Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Diskutiere Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Liebe Kaffeefreunde, mal ne andere Frage. Ich hab für meine Freundin für nen morgendlichen Espresso, den sie selber machen kann ne...

  1. #1 hot.coffee, 28.08.2014
    hot.coffee

    hot.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Kaffeefreunde,

    mal ne andere Frage. Ich hab für meine Freundin für nen morgendlichen Espresso, den sie selber machen kann ne Nesprsso-Maschine angeschafft. Natürlich kann die nicht mit nem frisch gemahlenen und in ner guten Maschine gezogenen Espresso mithalten, das wäre ja auch zu schön (Immerhin hab ich im Sonderangebot nur 60 E dafür bezahlt, das reicht sonst gerade für 2 Tamper...)
    Ich hab jetzt mal das Probierset durch und wollte mal fragen, welche Kapseln ihr am liebsten trinkt.
     
  2. #2 Largomops, 28.08.2014
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.649
    Wenn schon, dann Ristretto.
     
  3. #3 kaffkaennchen, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    :) mal sehen wer sich outet.
    Ich leg schon mal die Steine bereit.

    Was anderes habe ich aufgrund mangelnder Erfahrung leider nicht zum Thema bei zu tragen.
     
  4. #4 pastajunkie, 28.08.2014
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    +1
    Der eine oder andere Bekanntre hat nun mal so ein Teil da stehen und da ich mich nicht zu denen zähle die andere bekehren müssen trinke ich auch mal in der größten Not einen Nespresso, was aber echt selten vorkommt. Und einen Vorteil hat es noch, ich weiß was ich an meinem Equipment daheim habe..

    Gruß Peter
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    am liebsten trinke ich keinen Nespresso
     
    Rami10, elwetritsch, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #6 strauch, 28.08.2014
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    Indriya from India.... *hust* ich hatte halt auch mal eine.
     
  7. #7 Welskador, 28.08.2014
    Welskador

    Welskador Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    597
    Ich finde es schade, dass in diesem Forum gerne grundsätzlich gegen Nespresso gewettert wird. Als frisch gebackener Umsteiger von einer Nespresso-Maschine auf eine Gaggia kann auch ich bestätigen, dass "richtiger" Espresso besser schmeckt. Na und?

    Jeder soll doch das trinken, was ihm schmeckt und was zu seinem Lebenskonzept passt. Meine Eltern finden den Kaffee aus meinem Siebträger auch besser, als den aus ihrem Vollautomaten und doch bleiben sie dabei - einfach weil das Prinzip Vollautomat besser zu ihrem Lebensstil passt.
    Außerdem, die Frage richtete sich doch gezielt an die wenigen Nespressotrinker hier im Forum, ohne dabei über andere Kaffeezubereitungen zu stänkern. Da verdient es der Thread meiner Meinung nach auch, selbst von Stänkereien und Prinzipienreiterei verschont zu bleiben.

    So, zurück zum Thema: Ich habe früher gern den Ristretto getrunken, im Cappuccino den Roma oder Livanto.
     
    Phippu gefällt das.
  8. #8 StSDijle, 28.08.2014
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    India und Ristretto geht bei mir und den Kollegen in der Firma am besten. Es hat sich außerdem bei mir bewährt die Tasse und Maschine mit einem Leerbezug aufzuwärmen und vom kalten Vorgängerrest zu befreien. Guten Kaffee gibt es aber nur Zuhause ;)
     
  9. #9 BrikkaFreund, 28.08.2014
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Habe auch noch eine einfache Nespressomaschine daheim rumstehen, und manchmal habe ich einfach keine Lust auf die Brikka oder auf die French Press. Dann wirds bei mir entweder der Vivalto Lungo (blau) oder der Rosabaya de Colombia (rosa) als Espresso.
     
  10. #10 S.Bresseau, 28.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Es geht gar nicht so sehr gegen den Geschmack, sondern gegen das Drumrum (insbesondere Müll, Auswahl, Zwang) und das sonstige Gebaren dieses Megakonzerns. Der eine oder die andere will das einfach nicht auch noch durch überteuerte Produktpreise mitfinanzieren und unterstützen.
     
    mo_redcode, Dale B. Cooper, mick_we und 3 anderen gefällt das.
  11. #11 kleinischer, 28.08.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    ich wurde nicht gezungen mir vor x Jahren eine Nespresso zu kaufen. Das damit die Auswahl auf die vorhandenen Kapseln beschränkt ist, war mir damals bewusst und für mich O.K.
    Damals! Heute natürlich nicht mehr ;-)
    Aber gerade beim Thema Müll bin ich mir nicht sicher, ob meine heutige Energiebilanz mit ST-Kombi wirklich besser ist. Aber zurück zur eigentlichen Frage:

    Zu meiner Zeit als Bespresso Trinker hatte ich Arpegio bevorzugt. Könnte ich heute aber nicht mehr herunter bekommen, sorry.


