Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

Diskutiere Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab mich von Stow Coffee in Ljubljana inspirieren lassen. Die Bechergläser gibt es unter € 10 falls man den Chemielabor Look mag Und hier bei...

  1. phloem

    phloem Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    332
    Und hier bei mir Zuhause
     

    Anhänge:

    friedrich und Wispr gefällt das.
  2. #42 flopehh, 20.09.2019
    flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1.723
    Dito.

    IMG_20190920_153310.jpg
     
    phloem und whereiscrumble gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Der Meinung war ich auch, bis ich mir neulich mit meiner Frau einen Aeropress Brew teilen wollte und das Umschütten aus der Tasse eine Kleckerei war. Also habe ich doch bestellt und das Teil ist echt super für den Zweck. Wegen der Bruchgefahr mache ich mir bei dem Material und der Druckverteilung keine Sorgen.
    3D068B51-E10D-4F95-A2A9-C9BC1B2AF462.jpeg
     
    frdmn gefällt das.
  4. #44 Geschmackssinn, 12.04.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    falls ich mal Konzentrat in der AP mache, um später auf mehr Volumen zu verlängern, nutze ich einfach meine 600ml Milchkanne.

    entweder in der Kanne, oder in der/den Tassen wird verlängert.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Sowas mache ich nicht, aus der AP trinke ich wie es kommt unverdünnt. Will ich mehr, brühe ich mit V60 oder Kalita.
     
  6. #46 Geschmackssinn, 12.04.2020
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    macht geschmacklich aber unterschied, wenn man hinterher verdünnt... kannste ja auch mal mit 'normaler' Menge testen...
    also z.B. 20g In/150g Wasser, dann hinterher auf 300g Aufgießen.

    sowas mache ich auch eher, wenn ich nur die AP zur Hand hab. ;)
     
  7. #47 Warmhalteplatte, 12.04.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Mein "Server":

    KARAFF Karaffe - Klarglas - IKEA Deutschland

    So schön und locker aus dem Handgelenk kann man den Kaffee in keinem anderem Server schwenken. Preislich nur von den Weck-Gläsern geschlagen. Ich mag aber das dünnere Glas hier lieber.

    PS: Die AP hab ich mich noch nicht getraut, darauf einzusetzen...
     
    Oldenborough gefällt das.
  8. #48 mooniac, 13.04.2020
    mooniac

    mooniac Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    232
    Den Server 02 aus dem einsteiger Set. Am Anfang war auch scharf auf den Range Server, da aber V60 selten benutze (meistens bei Besuch) lohnt es sich nicht. Außerdem die Schränke und Schubladen wurden immer voller.... wohin mit alles!

    Die AP (bis die Impress einzog) nutzte mit der Tasse, sicher ist sicher, einfacher und schneller. Weniger Sachen vorwärmen etc.
     
  9. #49 Oldenborough, 13.04.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    20200413_102757.jpg 20200413_102807.jpg 20200413_102824.jpg 20200413_102832.jpg

    Mein Trio von links nach rechts:
    - Imitat des Hario Double Wall, der praktische: hält länger warm und ist ist gut zu reinigen
    - Timemore, der schönste: passt am besten auf meine Black Mirror Double Sensor und am häufigsten im Einsatz
    - Melitta: nach Einzug der beiden erstgenannten nur noch selten im Einsatz bei größeren Mengen (fasst 700 ml)
     
    Chefkoch874 gefällt das.
  10. McSash

    McSash Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    28
    Weiß jemand ob die Aeropress (ohne den Trichter) auf den kleinen Server von Kinto passt?

    SCS-S02 coffee server 300ml

    Würde den sehr gerne nutzen, macht allerdings nur Sinn, wenn die AP drauf passt. ;-)
    257196E5-CDE1-4D99-BDE9-5F0ECBF0B06A.jpeg
     
    cafewell und Oldenborough gefällt das.
  11. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Ich meine das passt wunderbar. Werde das später prüfen.
     
    McSash gefällt das.
  12. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Passt ganz genau, als wäre er dafür gemacht.
     
    McSash und cafewell gefällt das.
  13. #53 cafewell, 19.04.2020
    cafewell

    cafewell Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Was mich da noch interessieren würde:
    Passen in den kleinen Server von Kinto 300ml oder 400ml?
    In der Überschrift und dem Link stehen 300, in der Produktbeschreibung unter der Kategorie "Size" steht dann aber 400.
    Für mich ist das deshalb interessant, weil ich häufiger zwei kleine Tassen mit zusammen etwa 330-340ml brühe.
     
  14. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Kann ich gerne nachmessen, vielleicht auch mit Bildern.
     
    cafewell gefällt das.
  15. McSash

    McSash Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    28
    Super, vielen Dank!
     
  16. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    IMG_20200419_193445.jpg IMG_20200419_193506.jpg IMG_20200419_193517.jpg

    Also 360 ml wären dann Maximum
    Lg
     
    nokyo, McSash und cafewell gefällt das.
  17. #57 cafewell, 19.04.2020
    cafewell

    cafewell Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann würde der für meine Zwecke wahrscheinlich ganz gut gehen, auch wenn sich der Kaffee dann nicht mehr wirklich schwenken lässt.
     
  18. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    453
    Mit schwenken ist da nichts mehr, lieber die Nummer größer oder eben gleich beide.
     
  19. McSash

    McSash Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    28
    Vielen Dank nochmal an @Wispr für die detaillierten Auskünfte über den Kinto Server! Mittlerweile ist er auch bei mir eingetroffen und er ist wirklich wie für die Aeropress gemacht. Genau das habe ich gesucht. Er hat genau die richtige Größe für 1-2 Tassen, die AP sitzt wie angegossen und er macht einen sehr robusten Eindruck - klare Empfehlung. ;)
     

    Anhänge:

    Wispr und Oldenborough gefällt das.
  20. kaschi

    kaschi Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Unter "Pflegeanleitung" steht "... Nur für Getränke mit einer Höchsttemperatur von 50°C."
     
Thema:

Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffee Server/Kanne nutzt ihr? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  2. Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?

    Welchen Cold Brew Kaffeebereiter?: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, möchte mir aber gerne einen Cold Brew Kaffeebereiter zulegen. Gibt es hierfür empfehlungen? Er solle...
  3. Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?

    Entkoffeinierter Kaffee - Welchen Kaffee könnt ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich trinke für mein Leben gerne Kaffee. Um jedoch am Abend besser einschlafen zu können, habe ich in letzter Zeit einige...
  4. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...
  5. Welchen Kaffee mag ich?

    Welchen Kaffee mag ich?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar war ich bis vor kurzen kein Kaffeetrinker, habe aber trotzdem immer mal wieder...