Welchen Vollautomaten?

Diskutiere Welchen Vollautomaten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Richig gehört ich such nen Vollautomaten...GGG also nicht für mich (ich bin zufrieden mit meiner Graef) sondern für Schwiegermami und meinen...

  1. #1 coopera, 05.06.2014
    coopera

    coopera Gast

    Hi

    Richig gehört ich such nen Vollautomaten...GGG

    also nicht für mich (ich bin zufrieden mit meiner Graef) sondern für Schwiegermami und meinen Vater...

    beide haben leicht unterschiedliche Voraussetzungen

    Schwiegermami:


    -Platz neben dem Kühlschrank, also ca 50-55 tief, Bohnen von oben kein Problem, Wasser rechts/vorn/hinten
    -einsatz: 5 Cafe am Tag, Espresso/Verlängert kein Milchschaum

    Vater:
    -Platz im "Schrank" Tiefe 45 Beengte Platzverhältnisse, Bohnen von oben naja, seitlich gings leichter Wasser auch eher vorn/seitlich
    -10-15cafe/tag Espresso/Verlängert kein Milchschaum


    bis jetzt bin ich mal bei Jura auf die Ena Micro 1 gestoßen
    https://at.jura.com/de/produkte-haushalt/kaffeevollautomaten/ENA-Micro-1-Black-EU-13594

    23/32/44,5



    wäre was für meine Schwiegermami, aber für meinen Vater wird das fast zu Groß, gibts Alternativen die Kleiner sind und funkionieren (ich weis das Bohnen und Hitze das problem beim Platz sind)


    also Anforderungen sind gering, (also nur Espresso/Verlängert) aber der Platz ist das thema...
    ich kenn aber die Qualitäten der anderen Hersteller nicht darum Frage ich mal in die Runde...


    Roli
     
  2. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die Ena Micra ist sicher eine gute Wahl für diese Anforderung. Den Vater wird sich einen anderen Platz suchen müssen oder etwas mehr Platz schaffen. Sonst halt Nespresso / Kapselmaschine.
     
  3. #3 coopera, 05.06.2014
    coopera

    coopera Gast

    Hi

    beides mal ist der Weg "weg von den Kapseln"

    also steht noch bei beiden noch der Nespresso Cube....

    Roli
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 05.06.2014
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Bei 15 Kaffee am Tag macht so eine Mikro-Maschine m.E. keinen Spaß mehr. Ständig "Behälter-wechsel-dich".

    Evtl. anderen Standort (neben Schreibtisch? :) ) nehmen und dann z.b. die Jura C50?
     
  5. #5 coopera, 13.06.2014
    coopera

    coopera Gast

    Naja ich denke mal es wird der Behälter annähernd so oft zu wechseln sein wie die nespresso Cube, denn der ist auch nicht wirklich riesig...
    :)


    eher nicht, leider.... ich würd die Maschiene auch eher "exponiert" hinstellen, aber da es nicht mein Wohnraum ist und am Küchenblock kein Strom ist muss das Ding hald in die Niesche:rolleyes:

    gerade die Jura würde ja dabei ganz ordentlich aussehen

    leider kommt hald immer das "warum müssen die Dinger so groß sein" Totschlagagument, ob ich nun Plastikmüll produziere oder nicht ist ja zweitrangig "ich schicks denen eh zurück" , als on das am Müll was ändert wer ihn wegschmeißt :(

    Roli
     
Thema:

Welchen Vollautomaten?

Die Seite wird geladen...

Welchen Vollautomaten? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?

    Welchen Rohkaffee für milden Schümli / Café Creme aus dem Vollautomaten?: Hallo zusammen, die Frage steht ja schon im Betreff. Welche Rohkaffeebohnen-Sorten sind Eurer Meinung nach besonders gut für eine milde Röstung...
  2. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  3. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  4. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  5. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...