Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

Diskutiere Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...

1. #1 Inalina, 28.02.2019
    Inalina

Inalina Mitglied

Hallo zusammen,
    die Frage steht ja schon im Betreff.
    Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung (nicht bitter oder sauer) für den Vollautomaten Schümli bzw. Café Creme geeignet?

VG,
    Ina.

2. #2 Ingo - The Roast Rebels, 17.03.2019
    Ingo - The Roast Rebels

Ingo - The Roast Rebels Mitglied

Hallo Ina

Klassisch wäre da eine Bohne aus Brasilien, z.B. Yellow Bourbon, ungewaschen (natural), welche wenig Säure hat, vollmundig ist und Noten von Nuss oder Schokolade hat.

Etwas süsser und mit würzigerer Note sind Kaffees aus Indonesien, ich mag v.a. die sehr süssen Kaffees aus.

Falls Du es etwas spezieller magst und ein Bisschen Säure verträgst, dann z.B. eine Sidamo Bohne aus Äthiopien.

Würde ich in den Beginn des Second Crack Rösten und versuchen, Süsse und Körper im Kaffee herauszuarbeiten.

LG Ingo

Inalina gefällt das.
Thema:

Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten? - Ähnliche Themen

1. Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst

Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst: Alles ist möglich. Warum sollte dann eine italienische Kaffee-Marke nicht zu 100% gezüchtet, angebaut, geerntet und geröstet werden können? Und...
  2. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  3. Kaufberatung - ESE oder Vollautomat als Kompromisslösung?

Kaufberatung - ESE oder Vollautomat als Kompromisslösung?: Liebe Community, nachdem ich nun schon lange überlege, welche Kaffeemaschine ich anschaffen soll, möchte ich euch um Rat bitten. Aktuell ist es...
  4. Hafensilber und Tipp für verzeihende, milde Bohnen

Hafensilber und Tipp für verzeihende, milde Bohnen: Hallo, nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen hatte und ich mir die Lelit PL41tem hab empfehlen lassen, haben wir kurzerhand doch zur...
  5. Vollautomat

Vollautomat: Meine Eltern (nicht mehr ganz die jüngsten) möchten sich eine Kaffeemaschine anschaffen die: Keine Arbeit macht, schnell einsatzbereit ist, kein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden