Welchen siebträger?

Diskutiere Welchen siebträger? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo welchen Siebträger (einfacher oder doppelter Auslauf) verwendet ihr für Doppelsieb und große Tasse?

  1. xyz

    xyz Gast

    Hallo

    welchen Siebträger (einfacher oder doppelter Auslauf) verwendet ihr für Doppelsieb und große Tasse?
     
  2. #2 estekay, 11.02.2004
    estekay

    estekay Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    68
    Hallo xyz,

    so richtig verstehe ich Deine Frage nicht. Bei meinen 2-Kreisern sind die Siebtraeger alle gleich gross, die Siebe natuerlich nicht. Es fliesst also bei "konstanten" Kaffeemehlmengen und Getampere die gleiche Menge pro Zeit an Schwarzware durch das 2-Tassensieb - egal ob der Siebtraeger nun einen 1-Tassen- oder 2-Tassenauslauf hat.

    Worum geht es Dir? ???

    Viele Gruesse, Steffen
     
  3. Dirk2

    Dirk2 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    10
    Hallo
    Nimm das grosse Sieb im Einerträger.
    Dann wir die Crema schöner.
    Was meinst Du mit Grosser Tasse?
    einen Doppio?
    Gruß
    Girk
     
  4. xyz

    xyz Gast

    Hallo

    Genau das hab ich gemeint. Erzielt ihr mit dem Einzel- oder Doppelauslauf die besseren Ergebnisse. Grosse Tasse - damit Doppelauslauf für 2 Espressi ausscheidet.
     
Thema:

Welchen siebträger?

Die Seite wird geladen...

Welchen siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?

    Welchen Kaffee für erste Schritte mit Siebträger?: Hallo zusammen! Anfang kommender Woche dürfte meine Lelit PL82T eintreffen. Bisher hatte ich nur ESE und den aktuellen KVA, habe noch keinerlei...
  2. Welchen Siebträger?

    Welchen Siebträger?: Hallo, habe mich hier heute angemeldet, da ich auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine bin. ;-) Nach 10 Jahren Vollautomat (Saeco Magic...
  3. Poccino Stretta de Luxe: Welchen Siebträger?

    Poccino Stretta de Luxe: Welchen Siebträger?: Bei einer Poccino Stretta de Luxe ist der Griff des Siebträgers abgebrochen. Ein neuer Siebträger muss her, der alte lässt sich nicht kleben. Das...
  4. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  5. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...