Welcher Einkreiser als Upgrade zu einer Gaggia Baby?

Diskutiere Welcher Einkreiser als Upgrade zu einer Gaggia Baby? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Es freut mich, dass du zu deiner Entscheidung gekommen bist. Ein Erfahrungsbericht würde mich natürlich sehr freuen ;) Auf der verlinkten Seite...

  1. Kyanon

    Kyanon Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Es freut mich, dass du zu deiner Entscheidung gekommen bist. Ein Erfahrungsbericht würde mich natürlich sehr freuen ;)
    Auf der verlinkten Seite schrieben ja alle schon, dass die Maschine dann doch shcon früher geliefert wurde. Wird bei dir wahrscheinlich nicht anders sein.
     
  2. #102 Geschmackssinn, 21.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    geegen das 'Problem' der Aufheitzzeit gibt es Zeitschaltuhren in verschiedensten Ausführungen (Analog, Digital, per App Steuerung...)

    Tapagetalked
     
  3. #103 Geschmackssinn, 21.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    na denn schonmal herzlichen Glückwunsch zum Entscheid...

    Blindsieb ist evtl. dabei oder als Plastikscheibe.... warte das mal ab....

    Michkännchen/pitcher find ich die von Motta sehr gut, oder preiswert/andere Geometrie aus der Metro

    eine Gramm genaue Waage mit guter Reaktionszeit 0,1g genauigkeit reicht meines Erachtens (hab eine beim bekannten Versandhandel für~11€ bekommen die sogar bis 3Kg belastbar ist!)

    kauf am besten noch nichts für die 57mm BG falls du dich noch um entscheidest.

    Tapagetalked
     
  4. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Danke. Milchkännchen haben wir (zwei Größen für einfachen oder doppelten Cappu), die funktionieren auch sehr gut.

    Nach der günstigen Waage schaue ich mal. 57mm-Zeug kaufe ich erst, wenn das gute Stück unterwegs ist ;)
     
  5. #105 Steigerman, 21.03.2018
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Komisch, das mit den 300 € war trotz vorgerückter Stunde keine Einbildung gewesen, aber ich hab das Angebot auch nicht mehr gesehen - war ein Zwischenstand mit noch 2 Tagen Laufzeit - aber ist nicht mehr da. Ist aber auch egal, denn du hast ja deine Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Lelit. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Wartung, das ist ja erst in ferner Zukunft wichtig und da wird es Dichtungen, Entkalker, etc. auch noch geben. Jetzt geht es vielmehr darum, den richtigen Mahlgrad und die Milch zu finden, die mit dieser Maschine vernünftig aufgeschäumt werden kann - und das ist das coole an diesem Hobby - man muss üben, üben, üben und auch die mittelmäßigen Zwischenstände sind allemal besser als die WMF-VA-Plörre, die dir im Restaurant als "Espresso" angeboten wird für 1,60 €.
     
  6. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Danke. Ja, zum Glück sind wir ja nicht so ganz unerfahren ;)

    Zwischenstand mit 2 Tagen Laufzeit ist natürlich nicht gerade aussagekräftig ;) Ich hatte gedacht, du meintest einen Festpreis/Sofortkauf. Dann wäre das Angebot in der Tat sehr günstig gewesen.

    Jetzt bin ich gespannt, ob der Liefertermin vorverlegt wird, warten ist nämlich nicht so meine Stärke... :rolleyes:
     
  7. Kyanon

    Kyanon Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Willkommen im Club :D
    Ein Freund von mir holt meine zukünftige Simonelli Musica am Sonntag ab...
     
  8. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Schön, Glückwunsch! Zufällig die aus Nordhessen? Über die hatte ich auch nachgedacht :) Und jetzt steht auch noch eine Pratika im Bieteforum :eek: Aber dann geht's mit Mühle wieder deutlich an die 800€ und das ist fast das doppelte wie jetzt dieses italienische Angebot *seufz* ;)
     
  9. Kyanon

    Kyanon Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Die Lux aus Hessen. Aber klar, du hast völlig recht. Das ganze Vorhaben erreicht jetzt schnell 800 - 900 €.
    Freue mich aber schon wie ein Kleinkind :>
     
  10. #110 zuvieldesguten, 21.03.2018
    zuvieldesguten

    zuvieldesguten Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Na, das das Marketing erfolgreich war :)
     
    Kaffeepoint gefällt das.
  11. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    So, die Lelit ist unterwegs und sollte nächste Woche wohl eintreffen :)

    Ich bestelle daher jetzt den Zubehörkram. Dazu noch eine Frage: Früher hatten wir sowas nicht, aber vielleicht wäre es ja sinnvoll: Was haltet ihr von Milchschaumreinigern? Ist so ein extra Reiniger nötig oder tut's auch Einweichen der Dampflanze ab und an in Spüli? Falls sinnvoll, ist die Marke egal oder gibt es eine besondere Empfehlung?

    Danke ;)
     
  12. Kyanon

    Kyanon Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe meine Simonelli Musica auch schon erhalten. Bin aber noch am probieren und komme noch nicht so ganz auf einen guten Espresso (Crema, dieser mistige bodenlose SB). Habe aber auch erst jetzt eine Mühle bestellt und arbeite noch mit schon gemahlenen Bohnen meines Rösters.
    Trotz allem, der Americano und der Cappu sind der wahnsinn und es war die richtige Entscheidung
    Christianes Frage Azalees Frage hätte ich auch gerne beantwortet =) ...da fällt mir noch ein ich muss Reiniger bestellen...
     
