Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

Diskutiere Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Boardies, da ich mich nach monatelanger Suche schlussendlich zu obiger Maschine entscheiden konnte, suche ich nun einen passenden...

  1. #1 Obignoveno, 05.08.2013
    Obignoveno

    Obignoveno Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Boardies,

    da ich mich nach monatelanger Suche schlussendlich zu obiger Maschine entscheiden konnte, suche ich nun einen passenden Siebträger für das Einser Sieb.

    Habt ihr heiße Tips nebst günstiger Bezugsquelle?

    Sollte ja "Standard 58 mm" sein, aber bei imprezza hat der entsprechende Siebträger was von "dicken Backen" stehen, keine Ahnung ob das passt...

    Gruß
    Michael
     
  2. #2 feuervogel, 06.08.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    ich habe 2 stück. die siebträger müssen (?) für e61er passen. Acuh hier würde ich konkret dem Widerrufsrecht vertrauen und mir einfach 2 bestellen und wenns nicht passt, halt zurückschicken.

    2 würde ich nehmen, da ständiger siebwechsel auch nervt. die einer hab ich nur zum ausprobieren genommen, mittlerweile arbeite ich mit dem 16gr sieb und auch immer mal mit nem 21er. gibt noch mal nen körperschub;-)

    schau mal bei espressoxxl. ansonsten google... Glückwunsch zur Maschine übrigens!
     
  3. #3 Deshaies, 16.08.2013
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    Falls noch jemand vor dem Problem steht: habe mir kürzlich ebenfalls einen 2. Siebträger gegönnt.

    Dafür habe ich einen Laden (Tricambi in Ffm) aufgesucht, der vorwiegend im Gastrobereich tätig ist, und daher auch alles für E61 da hat. Die waren sehr nett und haben geduldigst die Nasen von 4 oder 5 verschiedenen E61-Siebträger per Schieblehre vermessen, bis einer dabei war, der bis auf 0,1mm genau gleich dick war. Der passt 1a und ist auch optisch identisch.

    Es gibt leider unterschiedliche E61-Siebträger, nicht nur die Position der Nasen kann verschieden sein, sondern auch deren Dicke. Das kann dann Probleme beim Einspannen geben - ist die Nase 1/2 mm dicker, wird man ihn gar nicht mehr einspannen können, oder erst, wenn die Dichtung etwas ausgeleiert ist.

    Ich vermute, daß es grade noch mit einem geht, der max. 0,3mm dünner ist. Der stünde dann eingespannt nicht in der gleichen Position wie der Originale, sondern weiter rechts. Ist halt Geschmackssache.
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 17.08.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    Wichtig ist vor allem der Abstand von Oberkante Siebträger bis zur Unterseite der Nasen. Wenn die stimmt, kann die eigentliche Dicke ruhig 1-2 mm abweichen.
     
  5. #5 Obignoveno, 17.08.2013
    Obignoveno

    Obignoveno Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    Öhm, danke für die Info, aber ist dein Favorit auch zwecks Bestellung identifizierbar? ;-)
     
  6. #6 coffeefreak, 17.08.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    wieso fragst du nicht einfach bei rimprezza nach ? ist gar nicht so schwer :mrgreen:
     
  7. #7 Deshaies, 17.08.2013
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

    @ Obignoveno - der ist nur über die Maße identifizierbar. Der Händler sagte mir das auch, als ich fragte, was das für einer sei. Offenbar haben sogar gleiche Hersteller verschiedene E61-ST., je nach Modell.
     
Thema:

Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano?

Die Seite wird geladen...

Welcher bodenlose Siebträger passt zur Quickmill Silvano? - Ähnliche Themen

  1. Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?

    Bodenloser Siebträger für Mara X - aber welcher?: Hallo zusammen, ich bin inzwischen auch bei den Bodenlosen angekommen… welcome to the rabbit hole… Allerdings hatte ich bei meinem Erstkauf...
  2. Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger

    Pavoni prof 40 Jahre alt welcher bodenlose Siebträger: Hallo , pavoni professionell messing - kupfer, 40 Jahre alt. also Pre-millenium Durchmesser innen gemessen 51 mm. Gibt es da sonst noch...
  3. Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger

    Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger: Hallo, ich hatte mir einen bodenlosen Siebträger für miene Gaggia Classic bestellt, habe aber dummerweiße vergessen mir einen extra Sieb mit zu...
  4. Welcher bodenlose Siebträger Pavoni PUB

    Welcher bodenlose Siebträger Pavoni PUB: Hallo Forum, nach langer stiller Mitgliedschaft habe ich nun eine erste Frage, die ich mit Hilfe der SuFu nicht selbst beantworten kann. Habe...
  5. Graef ES 90 - welcher bodenlose Siebträger

    Graef ES 90 - welcher bodenlose Siebträger: Hallo zusammen, ich möchte meiner Graef einen bodenlosen Siebträger spendieren - weiß aber nicht, welchen ich nehmen muss/soll... Hat jemand...