Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

Diskutiere Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine...

  1. #1 matt.shure, 26.02.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine Gaggia Achille nehmen kann? Ich habe keine Ahnung, welche Teile da aus welchem Material sind, aber wollte zur Grundreinigung mal die ganze Maschine mit Fettlöser durchspülen...

    Schönen Gruß,
    matt
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Ideen haben die Leute...

    Mit Kaffeefettlöser wird "mal nicht die ganze Maschine durchspült!" Wolltest Du das Zeug in den Wassertank kippen? Dann kannst Du die Maschine hinterher wegschmeißen.

    Welchen Marke eines Kaffeefettlösers Du nimmst ist völlig egal. Urnex, Pulycaff, alles gleichwertig.
     
  3. #3 old harry, 26.02.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    ich denke, er spielt damit auf die duschplatte der gaggia an, die, weil aus alu, unter dem einfluss von kaffeefettlöser vielleicht etwas leidet. allerdings hilft dagegen nicht der wechsel des reinigungsmittels, sondern nur der tausch der duschplatte. die SuFu sollte dazu was ausspucken...
     
  4. #4 matt.shure, 26.02.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Das mit der Aluduschplatte bei der CC hatte ich eben gelesen, weiß jemand ob die bei der Achille auch aus Alu ist? Siebträger ist glaube ich verchromtes Messing, Sieb selbst Edelstahl? Kann das jemand bestätigen? Und ich habe einen bodenlosen Siebträger (selfmade), kann es da Probleme geben, die Chromschicht ist ja am Fräslochrand angreifbar könnte ich mir vorstellen...
     
  5. #5 matt.shure, 26.02.2008
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Und wieso sollte man mit Kaffeefettlöser im Tank nicht die ganze Maschine durchspülen? Mangels Magnetventil kann ich keinen Backflush machen, und das wäre so die einzige Idee die ich hätte um den ganzen Brühkopf mal mit Kaffeefettlöser zu behandeln. Wobei das eigentlich ja gar nicht nötig sein sollte, weiß nicht wie da Kaffeeöl hinkommen könnte, aber deshalb frag ich ja lieber bevor ich mir überhaupt erstmal so ein Mittelchen bestelle ;)
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    na ja mal ne andere frage : kannst was allgemeines zu einer achille sagen...im vergleich, sofern möglich, zu anderen hebelmaschinen ...? wäre nett wenn du sie mal vorstellen würdest, da sie anscheinend nicht so häufig anzutreffen ist ..gruss
    kailash
     
  7. #7 matt.shure, 23.08.2009
    matt.shure

    matt.shure Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    such bitte meine Beiträge die ich hier dazu geschrieben habe, da steht alles. Die Kurzfassung ist, dass ich meine nach der dritten Reparatur gewandelt habe, und die Maschine auf Grund von Schwierigkeiten bei der Ersatzteilbeschaffung und anscheind mangelnder Fertigungsqualität nicht empfehlen würde. Ich bin letztendlich auf die Tea umgestiegen, weil ich nicht auf einen Wärmetauscher verzichten wollte, und die Gaggia die einzige Handhebel mit HX ist die ich (lieferbar) kenne.
     
Thema:

Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?: Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...