Welcher Akkuschrauber?

Diskutiere Welcher Akkuschrauber? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Welcher Akkuschrauber? Ich meine aus der blauen Bosch-Serie gäbe einen Koffer wo neben dem Akkuschrauber noch eine Lampe, Säge etc. drin...

  1. #41 hawklan, 10.01.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Also Schrauber mit Lampe kenn ich , aber mit der 10,8V Serie, welche Säge is denn da noch dabei ?? Muß ich ma looki looki machen :)
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Bei Makita ist es nach etlichen Jahren auch das Ladegerät, was die Akkus einfach nicht mehr voll lädt.
    Ich habe den kleinen Makita zum großen dazu gekauft, da dieser mit 2 neuen Akkus und Ladegerät im Koffer, noch fast billiger war wie 2 neue Akkus.
    Mit dem neuen Ladegerät werden auch die alten Akkus wieder voller.

    Li-Ion zerlegen sich von selbst und unabhängig von ihrer Nutzung, sollte man mit einkalkulieren.
     
  3. #43 S.Bresseau, 10.01.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.190
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    :):)
     
  4. #44 scott zardoz, 10.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Oh ja diese Einstellung kenne ich genau. Deshalb stehen hier so
    einige seltsam türkisfarbene Koffer herum :)

    Hätte ich nicht diese Marke würde ich wahrscheinlich zu Hitachi
    schielen. Die kommen in allen Tests eigentlich immer gut weg.
    Nur diese grünen Gummieinlagen sind irgendwann weggerubbelt,
    jedenfalls bei den Maschinen einiger Freunde. Die blaue 10,8V
    Serie von Bosch kannte ich noch nicht gefällt mir aber unheimlich gut.
    Ich kenne von Bosch nur die großen blauen Bohr/Meißelhämmer mit SDS-Max
    bleibe da aber lieber bei meiner Duss und Spit (Ohne SDS :) )


    Gruss


    Scott
     
  5. #45 eckartz, 10.01.2011
    eckartz

    eckartz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Ich habe seit 2 Jahren den kleinen Makita Li-ion für zu Hause als reinen Schrauber mit 6-Kantaufnahme. Ist etwas preiswerter als mit Bohrfutter und noch etwas kürzer. Er kommt in fast jede Ecke, hat ein LED als Beleuchtung, was ich anfangs für ein unnützes Gimmick gehalten habe, in der Praxis aber mittlerweile sehr schätze. Mit den 2 Akkus gibt es keine Situation mehr ohne Strom. Eigentlich dachte ich er muss nur für einpaar Schrauben zu Hause reichen. Mittlerweile habe ich schon Fussböden damit verlegt. Viele viele Schrauben mit einem Akku. Der beste mit dem ich je gearbeitet habe.
    Vorher hatte ich für zu Hause einen kleinen grünen Bosch für 50€, der hat nach 10 50mm Schrauben schlapp gemacht.
    Jetzt hoffe ich dass die Akkus noch lange halten.;-)
     
  6. #46 Bauhaus, 10.01.2011
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Erstaunt stelle ich fest, dass sich hier kultivierte Menschen seit Tagen über Akkuschrauber unterhalten:roll:, kam auch schon eine Frau zu Schrift?;-)

    Irgenwann mündet es wahrscheinlich, oder hoffentlich ins Thema Akku-ST:cool:
     
  7. #47 hawklan, 10.01.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    @Bauhaus

    coooooole Idee :cool:
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Ni-Cd Akkus sind insgesamt eine überholte Technik. Ich habe seit längerem Akkus für mehrere Geräte im Gebrauch und musste in der Zwischenzeit alle Ni-Cd wegen gravierendem Kapazitätsverlust aussortieren.
    Meine beiden Makita Ni-Cd Akkus hatten am Schluss noch eine Standzeit von 10-12 Min.

    Li-Ion Akkus sind für den Hobby-Nutzer die eindeutig bessere Wahl, weil man bei ihnen außer Tiefentladung nichts falsch machen kann. Sie halten zwar auch nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen, aber bei gelegentlichem Gebrauch kommen da schon einige Jahre zusammen.
    Man sieht es bei den Handys, obwohl sie viel teuerer sind, haben mittlerweile alle Hersteller auf Li-Ion umgestellt. Abgesehen von der höheren Leistungsdichte und der damit kleineren Baugröße, ist die Kapazität einfach größer als bei den früheren Ni-Cd.
     
  9. #49 koffeinschock, 11.01.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    gibts das nicht mit co2-patronen: mypressi... oder denkst du da etwa an das andocken von li-ion-akkus, wie es mittlerweile jeder hersteller im angebot hat: ein akku, tausend anwendungen...
     
  10. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    97
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    1100U/min(Bosch) zu 1300U/min, da ich viel bohre kenne ich den Unterschied recht gut.
    Der Bosch wiegt noch 120g mehr und schaut größer und unhandlicher aus.
    Da ich den Makita hinsichtlich Akkuleistung gut kenne, wir haben davon 15 Stk am laufen, halte ich das Resultat in dem Review für zweifelhaft.
    Die Schnellladefähigkeit des Bosch (30min.) liest sich gut, nur haben beide Modelle 2 Akkus und dann sind mir die (50min) beim Makita auch egal.
     
  12. #52 yellow.flash, 11.01.2011
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hi,

    habe gute Erfahrungen mit Kress Akkuschraubern und LiIon Akku.

    Die Dinger haben kein großen Schickimicki und sind recht stabil.

    Gruß,

    Michael
     
  13. #53 Fischers Panda, 11.01.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Um mal wieder den Dreh zum Espresso kriegen;-)

    Akkuschrauber mit Handmühle:

    [​IMG]

    obwohl mir der Schrauber ohne Bohrfutter noch besser gefällt leider passt der Sechskant des Schraubers nicht auf den Fünfkant der Mühle:evil:
     
  14. #54 S.Bresseau, 11.01.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.190
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Analog zum Urvater der Akkuschraubermühlen, der "Zassendecker", ist das dann wohl die "Haribosch" :)
     
  15. #55 scott zardoz, 11.01.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Hier noch die seltene MakiZass :)

    [​IMG]


    Gruss



    Scott
     
  16. #56 hawklan, 12.01.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Endlich a paar gscheide Fotos :blues:
     
  17. #57 Fischers Panda, 12.01.2011
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    "Haribosch":shock:
    Ne, das ist zuviel der Ehre für die Handmühle:lol:
    Ich würde eher zu "Boschicera" tendieren.
     
  18. #58 scott zardoz, 12.01.2011
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    Grad mal geschaut was inner Wohnung alles liegt :shock:

    [​IMG]

    Ich glaub ich brauch nix mehr :mrgreen:


    Gruss


    Scott
     
  19. #59 hawklan, 12.01.2011
    hawklan

    hawklan Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    @Scott Zardoz

    die rechts oben hätt ich mir auch beinahe mal gekauft, aber mit dem kurzen Griff und meinen Pfoten is des leider nix geworden ;-) is des die mit 3 Gängen ?
    Gruß
     
  20. #60 S.Bresseau, 12.01.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.190
    Zustimmungen:
    14.006
    AW: Welcher Akkuschrauber?

    oder Kyboschera? ;-)

    hier meine Gestabo :)

    Stefan
     
Thema:

Welcher Akkuschrauber?

Die Seite wird geladen...

Welcher Akkuschrauber? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...