Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?

Diskutiere Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, was ist das für ein Gaggia Classic Siebträger? Ich habe darüber bisher keine Infos gefunden, immer nur mit dem einen Loch in der...

  1. #1 dima1969, 07.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Hi Leute,

    was ist das für ein Gaggia Classic Siebträger? Ich habe darüber bisher keine Infos gefunden, immer nur mit dem einen Loch in der Mitte. IMG_20190607_224634_resized_20190607_104759892.jpg IMG_20190607_224658_resized_20190607_104759347.jpg
     
  2. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Der sieht aus wie der meiner alten Classic Coffee. Ist ein Originaler.
     
    melda gefällt das.
  3. #3 dima1969, 07.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Ist das ein guter Siebträger oder ist der mit dem einen Loch besser?
     
  4. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Kommt auf deine Gewohnheiten an. Ich hatte schnell einen neuen gekauft, weil ich Alleintrinkerin bin und meine Tassen zu klein waren und einiges danebenplätscherte.
    Dem Geschmack ist es aber schnurz, ob so oder nur ein Einerauslauf.
     
  5. #5 dima1969, 07.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Genau, das mit dem daneben laufen bei einer Tasse nervt mich auch:(
     
  6. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Kann ich genau so bestätigen, so eine alte Maschine werkelt bei mir noch in der Küche mit genau diesem Siebträger.
    Mfg
    Melda
     
    Li-Si gefällt das.
  7. melda

    melda Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    96
    Ich habe notNeutral Espressotassen damit passt es perfekt. Für andere Rassen kann ich leider nicht sprechen und ich trinke nur Dopio
    Mfg
    Melda
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Bevor du einen mit Einerauslauf kaufst, denke mal an einen Bodenlosen. ;)
    Da sieht man viele Fehler und wenn es gut ist, schaut es toll aus.
     
    Indigo und melda gefällt das.
  9. #9 dima1969, 07.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Ok, werde mal darüber was lesen, geht da net so viel daneben? Wahrscheinlich nur beim falschen Tampern, oder?
     
  10. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Jepp. Wenn du was falsch gemacht hast, ist die Küche renovierungsbedürftig. :p
    Aus Schiss, dass mir das passiert, hatte ich das erste mal ein Handtuch über die Maschine gelegt. Nichts passiert, es klappte prima mit dem Bodenlosen.
     
  11. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Die ganz alten Babys hatten einen Alu Siebträger.
    Mit diesen Griff auf dem Bild und dem festen Doppelauslauf gab es ihn ca von 2000-2004 dann mit schraubbarem Auslauf und später mit ovalem Griff
     
  12. #12 S.Bresseau, 08.06.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Ein Vorteil des fehlenden Auslaufs bei diesem Modell ist, dass man hohe Tassen unterstellen kann. Notfalls kann man bei der Classic zusätzlich noch das Tropfgitter umdrehen.
     
  13. #13 dima1969, 08.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Ok gut, so hohe Tassen hab ich nicht;)
     
  14. #14 dima1969, 08.06.2019
    dima1969

    dima1969 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    155
    Es ist halt mit diesem Auslauf immer ne kleine Sauerei.
     
Thema:

Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gaggia Classic Siebträger ist das? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Auber Pid für Gaggia Classic?

    Welcher Auber Pid für Gaggia Classic?: Hallöchen liebes Forum, da ich nichts mehr zum spielen habe an meiner schönen Gaggia Classic, dachte ich an den Einbau eines Auber PIDs :-D...
  2. Welcher Sieb für Gaggia Classic bei einem Bezug?

    Welcher Sieb für Gaggia Classic bei einem Bezug?: Hallo, Bei der Gaggia Classic findet man öfters das Thema, dass man lieber mit dem 2er Sieb arbeiten sollte. Wie mache ich das, wenn ich nur...
  3. Gaggia Classic: Welcher Schlauch wofür?

    Gaggia Classic: Welcher Schlauch wofür?: Hallo, ich möchte probeweise mal einen Wasserfilter im Tank meine Gaggia Classic (BJ 2009)montieren. Da ergibt sich folgendes Problem: Soweit ich...
  4. Gaggia Classic tropft - welcher Entkalker?

    Gaggia Classic tropft - welcher Entkalker?: Hallo Leute, meine Gaggia Classic tropft massiv aus dem Dampfrohr, sodass nach 10 Minuten meine ganze Arbeitsplatte überschwemmt wird. Auch beim...
  5. Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?

    Gaggia Baby: Welcher O-Ring passt für die alte Dampflanze?: Hallo zusammen, bei der Überholung einer alten Gaggia Baby fehlt mir nur noch der O-Ring, der das Pinarello an der Dampflanze hält. Auf dieser...