Welchen Wasserfilter bei ECM Synchronika mit Festwasseranschluss

Diskutiere Welchen Wasserfilter bei ECM Synchronika mit Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr, ich habe mir gestern, als es sie im Angebot gab, eine ECM Synchronika zugelegt und ein Freund meinte, dass ich einen Wasserfilter bei...

  1. #1 Coffee_or_die, 18.07.2021
    Coffee_or_die

    Coffee_or_die Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ihr,

    ich habe mir gestern, als es sie im Angebot gab, eine ECM Synchronika zugelegt und ein Freund meinte, dass ich einen Wasserfilter bei Festwasseranschluss vorschalten soll. Dies habe eine deutliche Verlängerung der Wartungsintervalle zufolge. Er hat mir in der Kürze des Gespräches nicht gesagt, welchen ;-) Könnt ihr mir die behilflich sein.

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Sonntag euch,
    Eike
     
  2. #2 Coffee_or_die, 19.07.2021
    Coffee_or_die

    Coffee_or_die Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe leider auch mit der Forensuche keine Hilfe gefunden. Gibts hier jemanden, der mir vielleicht einen Tipp geben kann. Vielen Dank schon mal!
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welcher Filter gewählt wird, hat nichts mit dem Hersteller der Maschine zu tun.
     
    Coffee_or_die gefällt das.
  4. #4 Coffee_or_die, 19.07.2021
    Coffee_or_die

    Coffee_or_die Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ah prima, dann bin ich schon mal etwas weiter. Ich hatte gehört, dass sich manche Filterarten nicht für Rotationspumpen eignen, weil sie das Granulat durch die Schlitze ziehen. Hast du vielleicht eine Empfehlung für eine Pumpe? Danke :)
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das bezieht sich meines Wissens auf Tankfilter. Eine Umfangreiche Diskussion über Filtervarianten am Festwasser findest Du z.B. hier: Brita purity oder BWT bestmax??
     
    Coffee_or_die gefällt das.
  6. #6 benötigt, 19.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
  7. #7 Coffee_or_die, 19.07.2021
    Coffee_or_die

    Coffee_or_die Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, dann muss ich einfach an meinen Such-Skills arbeiten. Aber danke schon mal und ich arbeite mich mal da durch! ;)
     
    cbr-ps und benötigt gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Tipp dazu: Die interne Suchmaschine ist etwas schwierig, Google Suche funktioniert recht gut mit: <Suchbegriffe> Site:kaffee-netz.de
     
    Coffee_or_die und NiTo gefällt das.
  9. #9 Coffee_or_die, 19.07.2021
    Coffee_or_die

    Coffee_or_die Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für den Tipp, das Command kenne ich sogar als alter Hobby-Hacker, finde es äußerst clever, das auf Foren anzuwenden. Kam ich bisher nicht drauf :D
     
Thema:

Welchen Wasserfilter bei ECM Synchronika mit Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Welchen Wasserfilter bei ECM Synchronika mit Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?

    Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?: Hallo, Ich würde gerne meine Giotto Evo R ans Festwasser anschließen. Gestern habe ich einen Wasserhärtetest gemacht, wo sich herausgestellt hat...
  2. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  3. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  4. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...
  5. Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?

    Welchen Ionenaustauscher für Dalla Corte Studio Tank?: Liebe Espressofreunde, ich möchte gerne von E61-Brühgruppe updaten und habe mich eigentlich für die Dalla Corte Studio entschieden. Leider werde...