Welcher automat passt zu mir?

Diskutiere Welcher automat passt zu mir? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]hallo!!! nachdem ich schon 1 stunde in eurem forum gestöbert habe bin ich nun total verzweifelt. ich möchte einen...

  1. #1 sternschauer, 08.12.2003
    sternschauer

    sternschauer Gast

    [color=#000000:post_uid12]hallo!!!

    nachdem ich schon 1 stunde in eurem forum gestöbert habe bin ich nun total verzweifelt.
    ich möchte einen kaffeeautomat kaufen. der sollte nicht mehr als max. 1000 euro kosten.
    er sollte milch aufschäumen können und diverse kaffee sorten herstellen können.
    ich möchte ihn nicht jährlich 2 mal zur reparatur bringen und er sollte möglichst ein paar jahre halten.
    das ganze ist nur für einen privathaushalt in dem seeeehr viel kaffee getrunken wird.
    kann mir bitte jemand helfen auch wenn dieses thema schon so oft diskutiert wurde???
    ich würde mich freuen

    gruss sternschauer[/color:post_uid12]
     
  2. #2 107-1031225195, 08.12.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    wenn du wert auf haltbarkeit legst, würde ich die finger von vollautomaten lassen. ein richtig guter siebträger mit mühle (zb rancilio silvia mit demoka m-203) gibts ab ca. 700 euro, zweikreiser kosten etwas mehr (wegen des seeeeehr vielen kaffees vielleicht für euch die bessere wahl); hier gibts ein modell von bezerra, das mit mühle auch nicht viel mehr als 1000 euro kosten sollte.

    von vollautomatbesitzern höre ich ständig horrorstories, was die produktqualität angeht. regelmässiger service ist bei den vollautomaten garnicht zu vermeiden, frag mich nicht, warum.

    abschreckende grüsse <g>, kk
     
  3. #3 chainreaction, 30.12.2003
    chainreaction

    chainreaction Gast

    Also, ich glaube, die "SCHAERER Opal" oder die "SOLIS Master Top/Pro" würden gut zu Dir passen. Die sollen sehr ausgereift und gut sein. Spiele mit dem Gedanken mir eine zu kaufen in ebay.
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Espresso Factory listet die Quickmill 05000A immer noch für 1050€.
    (Liste über 1400€)
    Ok, 50€ mehr, dafür aber ein gut wartbares Metallbrühwerk.
    cheers
    afx
     
  5. #5 Kleiner Schwarzer, 01.01.2004
    Kleiner Schwarzer

    Kleiner Schwarzer Gast

    Lass Dich nicht bange machen wegen der Haltbarkeit. Ich habe meinen Siemens-Vollautomaten seit fast vier Jahren: Der Kaffee schmeckt nach ein wenig Ausprobiererei richtig klasse. Ärger hat sie noch nicht ein einziges Mal gemacht und das bei etwa 20-30 Tassen jeden Tag.
     
Thema:

Welcher automat passt zu mir?

Die Seite wird geladen...

Welcher automat passt zu mir? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Vollautomat macht den besten Espresso

    Welcher Vollautomat macht den besten Espresso: ich bin seit einiger Zeit im Rollstuhl deshalb kann ich nur schwer einen Espresso mit meiner ECM machen. Welcher Vollautomat kommt in die Nähe...
  2. Neuer Vollautomat, aber welcher ?

    Neuer Vollautomat, aber welcher ?: Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, somit möchte ich euch zunächst ein Hallo aus dem schönen NRW wünschen ! Ich suche eine...
  3. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

    Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  4. Vollautomat schmeckt nicht mehr: Wie weiter? Siebträger? Welcher?

    Vollautomat schmeckt nicht mehr: Wie weiter? Siebträger? Welcher?: Hallo zusammen! Ich habe eine Melitta Caffeo Solo seit 7 Jahren. Doch egal ob Lavazza Bohnen oder teure vom lokalen Kleinröster: Irgendwie...
  5. Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?

    Welcher Vollautomat macht guten heißen Milchschaum?: Hallo, ich bin neu hier und noch im Besitz einer Jura Ena 5. Bei der ist der Milchschaum naja nicht so wirklich heiß. Nur wenn ich die billige...