Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

Diskutiere Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche. Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze...

  1. #1 OnkelKalle, 01.12.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    über die SuFu finde ich leider nicht ganz, was ich suche.
    Welche Entkalkermittel nehmt ihr, um zum Beispiel auch die Dampflanze oder die Siebträger und Siebe zu entkalken? Tritt der Fall überhaupt mal auf?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Gar keinen. Einfach mit heissem Wasser, Spülmittel und Bürste reinigen, bei hartnäckigen Verschmutzungen Soda.
     
    Karl Raab, NiTo und OnkelKalle gefällt das.
  3. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    Kaffeefett und Milchreste gehen mit Backpulver und heißem Wasser weg, da werden die Fette verseift und damit wasserlöslich.
     
  4. #4 OnkelKalle, 01.12.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Also kann ich mir den industriellen Kaffeefettlöser sparen?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Hast Du den für‘s Rückspülen nicht eh oder brauchst Du das bei deiner Maschine nicht?

    Da ich nicht rückspülen kann/muß, habe ich keinen Bedarf an sowas und reinige daher meine Siebe mit Hausmitteln. Die werden blitzsauber damit, mehr brauche ich nicht.
     
    Karl Raab und NiTo gefällt das.
  6. #6 OnkelKalle, 01.12.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    @cbr-ps Ich habe eine Handhebelmaschine bekommen, ich glaube nicht, dass ich die Rückspülen kann (nach meinem Laienverständnis jedenfalls).

    Deshalb ist der Kaffeefettlöser auch noch nicht gekauft, genauso wenig wie Entkalker ;)
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    So ist das, genau wie bei meinem Handhebler :D
     
    OnkelKalle gefällt das.
  8. #8 OnkelKalle, 01.12.2020
    OnkelKalle

    OnkelKalle Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    41
    Bei mir ist es jetzt tatsächlich eine Ponte Vecchio Export geworden, hatte Glück im Unglück, sozusagen :D
    Da die Mühle noch nicht geliefert wurde, muss ich den ersten spresso auf morgen oder übermorgen verschieben :rolleyes:
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe?

Die Seite wird geladen...

Welcher Entkalker für Siebträger/Siebe? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Entkalker?

    Welcher Entkalker?: Tag zusammen, welchen Entkalker verwendet ihr denn für eure Siebträgermaschine? Ich bin ein wenig unschlüssig, ich will ihn nicht schmecken, er...
  2. welcher Entkalker ist der Richtige? Sammelthread?

    welcher Entkalker ist der Richtige? Sammelthread?: Hallo, immer wieder kommen die Diskussionen um die richtigen Entkalkungsmittel zum vorschein. Da ich nun selbst eine Maschine aufbereiten möchte,...
  3. Gaggia Classic tropft - welcher Entkalker?

    Gaggia Classic tropft - welcher Entkalker?: Hallo Leute, meine Gaggia Classic tropft massiv aus dem Dampfrohr, sodass nach 10 Minuten meine ganze Arbeitsplatte überschwemmt wird. Auch beim...
  4. WMF1 - Welcher Entkalker??

    WMF1 - Welcher Entkalker??: Hallo Freunde! Ich habe es getan (nicht schlagen) - meine Frau hat zum Geburtstag eine WMF1 für Büro bekommen. Ist diese schnuckelige, kleine...
  5. Kaffeefettloeser und entkalker - In welcher reihenfolge

    Kaffeefettloeser und entkalker - In welcher reihenfolge: hallo, ist es prinzipiell egal, ob ich den bruehkopf erst in entkalker und anschliessend in kaffeefettloeser einweiche oder macht man das...