Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

Diskutiere Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nach dem unten stehenden, genialen Beitrag frage ich mich, wie sich denn wohl die prozentuale Verteilung der Espresso-Wahn-Typen hier im Forum...

?

Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

  1. Ich kanns mir leisten und mache es, weil es schick in meiner 14000€-Küche aussieht

    2 Stimme(n)
    2,2%
  2. Ich bin der Genießer-Typ. Seit meinem ersten Good-Shot brauch ich mehr von diesem Stoff

    43 Stimme(n)
    47,8%
  3. Ich bin der Forscher-Typ. Wie schmeckt der Espresso, wenn ich anderes Wasser nehme, vorbrühe, ...

    14 Stimme(n)
    15,6%
  4. Ich trinke eigentlich gar keinen Espresso, aber die Technik fasziniert mich so

    1 Stimme(n)
    1,1%
  5. Ich bin der gesellige Typ und lade Freunde ein, mit denen ich den Espresso in aller Ruhe genieße

    8 Stimme(n)
    8,9%
  6. Ich bin der Hektiker, der sich beim Zubereitungs-Ritual wie auf einem anderen Planeten fühlt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich bin ICH. Ich kann nix, bin erfolglos, aber mein Espresso, den bekommt sonst keiner so hin

    22 Stimme(n)
    24,4%
  1. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    Nach dem unten stehenden, genialen Beitrag frage ich mich, wie sich denn wohl die prozentuale Verteilung der Espresso-Wahn-Typen hier im Forum sich so aufschlüsselt. Deshalb nehme ich mir die Freiheit für diese Umfrage.

    Ach ja: ich gehöre übrigens zum letzten Typ :oops:
     
  2. #2 Holger Schmitz, 14.10.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Huch, war gerade der erste Teilnehmer ...
     
  3. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Holger, du wirst mir immer sympathischer :lol:
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    [​IMG]

    und weg, galgo
     
  5. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Ich hab' den Technik-Eintrag.
    Ich trinke nämlich vorwiegend Cappuccino oder Café Bombón (oder wie man das auch immer schreiben mag).
    Da ist dann auch viel mehr an Technik dabei, der ganze Kram mit Milchschaum und Latte Art nämlich! ;-)
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Vielleicht wäre der Entdecker (zwischen Techniker und Geniesser) noch ganz interessant. Mich treibt die Neugierde, wie eine neue Bohnensorte schmeckt. Das ganze passiert natürlich schon vor dem Hintergrund der gefühlten Genussmaximierung, und auf dem Weg dorthin komme ich natürlich nicht umhin, an meiner Technik zu feilen.

    Trotzdem nochmal Dank an Dunkelbier, die Kategorisierung war sehr treffend!

    Schönen Gruss,
    Tilli
     
  7. #7 ComKaff, 14.10.2009
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    schade übrigens, dass keine Mehrfachnennungen möglich sind.
     
  8. #8 marco.fantozzi, 14.10.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    ich kanns mir leisten, bin genießender Forscher, lade sehr gerne jemanden auf einen spitzen Caffé ein, die technik fasziniert mich und bin Berufshektiker mit ruhe bei der Zubereitung obwohl ich ein Versager bin, der den besten Espresso weit und breit macht.
    Was soll ich ankreuzen?
     
  9. #9 Abu Kicher, 14.10.2009
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Und, wie fühlt es sich an, in der 100% Gruppe gewesen zu sein? :)
     
  10. #10 florenz-k, 14.10.2009
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Ich leide auch unter einem multiplen Wahn (unter anderem dem, daß ich mich nicht entscheiden kann): ein bißchen Genuß, ein bißchen Technik, ein bißchen Geselligkeit und ein bißchen Entspannung beim Ritual...
    Gruß
    Frank
     
  11. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

    Ja, das finde ich auch. War eine schwierige Entscheidugung für mich, da ich scheinbar mehrere Typen verkörpere ;-)

    Irgendeine Mischung aus Genießer- und gesellige Typ.
     
Thema:

Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du?

Die Seite wird geladen...

Welcher Espresso-Wahn-Typ bist du? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...