Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?

Diskutiere Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich würde gerne meine Giotto Evo R ans Festwasser anschließen. Gestern habe ich einen Wasserhärtetest gemacht, wo sich herausgestellt hat...

  1. #1 Paralyse3D, 02.12.2020
    Paralyse3D

    Paralyse3D Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    64
    Hallo,
    Ich würde gerne meine Giotto Evo R ans Festwasser anschließen.
    Gestern habe ich einen Wasserhärtetest gemacht, wo sich herausgestellt hat das ich eine härte von 14dh habe.
    Welches Filtersystem sollte ich denn nehmen und woher soll ich diese beziehen? Welches sollte ich denn nehmen? das von BWT oder das von Grohe?

    Wie viel Wasserhärte hätte ich dann mit einem gefiltertem System ca.? Und kann ich eine Verlängerung der schläuche irgendwo günstig kaufen(Amazon)? Welche gewindegröße bräuchte ich dann genau ?die maschine würde 3,5-4m vom Wasseranschluss entfernt sein

    upload_2020-12-2_14-57-21.png
    upload_2020-12-2_14-57-48.png
     
Thema:

Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welchen Wasserfiltersystem sollte man nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...