Welchen Rohkaffee??

Diskutiere Welchen Rohkaffee?? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ZUSAMMEN!!! Ich besitze den Röster von Dieckmann und wollte mir Rohkaffe von Docklands-Coffee besorgen, doch weche Sorten aus welchem...

  1. #1 masterste2000, 12.05.2007
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ZUSAMMEN!!!

    Ich besitze den Röster von Dieckmann und wollte mir Rohkaffe von Docklands-Coffee besorgen, doch weche Sorten aus welchem Land eignen sich am besten zum rösten von Espresso?

    Oder Sollte man(n) ggf. mischen?

    Da bin ich mal gespannt!
     
  2. #2 mhelbing, 14.05.2007
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Dieckmann Röster

    Hallo,
    ich rate Dir, nur Bohnen von Dieckmann zu rösten oder einen anderen Röster zu benutzen. Der Dieckmann ist auf enthäutete Bohnen abgestellt und das müsstest Du bei Docklands erst einmal checken.

    Gruß Michael
     
  3. #3 masterste2000, 14.05.2007
    masterste2000

    masterste2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!!!
    Habe gerade mit Docklands-Coffee EMails ausgetauscht!
    Sind überein gekommen, da ich ausserhalb der Wohnung rösten kann :wink:

    Kann nur sagen NETTER Kontakt!!!!
    Und bei meiner letzten Bestellung erhielt ich sehr gute Röstungen!! (Hatte da noch kein Röster)


    :lol:
     
  4. #4 mhelbing, 14.05.2007
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Hallo,
    hab jetzt erst gecheckt, dass Du meinen Dieckmann gekauft hast. Dieckmann ist M.E. für Rösteinsteiger Ok. Wenn ich mir dein Equipment anschaue, dann solltest du aber auch hier eine Nummer größer einsteigen. Ich gehe gerade den umgekehrten Weg - besserer Röster (Gene CBR 101) - besseres weiteres Equipment. Habe Übermorgen einen Termin mit Heiko von Docklands (wohnt bei mir um die Ecke) um den Unterschied zwischen VA und ST festzustellen. Bin gespannt.

    Erst eimal aber viel Spaß mit den ersten Röstergebnissen (empfehle India Monsooned)

    Michael
     
Thema:

Welchen Rohkaffee??

Die Seite wird geladen...

Welchen Rohkaffee?? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...