Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

Diskutiere Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Bin über Silvester in Rom. Hoffe mal, dass am Rückreisetag den 02.01. die Läden bzw. Röstereien offen haben. Welchen Kaffee nimmt man am...

  1. #1 Clawhammer, 26.11.2008
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Bin über Silvester in Rom.

    Hoffe mal, dass am Rückreisetag den 02.01. die Läden bzw. Röstereien offen haben.

    Welchen Kaffee nimmt man am besten aus Rom mit?

    Hat jemand eine Adresse von einem guten Laden / Rösterei?
     
  2. #2 caffé espressivo, 26.11.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Du Glücklicher!

    Wenn es etwas weiter südlich sein darf:

    Caffè Martella

    Moin
     
  3. a72

    a72 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    serwas christian ...

    ... die üblichen verdächtigen sind natürlich tazza d'oro unweit vom pantheon und sant eustacchio auch quasi um die ecke vom pantheon.

    ich persönlich finde von castroni caffé die bohne auch nicht ohne - z.b. in der via ottaviano. das ist quasi einen steinwurf vom vatikan. hier kann man nicht nur guten caffé trinken, sondern auch nette kleine italienische schweinereien verputzen :)

    viel spaß in rom

    //beste grüße aus wien
    gunnar//
     
  4. #4 kunstmilch, 26.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    castroni gibt's auch als filiale unweit des piazza della republicca in der via nazionale. ist ja wohl eine kette von feinkostgeschäften. fand den auch lecker, wenn auch nicht weltklasse. aber es macht eben auch spaß, sich etwas mitzubringen, was dann eben doch noch keiner importiert.
     
  5. #5 mikeydeluxe, 26.11.2008
    mikeydeluxe

    mikeydeluxe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole: größere mittelitalienische röstereien und die lokalen röster dürften in größeren (und kleineren) supermärkten vertreten sein. in form von 250g gemahlen (für die italiener) und in form von 1kg bohnen (für uns ;-) ), einfach mal suchen!

    viel spaß wünsch ich :cool:
     
  6. PeterZ

    PeterZ Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Hallo,

    das hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber:

    Anfang Oktober war ich in Rom und wollte in einem Laden Bohnen, die lose in großen Schütten bereit lagen, kaufen. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich der freundlichen Verkäufer, die kein Wort Englisch konnte (und ich kein italienisch) zu verstehen geben versucht, dass ich 3 x 250 gr haben wollte, egal welche Sorten. Die hat mich zwar etwas verdutzt angeschaut, ist dann aber abgezockelt, um Tüten oder sonstwas zu holen.

    Mittlerweile bin ich bei den unbeschreiblich leckeren Kalorienbomben im gleichen Laden hängen geblieben und habe nicht gesehen, was sie macht.

    Beim Auspacken im Hotel sah ich dann, dass sie 1 x 250 gr. aus 3 Sorten gemischt hatte :shock:

    Wieder in Deutschland war das, damals noch mit VA zubereitet, der absolut leckerste Kaffee, den ich aus dieser Maschine bislang bekommen habe. Perfekt, aber leider nie mehr reproduzierbar...

    Ich wünsche noch einen schönen Tag
     
  7. #7 kunstmilch, 27.11.2008
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    peter,

    wo ungefähr lag denn der laden?

    gruß t.
     
  8. PeterZ

    PeterZ Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    @Kunstmilch

    Ich werde heute abend mal auf der Karte gucken, ob ich das noch hinbekomme. War irgendwo zwischen Santa Maria Maggiore und diesem Vittorio-Park (?).

    Ich denke mal im Endeffekt hat diese Mischung wirklich den Ausschlag gegeben, dass ich mir die schnukkelige Pavoni geholt habe.:-D
     
  9. PeterZ

    PeterZ Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    So, ich habe den Laden gefunden. Es handelt sich anscheinend sogar um eine Rösterei, ist mir da gar nicht so aufgefallen.

    Ist auf der Ecke Via Emanuele Filiberto und Via Petrarca, schräg gegenüber des Ristorante Romantica.

    Habe ich schon gesagt, wie geil das Internet geworden ist? Unter Google Earth habe ich sogar virtuell auf der Straße entlanggehen können - da kommen die besten Urlaubsgefühle wieder hoch.

    An dieser Stelle wollte ich eigentlich ein Bild einfügen, darf das aber nicht... :-(

    Dann halt die offizielle HP: Caffè ciamei
     
  10. pfeife

    pfeife Gast

    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Ich war auch gerade in Rom, hab Kaffee mitgenommen und natürlich NICHT aufgepaßt:

    Der eine Kaffee war nicht vakuumverpackt (so wie gakauft gleich geworfen), der andere zwar verschlossen, aber nicht sonderlich dicht (tazza d'oro, ein Fall für den Vollautomaten).

    Also: Aufpassen ...
     
  11. #11 Karlossos, 01.12.2008
    Karlossos

    Karlossos Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Hey... ist ja lustig - ich bin auch über Silvester in Rom mit der Freundin...vielleicht verkosten wir ja gemeinsam irgendwo einen gediegenen Espresso. Hab auch ganz dringend auf der Liste, mir ein paar Säckchen Bohnen mitzunehmen!

