Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

Diskutiere Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; So, hab mir ein Professional bestellt. Hab aber noch nicht raus bekommen welche Tampergröße ich für die Originalsiebe der La Pavoni benötige....

  1. ibkite

    ibkite Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mir ein Professional bestellt.

    Hab aber noch nicht raus bekommen welche Tampergröße ich für die Originalsiebe der La Pavoni benötige.

    Ist das Standartsieb 58mm?

    Achja, und welchen Tamper könnt ihr empfehlen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    Bei meiner Europiccola war ein Kunststofftamper dabei, den benutze ich immer noch. Der Espresso wird nämlich nicht besser, wenn du einen 50 oder mehr Euro teueren Tamper benutzt.
     
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    Aber das Tampern mit einem hochwertigen Werkzeug macht weitaus mehr Spaß:lol: .

    Gruß
    michhi
     
  4. Will2

    Will2 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    20
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    Ich benutze (gruppe 60) diesen 51 mm Tamper:
    [​IMG]
    Besser wäre 51,5 mm.
    Für ältere Maschinen bis Jahr 2000 (gruppe 50) paßt Tamper 49 mm.
     
  5. #5 themanfromhell, 19.11.2012
    themanfromhell

    themanfromhell Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    TampingTom konvex in 49mm und Olivenholz is schon ne feine Sache...
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    Hängt von der Maschine ab.

    vor-Millenium -> 49mm Tamper
    nach-Millenium -> 51mm Tamper

    Kannst dich zum Beispiel bei Concept-Art umschauen, die sind preislich attraktiv. Der Plastik-Schrott der dabei kommt passt zumindestens bei den 51mm-Sieben leider zero-point-zero, da würde ich mich schon nach etwas besserem umsehen.
     
    -Dune- gefällt das.
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

    Jedem das Seine!
    Ich habe andere Bereiche für die Geldausgabe, die mir mehr Spass machen als Kaffeemehl in ein Sieb zu drücken.
     
    6.638 gefällt das.
Thema:

Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH??

Die Seite wird geladen...

Welchen Tamper für La Pavoni Professional Lusso PLH?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Tamper für ECM Classica

    Welchen Tamper für ECM Classica: Hallo Trotz mehrfacher Suche hier im netz konnte ich dazu nix finden, leider. Bisher habe ich einen Concept Art alu 58mm, der aber an den Seiten...
  2. Welchen Tamper für 1er Sieb Graef ES85

    Welchen Tamper für 1er Sieb Graef ES85: Die Frage steht eigentlich bereits im Titel. Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Tamper für das 1er Sieb der Graef ES85 haben sollte?...
  3. Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?

    Welchen Tamper-Durchmesser für La Pavoni Domus Casa DCL?: Hallo, ich möchte gerne einen Tamper verschenken, finde aber nirgends eine Maßangabe zum Innen-Durchmesser der Siebe für Siebträger einer La...
  4. Welchen Tamperbell für Rocket Cellini Evo?

    Welchen Tamperbell für Rocket Cellini Evo?: Hallo, ich wollte mir mal schnell einen konvexen Tamperbell für mein neues Setup bestellen und treffe leider auf eine viel zu große Auswahl! Ich...
  5. Tamper für Gaggia New Espresso Dose - welchen nehmen?

    Tamper für Gaggia New Espresso Dose - welchen nehmen?: Hallo liebe Experten, ich suche einen Tamper für meine Gaggia New Espresso Dose mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem kommt es mir...