Welchen Zaffiro Kessel habe ich?

Diskutiere Welchen Zaffiro Kessel habe ich? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Könnt ihr anhand des Fotos erkennen, ob ich den alten oder den neuen Zaffiro Kessel habe? Baujahr ist anscheinend 2008. Vielen Dank schonmal!...

  1. #1 Rolf12345, 06.02.2020
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Hi! Könnt ihr anhand des Fotos erkennen, ob ich den alten oder den neuen Zaffiro Kessel habe? Baujahr ist anscheinend 2008. Vielen Dank schonmal!

    [​IMG]
     
  2. #2 Londoner, 07.02.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    3.092
    Soweit ich das sehe, handelt es sich auf jeden Fall um eine neuere Version (von der Bauform her).
    Bei den neueren Versionen gibt es wohl Edelstahl- und Kupferversionen und vernickelte Modelle.
    Die alte Version hatte noch rechteckige Boden- und Deckelplatten.
    Hier zu sehen:
    [Erledigt] - Isomac Tutto Zaffiro als Bausatz

    Wofür brauchst du denn die Info?
    Ist der Kessel durch?
     
  3. #3 mister_ts, 07.02.2020
    mister_ts

    mister_ts Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2019
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Von der Optik ist es der vernickelte Kupferkessel ( Aussehen Lötnaht!)
     
  4. #4 Rolf12345, 07.02.2020
    Rolf12345

    Rolf12345 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    158
    Danke für eure Rückmeldung! Ich habe die dichtung zur Heizung nicht dicht bekommen und daher überlegt ob vielleicht der ganze kessel undicht ist. Und in diesem Zusammenhang hätte ich gelesen dass der alte gerne mal undicht wird, daher die Frage. Habe es aber im Griff jetzt glaube ich. Außerdem war natürlich das Material interessant, ich dachte akt=kupfer vernickelt und neu=Edelstahl. Aber so einfach ist es wohl nicht. Ich denke auch ich habe hier die vernickelte Kupfer Variante. Danke nochmal und viele Grüße!
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Welchen Zaffiro Kessel habe ich?

Die Seite wird geladen...

Welchen Zaffiro Kessel habe ich? - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...