Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

Diskutiere Welcher Akkuschrauber für Handmühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wie sind die Geschmacksunterschiede zwischen Bosch, Makita, Skil und Metabo?

  1. #21 fanthomas, 06.09.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Wie sind die Geschmacksunterschiede zwischen Bosch, Makita, Skil und Metabo?
     
    oatmilk, cruis, Danzr und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 furkist, 06.09.2021
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Du hast vergessen: Modelcraft Getriebemotor. Der schmeckt mir am besten ! :D
     
    fanthomas gefällt das.
  3. #23 S.Bresseau, 06.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
    Der Skil soll laut Datenblatt mehr Drehmoment haben als der Bosch Ixo, bei dem zahlt man vermutlich den Namen mit.
     
  4. #24 Heisswasserhedonist, 06.09.2021
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    124
    Ich finde, das Plastik der Bosch schmeckt am besten! ;)
     
  5. #25 DarkUtopia, 06.09.2021
    DarkUtopia

    DarkUtopia Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    Eventuell wäre für euch ein Scheibenwischermotor etwas?

    Wird oft beim Bierbrauen zum schroten des Malzes verwendet
     
    questionesse gefällt das.
  6. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Hast du den "Bohnenherausspringschutz" selbst gemacht?

    Geschmacklick geht nichts über den blauen Bosch Professional Akkuschrauber! :cool:
     
  7. #27 Pa Voni, 07.09.2021
    Pa Voni

    Pa Voni Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    38
    Ja, aus Karton; ist ein Prototyp :p

    Was den Antrieb betrifft, werde ich beim nächsten Versuch einige Eskalationstufen überspringen ...

    IMG_1447.JPG
     
    Wasu gefällt das.
  8. #28 ergojuer, 07.09.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
    Meine Befürchtung wäre, dass der die sauren Krautnoten zu sehr betont.
     
    fanthomas gefällt das.
  9. #29 S.Bresseau, 07.09.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.196
    Zustimmungen:
    14.009
    Auch wenn es lustig gemeint sein sollte: Man braucht eine Standbohrmaschine mit Drehstrom, die gängigen Standbohrmaschinen mit 230V haben zu wenig Anfangsdrehmoment, oder man muss die Bohnen im laufenden Betrieb einfüllen. Ich wollte mal eine eigene große Single Dosing Mühle bauen aus einer Rotwerk und einer OE Pharos, dann ist aber die CB1 auf den Markt gekommen.
     
  10. #30 oliccino, 25.03.2024
    oliccino

    oliccino Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    45
    Ich hole den Thread mal wieder hoch. Gibt es inzwischen einen "go-to" Akkuschrauber?

    Suche einen für Kingrinder. Die schreiben in der Bedienungsanleitung, das der Akkuschrauber 15-25Nm haben sollte.
     
  11. #31 furkist, 25.03.2024
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    2.001
    Hab das schon mal probiert: Commandante mit Akkuschrauber angetrieben. Dazu musst du dann in einer Hand den Akkuschrauber festhalten, in der anderen die Mühle. Das ist recht unbequem.
    Meim Mahlen per Hand musst du nur mit einer Hand die Mühle halten, mit der anderen kurbeln. Das ist "bequemer" ...

    Akkuschrauber macht mE nur dann Sinn, wenn du einen Halter für Mühle und Akkuschrauber hast, dann ist das Mahlen echt bequemer. Oder zumindest einen Halter für die Mühle, dann brauchst du nur den Akkuschrauber halten.

    Mit IXO hab ich schon gemahlen ...
     
    Röstgrad und oliccino gefällt das.
  12. #32 lackiem, 25.03.2024
    lackiem

    lackiem Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2020
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    478
    Ich habe das mit einer Bastellösung und einem Bosch IXO 6 gelöst.

    Comandante Ständer 1.jpeg Comandante Ständer 2.jpeg Comandante Ständer 3.jpeg
     
    oliccino und furkist gefällt das.
  13. dudewu

    dudewu Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.207
    Es gibt doch auch mittlerweile den Mahl-Stick von Hario...vielleicht ist der für einige interessant?!
     
    oliccino gefällt das.
Thema:

Welcher Akkuschrauber für Handmühle?

Die Seite wird geladen...

Welcher Akkuschrauber für Handmühle? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Akkuschrauber?

    Welcher Akkuschrauber?: Hallo zusammen, für gelegentliches Basteln (nein nein, ich will keinen neuen Röster damit bauen) suche ich einen qualitativ guten, nicht zu...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...