    Grüße
    Dirk
     
    Phippu gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
     
  13. #13 kolli233, 28.08.2014
    kolli233

    kolli233 Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Bin Nespressotrinker aus der Pinie als "Zweitbeste-Lösung" wo meine Magica nicht mitkann: auf Reisen, Verwandten-/Freundesbesuch, im Urlaub. Beschränke mich dabei auf Ristretto und Arpeggio als espressoähnlichste Getränke. Verstehe die Verteufelung des Nespresso bei m.E. richtiger Nutzung für Kleinmengen auch nicht. Übrigens ist die Portion Nespresso bei Gesamtbetrachtung dann auch nicht teurer als aus einem preiswerten Zweireiher. Nur bei Nespresso-Massenbezug aus dem Automaten wird es für mich pervers.
     
    janosch gefällt das.
  14. #14 Gandalph, 28.08.2014
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.395
    Zustimmungen:
    17.083
    - nicht aus dem Automaten, sondern aus "den" .... :D
     
  15. #15 BrikkaFreund, 28.08.2014
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    924
    Ich kann die Info, welche Nespresso-Sorte am Besten ist, hier aber nirgends finden

    Die Vor- und Nachteile von Nespresso sind doch schon 1000fach argumentiert worden, hier sollte es doch vermutlich einfach nur darum gehen, welche der achsoschlechten Sorten die Trinkbarsten sind (was MICH und vermutlich auch den TE schon interessieren würde).
     
  16. #16 S.Bresseau, 28.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Wem sagst Du das ...
    Es wurde aber behauptet, dass man gegen Nespresso schieße wegen des Geschmacks. Und das ist schlichtweg falsch.
     
  17. #17 Karal, 28.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2014
    Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Müll (bzw. Ressourcenabbau) und Strom sind zweierlei Sachen....

    Wenn ich "abfall menge nespresso" google kommen bei mir (CH) an der 2. und 3. Stelle folgende Seiten:
    Das Abfallproblem des Kapselkaffees (Nespresso): http://www.umweltnetz-schweiz.ch/ra...bfallproblem-des-kapselkaffees-nespresso.html
    Nespresso Beschichtung verhindert Kapsel-Recycling: http://www.beobachter.ch/natur/umwe...sso_beschichtung-verhindert-kapsel-recycling/

    Bei euch (D) wahrscheinlich:

    Nespresso: Teurer Kaffee, viel Müll - Klima-Lügendetektor: http://www.klima-luegendetektor.de/2011/02/25/nespresso-teurer-kaffee-viel-muell/
    und dann grade was widersprüchlich von der besagten Firma: Recycling :www.nespresso.com/ch/de/pages/services-recycling


    ..... für mich genug Gründe, um N-Umsatz nicht zu unterstützen.
     
  18. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    fox9, pastajunkie und S.Bresseau gefällt das.
  19. #19 Tschörgen, 28.08.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Die Frage hat was.

    Haben sie auch einen schönen Schonkaffee Spätlese aus dem Rheingau?
    Oder ein 1974er Mokka de Pomerol?“

    :D:D:D

    Tschö
     
  20. #20 S.Bresseau, 28.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Man weiß gar nicht, welches Zitat man zuerst bringen soll. Einfach großartig.

    > Ich rufe begeistert aus: „Krass, das sind ja nur 60 Euro pro Kilo Kaffee!“ Er strahlt mich an. Ironie versteht er auch nicht.

    > Man schätzt jährlich entstehen durch Nespresso ca. 6000 Tonnen Metallabfall. Das entspricht einem Schrotthaufen, der entsteht, wenn man den Eifelturm zersägt!“

    > Das heißt also, bisher werden gerade mal 25% recyceltes Aluminium verarbeitet. Nespresso verwendet für seine Kapseln also einen Stoff, der zwar unendlich gut zu recyceln ist, aber eben nur nicht von Nespresso

    > Frauen dieses Kalibers werden erst dann einen Sammelcontainer besuchen, wenn Gucci die passenden Taschen für leere Prosecco-Flaschen erfunden hat.

    :D
     
    Dale B. Cooper und NiTo gefällt das.
Thema:

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Nespresso trinkt ihr am liebesten? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...