    Grüße

    Kalle
     
  12. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Ich kann den tazza d`oro empfehlen, direkt gegenüber dem Pantheon. Achte darauf, dass du eine Aromaschutzverpackung erhältst.
     
  13. saxbav

    saxbav Gast

    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Hallo

    Ich fahre nächste Woche für paar Tage nach Rom.
    Wollte mir gerne auch etwas Kaffee mit nehmen.(bzw. dort trinken) :-D
    Jetzt möchte ich gerne wissen ob die angeben Kaffeesorten noch aktuell sind.(Beträge etwas älter)

    grüße saxbav
     
  14. #14 KlausMic, 19.03.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Hallo,

    also tazza d'oro ist natürlich noch immer ein Muss!!

    Wenn es nur um Bohnen geht (Röstereien):
    Hinterer Ausgang Bahnhof Termini: Trombetta (ca. 6 Sorten)
    Vorderer Ausgang (Arkaden): Parana (Touri-Laden) (2 Sorten)
    am Vatikan: Castroni (ca. 6 Sorten)
    Und der hier ist mein Lieblingsladen. :-D (3 Sorten: Arabica, Robusta, Cafe del Papa)

    (Muss mal schauen, kann morgen noch ein oder zwei Röstereien angeben)

    Viele Grüße und viel Spaß in Rom

    Klaus
     
  15. saxbav

    saxbav Gast

    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    @ Klaus


    Den Tazza d'oro habe ich mir schon auf meine Einkaufsliste :-D geschrieben.
    In Rom hat man eine sehr große Auswahl an Kaffeesorten/Läden :rolleyes:
    So viel kann ich gar nicht in meinen Koffer einpacken.
    Danke für vielen Info's.

    saxbav
     
  16. #16 makkus71, 20.03.2012
    makkus71

    makkus71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Rom ?! Eine tolle Stadt mit vielen kleinen leckeren Cafes ! Du wirst es genießen.

    Ich bin einfach in einen Supermarkt und habe darauf geachtet, welchen Cafe die Italiener kaufen. Liegt meist bei 6-8 Euro/kg ist superfrisch und lecker.

    Die vielen lokalen Röstereien sind eigentlich alle gut.

    Viel viel Spaß in dieser schönen Stadt.... und lecker Espresso schlürfen für 80 centesimi ;-)

    Ciao !
    M
     
  17. saxbav

    saxbav Gast

    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    80 cent das geht echt :-D

    Werde Berichten wenn ich wieder Zuhause bin.


    grüße saxbav
     
  18. Sauer

    Sauer Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Kann mich nur an das bisher Gesagte anschließen: bei Trombetta am Bahnhof, Tazza d'oro, Castroni (Vatikan) und San Eustachio hab ich auch schon getestet und gekauft, aber auch in einem Supermarkt, nähe Santa Maria Maggiore (da nur gekauft), alles suuper, wobei San Eustachio für mich der Favorit ist. Unbedingt hingehen und einen doppio Espresso trinken, den Geschmack hast du eine halbe Stunde im Mund, wirklich.
    Ansonsten, Augen offen halten und beim rumschlendern testen. So hab ich's immer gemacht. Dann entdeckt man oft die besten Bars mit den außergewöhnlichsten Ambientes und Espressi und - in Rom ist der Espresso und Capputschino überall gut bis sehr gut, und preiswert. Ich mag auch einfach die Athmosphäre in den Bars....
    So, das dazu
    Gruß Lou
     
  19. #19 KlausMic, 21.03.2012
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Generell kann ich in Rom auch nur empfehlen, die Augen offen zu halten! Einfach mal durch die kleinen Seitenstraßen schlendern (nicht unbedingt direkt in der Innenstadt) und auf die Läden achten. Und wenn dann irgendwo ein kleines oder größeres Schild "Torrefazione" hängt, sofort rein :-D. Meistens gibt es dort einen Arabica, einen Robusta und eine Hausmischung. So habe ich es zumindest bei den kleinen Röstern erlebt. An der Bar für 0,80 EUR probieren, dazu noch etwas Süßkram naschen und ein halbes Kilo mitnehmen ;-). Ach so: gerade die kleinen Läden freuen sich regelrecht, wenn man sie nach ihren schönen Tassen fragt.... ;-);-) (die großen wollen meist Geld dafür).

    Viele Grüße

    Klaus
     
  20. #20 SchwazesGoldLiebhaberin, 22.03.2012
    SchwazesGoldLiebhaberin

    SchwazesGoldLiebhaberin Gast

    AW: Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

    Obwohl ich grundsätzlich mehr auf österreicherichen Kaffee stehe, kann ich den Manaresi Espresso Miscela Oro empfehlen. Den gibts in ganzen Bohnen, Cremabildung und würziger Geschmack bekommen von mir ein doppelplusgut.
     
Thema:

Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffee aus Rom mitnehmen? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?

    Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, möchte mir aber gerne einen Cold Brew Kaffeebereiter zulegen. Gibt es hierfür empfehlungen? Er solle...
  3. Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

    Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?: Hallo Forum, da ich in letzter Zeit ein zunehmendes Interesse an Filterkaffee und Brühzubehör entwickle, bin ich auf der Suche nach einem schönen...
  4. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  5. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...