  13. #113 Geschmackssinn, 28.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    mMn. braucht man den Milch/Eiweiß-Löser nicht wirklich, vor allem wenn die Lanze "No-Burn" ist.

    man wischt die ja eh immer SOFORT nach benutzung ab.

    falls es eine normale ist, dann setzt sich die Milch gerne in der Kante zum Endstück ab und brennt ein...
    ... dann wäre sowas evtl. sinnvoll, due frage ist...kann man da nicht auch den Kaffeefettlöser für verwenden ..,!?

    Tapagetalked
     
  14. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Danke. Was meinst du mit "no-burn"?

    Eine Art Entdstück hat die Lelit schon. Abwischen und durchpusten direkt nach dem Schäumen versteht sich von selbst. Das mache ich als allererstes.
     
  15. #115 Kaffeepoint, 28.03.2018
    Kaffeepoint

    Kaffeepoint Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Italien ist eher auf dem Kapseltrend. Das gibts mittlerweile schon in Hotels als Frühstückskaffee.
     
  16. Kyanon

    Kyanon Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    mir kam es vor als ob die ganze Welt auf dem Kapseltrend ist...
     
  17. #117 walter.z, 28.03.2018
    walter.z

    walter.z Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Ich war kürzlich bei nem Kunden in Italien und hab stolz von meinem Siebträger erzählt, der kam mir auch mit Kapselmaschine und wie praktisch...[emoji1][emoji23]

    Zu den Dampflanzen: Da kommt ja nur Wasser raus und geht keine Milch rein. Ich wische sie auch nur ab und halte sie zum Durchpusten in ein Glas Wasser, das zum abtropfen druntersteht. Ich meine aber, dass es bei Lelit verschiedene Lanzen gibt, auch solche mit nem Plastikteil, oder? Die kann man vielleicht nicht so gut sauber halten. Würd ich dann ab und zu in Zitronensäure oder sowas stellen. Kaufen würd ich dafür jedenfalls nix extra...

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  18. #118 Geschmackssinn, 30.03.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    "no-Burn" sind dampflanzen, die ein doppeltes Rohr haben...
    eins wodurch der Dampf geht, und eins drumherum...dazwischen ist Luft und isoliert.

    dadurch heizt sich die Dampflanze nicht so stark auf und man kann sie anfassen ohne sich gleich zu verbrennen am Metall.
    (Übersetzung No Burn= nicht verbrennen)

    falls man irgendwas mit dampflanze ins wasser+reiniger stellen macht, sollte man bedenken, dass beim Abkühlen ein Sogeffekt entsteht und ggf. etwas im Boiler landen kann...

    Tapagetalked
     
    Azalee gefällt das.
  19. #119 Kaffeepoint, 31.03.2018
    Kaffeepoint

    Kaffeepoint Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    10
    Merke da mal dazu an, über Amazon gibt es keine Werksgarantie, wie es sich mit Maschinen, die in Italien gekauft werden, verhält, weiß ich auch nicht. Ich bezweifle es aber.
    Werksgarantie gibt es ausschließlich über den authorisierten Fachhandel. Dazu gehören auch nicht die Onlineshops von MM oder dem grossen Planeten.
     
  20. #120 Aeropress, 31.03.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Da liegst Du falsch, jeder Händler auch Amazon hat eine 2 jährige Gewährleistungspflicht. Darüber hinaus kann (freiwillig) ein Hersteller auch eine Werksgarantie geben, die ist völlig unabhängig von der Gewährleistung und meist auch länger. Der einzige Unterschied ist, daß dir ein Fachhändler vielleicht (aber auch nur vielleicht) die Arbeit abnimmt das teil dann zum Hersteller oder eines seiner Servicecenter zu schicken. Bei Versand machst Du das halt selbst was auch keine große Hürde ist, nicht wenige Hersteller haben dafür auf ihren Webseiten eigene Retourenscheine und Abwicklungsanweisungen.
     
Thema:

Welcher Einkreiser als Upgrade zu einer Gaggia Baby?

Die Seite wird geladen...

Welcher Einkreiser als Upgrade zu einer Gaggia Baby? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Welcher E61 Einkreiser?

    Welcher E61 Einkreiser?: Ich überlege, mich von meinen derzeitigen Maschinen (Quickmill 0820 und La Pavoni Europiccola) zu trennen und mir das "beste" im...
  3. welcher Einkreiser hat keine Alu Bauteile ??

    welcher Einkreiser hat keine Alu Bauteile ??: Hallo zusammen ich suche eine gute Siebträgermaschine als Einkreiser. Das Wasser bzw. der Espresso soll nicht mit Bauteilen aus Alu in...
  4. Welcher Einkreiser ist nach dem Dampfen am schnellsten wieder Espressotauglich?

    Welcher Einkreiser ist nach dem Dampfen am schnellsten wieder Espressotauglich?: Hallo, Ich versuche gerade mir mein nächstes Geburtstagsgeschenk auszusuchen. Da ich noch unsicher bin, ob es ein günstiger Zweikreiser, ein...
  5. Welcher Brühdruck bei Einkreisern?

    Welcher Brühdruck bei Einkreisern?: Ich habe bei Bazzar angerufen und gefragt, welchen Brüdruck meine Maschine voreingestellt hat (baugleich mit Bazzar A2 Iso). Man konnt mir das...