Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

Diskutiere Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden. Deshalb meine Frage: welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum...

  1. Lilalu

    Lilalu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe leider beim Durchsuchen des Forums nicht so viel gefunden.
    Deshalb meine Frage:

    welchen Kaffeefettlöser (Marke/Einkaufstip) kann ich zum Reinigen der Siebträger verwenden?

    Danke schon mal für Eure Tips!

    VG Irmi
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    spüli oder pulycaff oder...
     
  3. #3 Ranger Kevin, 06.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Was für eine Maschine möchtest du denn damit reinigen?

    Falls Aluminium im Spiel ist würde ich eher zu Coffee Clean greifen, das löst das aluminium nicht so stark auf. Puly Caff ist für Aluminium sehr ungünstig (siehe auch der versuchs-Thread in meiner Signatur)
    Ansonsten hast du denke ich die freie Auswahl...
     
  4. Lilalu

    Lilalu Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Mir geht es eigentlich mehr um die Reinigung der Siebträger, weniger um die Maschine selbst.
     
  5. #5 Tomandjerry, 06.02.2012
    Tomandjerry

    Tomandjerry Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Spüli, Wasser und Spülbürste sollten für die Siebträger reichen. Bei hartnäckiger Verschmutzung eventuell Soda.
     
  6. #6 langbein, 06.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    Mit Spüli bekomme ich die Siebträger zumindest nicht ordentlich sauber (reinige so ca. alle 2-3 Wochen).

    Ich stecke deshalb den Siebträger und meine Siebe einfach in heiße CoffeeClean-Lösung (ca. 1TL auf 0,5 Liter), danach kann man eventuell noch vorhandene dunkle Stellen einfach abwischen.
     
  7. #7 betateilchen, 06.02.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

    oder Backofenspray ;)
     
  8. #8 Bialettine.., 06.02.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung?

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffeefettlöser für Siebträgerreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?

    Welchen Kaffeefettlöser für Gaggia Achille?: Hallo, nachdem ich gelesen habe, dass nicht alle Kaffeefettlöser für alle Maschinen geeignet sind, wollte ich mal fragen welchen ich für meine...
  2. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  3. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  4. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  5. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...