Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

Diskutiere Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum...

  1. Lilalu

    Lilalu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden.
    Deshalb meine Frage:

    welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum Reinigen der Siebträger verwenden?

    Danke schon mal für Eure Tips!

    VG Irmi
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    13
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    spüli oder pulycaff oder...
     
  3. #3 Ranger Kevin, 06.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.870
    Zustimmungen:
    2.415
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Was für eine Maschine möchtest du denn damit reinigen?

    Falls Aluminium im Spiel ist würde ich eher zu Coffee Clean greifen, das löst das aluminium nicht so stark auf. Puly Caff ist für Aluminium sehr ungünstig (siehe auch der versuchs-Thread in meiner Signatur)
    Ansonsten hast du denke ich die freie Auswahl...
     
  4. Lilalu

    Lilalu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Mir geht es eigentlich mehr um die Reinigung der Siebträger, weniger um die Maschine selbst.
     
  5. #5 Tomandjerry, 06.02.2012
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Spüli, Wasser und Spülbürste sollten für die Siebträger reichen. Bei hartnäckiger Verschmutzung eventuell Soda.
     
  6. #6 langbein, 06.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    7.906
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Mit Spüli bekomme ich die Siebträger zumindest nicht ordentlich sauber (reinige so ca. alle 2-3 Wochen).

    Ich stecke deshalb den Siebträger und meine Siebe einfach in heiße CoffeeClean-Lösung (ca. 1TL auf 0,5 Liter), danach kann man eventuell noch vorhandene dunkle Stellen einfach abwischen.
     
  7. #7 betateilchen, 06.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    oder Backofenspray ;)
     
  8. #8 Bialettine.., 06.02.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?: Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine...
  2. In welchen Ländern werden keine Pestizide verwendet?

    In welchen Ländern werden keine Pestizide verwendet?: Durch das Lesen diesen Artikels Wie stehen wir zum Bio-Siegel für Kaffee? habe ich erfahren, dass nicht jeder konventionelle Kaffee mit Pestiziden...
  3. Welchen Röster für Zuhause zum Lernen?

    Welchen Röster für Zuhause zum Lernen?: Guten Tag, ich möchte mich mit dem Thema Rösten beschäftigen. Um das Handwerk zu perfektionieren, möchte ich zuerst daheim anfangen, logisch :)...
  4. Umstieg von VA auf Siebträger aber welchen ?

    Umstieg von VA auf Siebträger aber welchen ?: Guten Morgen zusammen Ich hab mich nun etwas eingelesen, doch wie sagt man so schön? Nun bin ich so schlau wie zuvor . Eins vorweg, ich bewundere...
  5. Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?

    Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell Britta Filter und befülle den Tank manuell. Nun habe ich gehört, dass Wasser auch eine starke Säure bekommen...