Welcher Espressokocher soll es werden?

Diskutiere Welcher Espressokocher soll es werden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen :) Ich bin Neuling auf dem Gebiet, liebe aber einen guten Cappuccino. Da das Studentenbudget nicht für eine eigene Maschine...

  1. #1 urypenta, 19.01.2020
    urypenta

    urypenta Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich bin Neuling auf dem Gebiet, liebe aber einen guten Cappuccino.
    Da das Studentenbudget nicht für eine eigene Maschine ausreicht, möchte ich mir für zuhause einen Espressokocher zulegen.
    In der engeren Auswahl stehen der Bialetti Venus und der Giannini Giannina (restyling)

    Am liebsten hätte ich ein Modell aus Edelstahl, dass in Italien bzw. der EU hergestellt wird.
    Er sollte ebenfalls hochwertig verarbeitet sein.

    Da sich das ganze ja irgendwo zwischen Espresso und Filterkaffee bewegt, stellt sich mir auch die Frage welche Größe es sein soll.
    Es sollte regelmäßig für einen kräftigen Cappuccino (vergleichbar mit einem doppelten ristretto) ausreichen, selten auch mal für zwei. Soll es dann lieber die 1und3 Tassen oder die 3und6 Tassen Variante werden?

    Eventuell habt ihr ja noch ein paar geeignete Alternativen in petto ;)
     
  2. #2 StSDijle, 19.01.2020
    StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Hallo,

    schau dir mal die de‘longhi Alicia an. Die automatische Abschaltung und der Kunststoff oben verhindert dass der Kaffee verbrennt. Ich benutze diese seit langem auf Arbeit.

    LG
    S
     
  3. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Diese Mokakocher sollte man immer voll befüllen. Für 1 Espresso eine einer, für 2 eine zweiter, usw.
    Die Siebe sind allerdings nicht jeweils doppelt so groß.