Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

Diskutiere Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit kurzem macht mein (gealterter) Siebträgerauslauf Probleme. Die Chromschicht im Inneren ist komplett runter, mir wird ganz komisch wenn...

  1. #1 zitronenzüchter, 01.09.2013
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    seit kurzem macht mein (gealterter) Siebträgerauslauf Probleme. Die Chromschicht im Inneren ist komplett runter, mir wird ganz komisch wenn ich überlege das mit getrunken zu haben ;) und durch kleinste Unebenheiten, Auswaschungen oder so, kommt es jetzt immer häufiger vor, dass der gute Bohnensaft nur einseitig ausläuft. Schief tampern oder Schrägstand sind nicht das Problem, selbst wenn ich die Maschine 5cm schräg anheben läufts noch auf der Hochseite (!!!) raus. Das liegt daran, dass der Auslauf erst mal eine Art mini Teich bildet und dieser dann einseitig überläuft. Die Oberflächenspannung hält den Kaffee eine Zeit "im Teich" bis er mit einem kleinen Schwall einseitig abläuft. Das führt dann zu einem plusieren des Kaffeeflusses im ca. 0,5 Sek.-Takt. Schon krass was der Kaffee über die Jahre an der Oberfläche verätzt hat.

    Langer Rede kurzer Sinn ich brauch n neuen 3/8 Zoll Auslauf und wollte fragen ob es Empfehlungen gibt. Mir ist z.B. in Erinnerung, dass es einen grünen Siebträger mit einer Keramik (?) Beschichtung gibt. Gibt es auch beschichtete Ausläufe? Oder vergoldete :)
     
  2. #2 Nulllinger, 01.09.2013
    Nulllinger

    Nulllinger Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Gibt Kinder die Hunger haben! Kauf dir nen xy Auslauf und gut!
     
  3. #3 zitronenzüchter, 01.09.2013
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Was ist das denn für eine bekloppte Antwort? In dem Forum hier unterhält man sich halt über allen möglichen Kleinkram und wenn ich Bock habe nach der dritten Schraube hinten links an der Kaffeemaschine Kaiser Karl der Dritte zu fragen, dann kannste mir entweder antworten oder nicht aber blöde Sprüche kannst du dir klemmen.
     
  4. #4 Dieselweezel, 01.09.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Jawohl! Aufeinander mit Gebrüll! :-D
     
  5. #5 Bubikopf, 01.09.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    1. Karl III. war König und nicht Kaiser.
    2. Er lebte im 9. Jhd n Chr.
    3.Zu der Zeit gabs in Europa noch gar keinen Kaffee, der wurde erst im 16.Jhd langsam verbreitet.
    4.Es gibt beschichtete Ausläufe
    pasmarose.de Black Beauty - Auslufe
    5. Das sind meine persönlichen Favoriten:espressoversand bon miscela - Brugnetti 2-Tassenauslauf, Ersatzteile fr Brugnette Simona Top und Simona TOP Brugnetti 2-Tassenauslauf 130206
    [​IMG]

    Gruss Roger
     
  6. #6 zitronenzüchter, 01.09.2013
    zitronenzüchter

    zitronenzüchter Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    vielen Dank! :)
    genau sowas wie den BB habe ich gesucht, etwas teuer aber so n Teil wird man lange behalten und auch bei einem Wechsel der Maschine weiter verwenden können.

    Kennst etwa die berühmte Kaiser Karl nicht? Direkter Nachfolger von King Louie ;)
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Aber Vorsicht mit Bestellungen bei Pasmarose und Vorkasse!
     
  8. #8 Communicator, 01.09.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Ey klar Mann, jetzt wo Du's sagst: das war doch der Schwippschwager von Keyser Söze (/ˈkaɪzər ˈsoʊzeɪ/ KY-zər SOH-zay) :cool:
     
  9. #9 Nulllinger, 01.09.2013
    Nulllinger

    Nulllinger Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

    Mimimi ....
     
Thema:

Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen?

Die Seite wird geladen...

Welchen guten Siebträgerauslauf kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...