Welcher Filter für Melitta Schnellfilter Nr. 100 mit 8 Löchern

Diskutiere Welcher Filter für Melitta Schnellfilter Nr. 100 mit 8 Löchern im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Mike und Neu hier im Forum. Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Thema. Ich habe diesen Porzellan Schnellfilter bei...

1. #1 Mike24, 28.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2016
    Mike24

Mike24 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin Mike und Neu hier im Forum. Ich habe eine Frage zu dem oben genannten Thema. Ich habe diesen Porzellan Schnellfilter bei meiner Oma im Schrank gefunden. Leider weiß ich nicht welches Filterpapier ich benutzen soll. Kann mir jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus!

Mike

2. #2 Aeropress, 28.03.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Vermutlich die die der Name schon verrät Melitta 100 :). Das Teil ist super fast schon vergleichbar mit einem modernem V60. Lies Dich hier mal ein wie man mit Filtern arbeitet. Mal die Bohnen selber damit Du so fein mahlen kannst damits gerade nicht soo schnell geht sondern knapp 3 Minuten eingehalten werden, dann kannst Du damit super Kaffee brühen.

3. Mike24

Mike24 Mitglied

Der Trichter ist nicht schmal am Boden sondern Rund und hat 8 Löcher. Kann ich da , wie Aeropress meint, auch den Filter verwenden der für die schmale Version ist. Oder gibt es dafür einen speziellen?

Mike

4. #4 Aeropress, 29.03.2016
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Kannst Du mit Sicherheit verwenden die Form unten ist etwas anders aber da kann ja nichts rausrutschen und das passt sich schon an sobald Du da heißes Wasser drauf gibst (immer heiß spülen bevor das Kaffeepulver reinkommt und Filter an der Falz falten). Einen ganz speziellen Filter für diese Dripper gibts nicht (mehr?). Könntest auch die Kalita Wave Filter probieren, die haben ne ähnliche Form und sind unten flach, aber nicht gerade billig, da müßtest Du mal Deinen Dripper messen im Durchmesser unten, ob das größenmäßig in etwa passt.

5. Mike24

Mike24 Mitglied

Danke, ich werde es versuchen, erst mit den normalen und danach mit dem von Kalita.

Mike

6. Mike24

Mike24 Mitglied

So ersten Test erfolgreich durchgeführt mit 100 Filtertüten. Kaffee war sehr lecker.

opbass und Aeropress gefällt das.
Thema:

Welcher Filter für Melitta Schnellfilter Nr. 100 mit 8 Löchern

Die Seite wird geladen...

Welcher Filter für Melitta Schnellfilter Nr. 100 mit 8 Löchern - Ähnliche Themen

1. Filter /Bialetti Quamar q50e behalten oder andere mühle

Filter /Bialetti Quamar q50e behalten oder andere mühle: Servus Forum, werde meine bz10 verkaufen, da wir fast nur noch filter trinken. Jetzt hab ich eine quamar q50e und stelle mir die Frage ob ich die...
  2. Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630

Milchmenge bei Melitta CI TOUCH 630: Huhu ich bin kplt neu - nicht was das Alter betrifft (da bin ich eher die andere Richtung) - eher im Bereich Kaffeevollautomaten. Da wir in...
  3. Melitta erfindet sich neu?

Melitta erfindet sich neu?: Bei meinem Info-Rundgang stoße ich gerade auf ein bemerkenswertes Pour-Over Design-Equipment. Für mein Empfinden etwas Pour 'Over-Dressed'....
  4. Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...

Welche Mühle für Filterkaffee oder Frenchpress ...: Hallo zusammen. Hab für Espresso eine Seite 270 Wi und bin sehr zufrieden. Für Filter oder French hab ich bisher die Commandante Handmühle. Auch...
  5. [Erledigt] Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde

Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde: Hallo, ich verkaufe eine Tidaka 3-Loch Dampfdüse mit Multi 10 Innengewinde 15€ inklusive Versand
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden