Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

Diskutiere Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...

  1. #1 Sparfuchs, 11.04.2023
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack?
    2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust trinken?
    3.Wie lange hält der Geschmack von Kaffeebohnen?
     
  2. #2 quick-lu, 11.04.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    1, den „Besten“ gibt es nicht, dafür aber sehr viele, sehr schlechte
    2, nein, ob aber du eine Verschlechterung feststellen wirst, kannst du sehr einfach selber herausfinden
    3, Kaffeebohnen haben auch 3 Jahre nach Röstung noch sehr viel Geschmack
     
    Silas, domimü, Scubafat und 4 anderen gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    1. Wenn der Supermarkt Bohnen von lokalen Röstern führt, hat man die Chance dort brauchbaren Kaffee zu bekommen, sofern der nicht ewig im Regal liegt.
    2. Kann man, wird aber Aromenverlust mit sich bringen. Ob Du es persönlich merkst und ob Du es zugunsten des Komfortgewinn für akzeptabel hältst, kannst Du durch ausprobieren rauskriegen.
    3. Wenn Du damit meinst, ab wann nach Röstung sie deutlich Aromen abbauen: Grober Richtwert: Je nach Sorte 4-8 Wochen etwa
     
    Silas, FRAC42, Kaffee_Eumel und 4 anderen gefällt das.
  4. #4 Achim_Anders, 11.04.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Das ist offensichtlich ein Trollaccount.
     
    BoNo6, Silas, Technico und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 cbr-ps, 11.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Naja, das würde eine gewisse Absicht voraussetzen. Ich denke eher, dass es - nomen est omen - tatsächlich ein Sparfuchs ist und irgendwie eine Bestätigung sucht, dass es doch irgendwo billige Industriebohnen gibt, die ok sind. Gern auch lange gelagert, damit sich das Schnäppchen Bunkern lohnt.
     
    Elena Rosenbaum, Determann und Scubafat gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    was und womit willst du denn zubereiten?
    Brühkaffee?
    Kaffeevollautomaten- Schümli?
    Doppelwandsieb-Schümli aus Espressomaschinen?
    Echter Espresso wie beim Italiener?
    Moka aus dem Herdkännchen?
    ...
     
    FRAC42 gefällt das.
  7. #7 Roadrunner, 11.04.2023
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Was für ein Aromaverlust soll denn beim Supermarktkaffee auftreten? Wo nichts ist, kann doch nichts verschwinden... :D

    Ansonsten: welcher der beste ist, wäre sowieso nicht zu beantworten, weil Geschmäcker unterschiedlich sind. Meine Eltern hatten jahrzehntelang ausschließlich Tschibo Feine Milde getrunken, den ich eh und je ungenießbar fand. Andere schwören auf Jacobs Krönung, wiederum andere mögen Eduscho Gala Nr. 1... Ein User hier mag z. B. den Rondo Melange ganz gerne...

    Gilt natürlich auch für unsere Spezialitätenkaffees - die einen schwören auf eine hell geröstete Fruchtbombe mit Zitusnoten, was für andere eine Essigbrühe ist, weil sie lieber dunkle Schokobomben trinken...

    Da hilft nur ausprobieren!
     
    Elena Rosenbaum gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Keiner.
     
    Determann gefällt das.
  9. #9 Determann, 11.04.2023
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Krups
     
    joost gefällt das.
  10. #10 Cappu_Tom, 11.04.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.884
    Zustimmungen:
    9.191
    1x getriggert und schon läuft es allein weiter :rolleyes:
     
    Silas, l_wagn13, Kaffee_Eumel und 6 anderen gefällt das.
  11. #11 Determann, 12.04.2023
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Allerdings, und erwartungsgemäß ohne den TE;).
    Gruß Determann
     
    Technico und Cappu_Tom gefällt das.
  12. #12 l_wagn13, 15.04.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    Hey Sparfuchs! Obwohl im Forum solcher Kaffee gerne kategorisch abgelehnt wird, finde ich die Frage nicht unangebracht! Nicht jeder kann sich für ein Kilopreis von mind. 25€ aufwärts lokal und frisch gerösteten Kaffee leisten. Schau doch mal, ob es eine Verpackung mit Aromaventil gibt. Wenn es nicht für Marketingzwecke angebracht wurde, könnte es zumindest ein Indikator für nicht gänzlich totgerösteten Kaffee sein. Details über Herkunft, Röstdatum etc. sind bestimmt auch erste Ansatzpunkte für einen ‚guten‘ Kaffee.

    (viele Supermärkte kooperieren mittlerweile auch mit kleinen Rösterein von nebenan. Zumindest hier im Ruhrgebiet. Ich denke auf diese beziehst du deine Frage nicht?)
     
  13. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.676
    Zustimmungen:
    19.876
    Da sind aber sehr viele "wenn Bedingungen" in dem Satzkonstrukt.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #14 l_wagn13, 15.04.2023
    l_wagn13

    l_wagn13 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2021
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    25
    "Wenn Bedingungen"? :D

    Zusätzlich sogar einige TU-Wörter und WIE-Wörter.
     
  15. #15 Achim_Anders, 15.04.2023
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    1.965
    Die Frage selbst ist nicht das, weswegen ich pampig reagiert habe. Sondern der Account selbst.
    Schau dir die Beiträge an: droppt 1-2 Trollfragen und ist dann jahrelang nicht aktiv und schaut sich keine Antworten an.

    Das ist imo wirklich ein Trollaccount.
     
    Röstgrad, Determann und l_wagn13 gefällt das.
  16. #16 Technico, 15.04.2023
    Technico

    Technico Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    Jo, sollte jedem klar sein.
     
    Bohnasdias gefällt das.
  17. #17 Sparfuchs, 29.04.2023
    Sparfuchs

    Sparfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Welcher ganze Bohnenkaffe aus dem Diskounter (Aldi-Nord,Lidl,etc.) ist der beste im Geschmack?
     
  18. #18 züripresso, 29.04.2023
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    6.560
    Am sparsamsten fährst du wenn du gar keinen Kaffee kaufst. Dann bist du ein richtiger „Sparfuchs“!!
     
    BoNo6, Silas, Synchiropus und 3 anderen gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
  20. #20 quick-lu, 29.04.2023
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Bitte lasst den Troll verhungern.
     
    Silas, Roadrunner, Achim_Anders und 7 anderen gefällt das.
Thema:

Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bohnenkaffee ist mit Grande Intenso von DG vergleichbar?

    Welcher Bohnenkaffee ist mit Grande Intenso von DG vergleichbar?: Hallo zusammen, Ich bin frisch gebackener Papa eines DeLonghi Kaffeevollautomat :D Nun habe ich überhaupt keine Ahnung bei Bohnenkaffee und...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...