Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Diskutiere Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Was mir bei der DM-Barista-Hafermilch auffällt, ist das die Bitterkeit des Espressos stärker hervortritt, als mit Kuhmilch. Finde ich persönlich...

  1. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Inzwischen auch die Vemondo vom Lidl ausprobiert, auch die lässt die Bitterkeit stärker durch.
    Dumm nur, dass ich heute morgen beim Köski Royal nicht geguckt habe, welchen Haferdrink die genutzt haben.
    Da kam weit weniger Bitter durch.
    Oder es liegt an der Konsistenz. Mir gelingt trotz fleißigem Üben kein sämiger Drink. Es sieht von oben sämig aus, aber beim Einschütten ist es immer flüssig mit sämigem Anteil zum Schluss.
    Der Cappu im Köski dagegen war super von der Konsistenz.
     
  2. #262 nosugartonight, 09.01.2022
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Ich habe jetzt seit langem mal wieder die Alpro Not Milk ausprobiert. Geschmacklich sagt sie mir gar nicht zu, aber mir fällt auf, dass sie sich viel einfacher und konstanter gut (cremig, LA geeignet) schäumen lässt, als z. B. die DM Barista oder auch die Oatly Barista. Ich werde aber für den täglichen Gebrauch dennoch bei der DM bleiben, weil sie Bio und relativ günstig ist und ich mich sehr an den Geschmack gewöhnt habe.
     
  3. #263 Scubafat, 09.01.2022
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Nach viele Experimenten bin ich wieder zu normaler Milch zurück. Meist hole ich diese hier an einer Milchtankstelle!
     
    michhi und cbr-ps gefällt das.
  4. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Geht mir auch so. Egal welchen Milchersatz ist ausprobiert habe, mir hat immer der Kaffeegeschmack gefehlt.
    Die Soja/Hafer/Mandel/etc. Produkte haben sich mir einfach zu weit in den Vordergrund gedrängt.
    Manchmal habe ich schon gar nicht mehr gemerkt, welche Bohne ich gerade in der Benutzung hatte.

    Daher bin ich jetzt auch wieder bei „Milch“ gelandet :).

    Gruß
    michhi
     
  5. #265 Dale B. Cooper, 09.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Ja, im Kaffee hab ich auch noch exakt gar keinen wohlschmeckenden Ersatz gefunden. Hafermilch im Müsli ist ja erwartungsgemäß unauffällig. :D
     
    MaKuz gefällt das.
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Hatte neulich spasshalber auch mal so eine Hafermilch Barista gekauft keine Zusätze außer erbsenprotein.

    Kaffee goes to Erbsensuppe.

    ne geht gar nicht.
     
  7. #267 Scubafat, 09.01.2022
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Ich weiß nicht, vielleicht spielt sich das auch nur in unseren Köpfen ab. Wenn wir es gewohnt wären mit der Erbsensuppe im Kaffee, dann würden wir eventuell anders denken.
     
    nosugartonight gefällt das.
  8. Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich trink beides. zu beginn hatte ich auch mühe mit haferdrink. zwischenzeitlich mag ich den hafercappu. ich schaus als eigenes getränk an und ziehe keine vergleiche zum klassischen cappu mehr.
     
    mistaLee, relefant14, nosugartonight und 2 anderen gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
  10. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Oatly.. für mich die einzige Option und in allen guten Cafés die ich kenne ebenfalls.

    Kuhmilch kriege ich mittlerweile nicht mehr runter
     
  11. #271 Scubafat, 09.01.2022
    Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    Und warum bekommst du sie nicht mehr runter? Gesundheitlich?
     
  12. #272 mistaLee, 09.01.2022
    mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Ich habe heute die Bio Barista von DM getestet, sehr gut, unaufdringlich im Geschmack und super schäumbar.
     
  13. Stefqz

    Stefqz Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Schmeckt nach Kuh wenn man sich den Geschmack abgewöhnt hat… hätte ich selbst nie gedacht vorher
     
    Saxaddict gefällt das.
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Die ist auch für mich nach vielem Austesten die beste Alternative zur normalen Milch gewesen.
    Trotzdem bin ich jetzt wieder zu Kuhmilch übergegangen :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
  15. #275 quick-lu, 10.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Ich erlaube mir ab und an den Spass, Gästen anstatt der gewohnten Kuhmilch Hafermilch für den Cappu aufzuschäumen.
    Bisher hat das noch niemand erschmeckt. Ausnahmslos jedem hat der Cappu gemundet, keinem ist etwas komisch vorgekommen oder hat mich auf sonderbaren Geschmack aufmerksam gemacht:)

    Geht für mich überhaupt nicht und ich würde zu gerne weg kommen von der Kuh.
     
  16. #276 Dale B. Cooper, 10.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Hab ich auch 2 Mal gemacht. Weil die Kuhmilch aufgebraucht war. Sind beide stehengelassen worden. Und ich hab es nicht angekündigt. Oatly war's.

    Welche Hafermilch nimmst du denn? @quick-lu?

    Faszinierend, dass wir so komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Meine ganze Familie mag die Hafermilch im Müsli.
     
  17. #277 quick-lu, 10.01.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.902
    Zustimmungen:
    23.911
    Die Tochter trinkt am liebsten Bio Eigenmarke von Edeka, habe aber auch schon quasi alle anderen durch (jetzt gerade wieder mit Oatly versucht), für mich ist da immer ein leicht bitteres/metallisches Aroma mit dabei, von der fehlenden Fülle ganz zu schweigen. Ich bin aber auch in der Landwirtschaft mit frischer 4% Milch groß geworden, das prägt:)
    Wenn Gäste einen Cappu bei mir bestellen können sie sicher sein, im weiten Umkreis nichts besseres zu bekommen (was weniger für mich als viel mehr gegen den Umkreis spricht:D), selbst mit aufgeschäumter Hafermilch.
     
  18. Feryl

    Feryl Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    103
    Im Müsli oder Pfannkuchen finde ich Hafermilch auch maximal unauffällig. Da reicht auch die billige Eigenmarke und ich schmecke keinen Unterschied. Im Cappu ertrage ich nur die Oatly Barista Edition, aber ja es schmeckt anders und erfordert etwas Eingewöhnung. Mittlerweile weiß ich beides zu schätzen.
     
    Silas gefällt das.
  19. #279 Dale B. Cooper, 10.01.2022
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Bei mir gab's vorher halt einen mit frischer Milch vom Hamfelder Hof. Danach den mit Hafermilch, der halt dann im Vergleich auf wenig Gegenliebe stieß. Insofern war der "Test" ein wenig unfair, ich geb's zu.
    So wohnen wir übrigens auch, im Radius bis HH könnte es nicht einfach werden, besseren Cappuccino zu bekommen. :D Die Oatly barista finde ich geschmacklich nicht anders als die normale Oatly, schäumen kann man die alle ganz ok, finde ich.

    DM Bio Hafermilch werde ich dann als nächstes mal ausprobieren, bin gespannt.
     
    quick-lu gefällt das.
  20. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    Ich nehme entweder Oatly Barista Hafermilch oder VLY "Milch" aus Erbsenprotein. Letztere
    ist optisch durch ihre weisse Farbe nicht von richtiger Milch zu unterscheiden, schmeckt auch nicht nach Erbse.
    Die Oatly finde ich etwas süsser als VLY. DM Hafermilch, Natumi (Bioladen) oder Lidl haben,
    wie ich finde, eine Bitternote.
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
Thema:

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen

Die Seite wird geladen...

Welchen Hafer Drink bzw. Milch nehmen - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...