil ich selber einen ausgeprägt individuellen Geschmack habe, d.h., das was mir gut schmeckt ist oft nicht ganz das, was der 08/15-Durchschnittsgast gerne hat (und die meisten sind dann auch zu höflich oder verklemmt, etwas zu sagen, habe ich das Gefühl, wenn sie nicht explizit zu einer Verköstigung kommen).

    Danke!
     
  2. #2 kallekenkel, 27.10.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Den Onko ausm Lidl.. Die meisten haben eh einen verdorbenen Geschmack.
    Wer mag und Interesse zeigt, bekommt stattdessen einen echten Espresso / Macchiato. ;)
     
  3. #3 Furyfan, 27.10.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Bei mir gibts dann immer irgendeine italienische Barmischung, zur Zeit "Inpetto". Den meisten schmeckt das als Espresso und auch als Cappu. Ansonsten steht da ja noch ein VA, der kann alle Arten von Kaffee. Da gibt es immer irgendwas, was einem schmeckt!

    Holger
     
  4. #4 kallekenkel, 27.10.2011
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Den Onko ausm Lidl.. Die meisten haben eh einen verdorbenen Geschmack.
    Wer mag und Interesse zeigt, bekommt stattdessen einen echten Espresso / Macchiato. ;)
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Du bist ja krass drauf... :-D
     
  6. #6 espressionistin, 27.10.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Erstmal wird Espresso/Cappu/Latte abgefragt, wer dann noch einen "normalen" Kaffee will, kriegt eine Kanne FrenchPress gebrüht, wenn vorhanden verwende ich eine helle Eigenröstung, ansonsten die hellste meiner vorhandenen gekauften Espressoröstung.

    Da hab ich meinen Stolz, (bewusst) schlechten Kaffee kriegt bei mir niemand. Selbst der größte Geschmackslegastheniker soll ruhig mal schmecken, was jenseits des eigenen Kaffeehorizontes möglich ist.
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Ich habe immer ein Gurkenglas voll ALBRECHT MILD (schon älter, so ein paar Monate) im Schrank, wer Kaffee trinken möchte kann vorher dran riechen und vergleichen.....die Gesichter sind immer klasse :lol:
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Letztlich kann man ja auch löslichen Fertigkaffee/Instantkaffee kredenzen... :lol:
     
  9. #9 wizard1980, 27.10.2011
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Ich wechsle für Besuch die Bohnen in der Mühle nicht. Ist die Mühle zufällig gerade leer, kommt eine der Barmischungen rein, die ich zwischendurch selber immer mal wieder trinke.
    Entweder trinkt der Gast Espresso/Cappu/Latte oder er sagt "einen ganz normalen Kaffee", dann bekommt er einen Americano. Beschwert hat sich noch niemand, eher im Gegenteil.

    Alternativ gibt es für alle Kaffee aus Aeropress oder Siphon.
     
  10. #10 Bauhaus, 27.10.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    Bei mir gibts den Fausto Monaco, der ohnehin immer drin ist, 10 Gramm im 2er-Sieb, leicht angedrückt und 3 x gehebelt = 130ml.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

    selbstgerösteten kaffee aus PNG (Plantation Sigri), extra für solche anlässe geröstet, das er auch als filterkaffee schmeckt. gemahlen wird er bei bedarf, ansonsten sind immer 100 gr. fest verschlossen und wenn es mehr sein soll, wird dazu geröstet.
     
Thema:

Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern?

Die Seite wird geladen...

Welchen Espresso kredenzt ihr Filterkaffeetrinkern? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Espressokocher bedenkenlos benutzen ?

    Welchen Espressokocher bedenkenlos benutzen ?: Ich habe mir den Bialetti Edelstahl Espressokocher zugelegt, weil ich dachte, er sei weniger gesudheitsschädlich als Aluminium. Nun habe ich trotz...
  2. Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

    Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?: Liebe Kaffeefreunde, mal ne andere Frage. Ich hab für meine Freundin für nen morgendlichen Espresso, den sie selber machen kann ne...
  3. Welchen Grappa im Espresso?

    Welchen Grappa im Espresso?: hallo! Demnächst kommen Gäste und ich möchte gerne einen Espresso mit Schuß servieren. Dabei hatte ich an einen Grappa gedacht. ABER welchen ?!...
  4. Cortado ! Wer weis welchen espresso dafür ?

    Cortado ! Wer weis welchen espresso dafür ?: Habe in spanien genau in castellon öfter diesen cortado getrunken hat mir super geschmeckt!!! Wer weis mit welchen espresso der am besten...
  5. Welchen Espresso aus Stockholm mitbringen?

    Welchen Espresso aus Stockholm mitbringen?: Moin Moin, in 2 Tagen bin ich mal wieder in Stockholm. Welchen Espresso soll ich mir auf jeden Fall mitbringen? Gruß und Dank Frank