Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso

Diskutiere Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [Erledigt] - (Verkauft) Sama Lusso (Ur-Ponte Vecchio) Handhebelmaschine Hier ist die Maschine von ein anderen Netzler zu sehen, genau das gleiche...

  1. #1 Einhorn, 29.10.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
  2. #2 silverhour, 29.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Such mal nach Ponte Vecchio.
    Über den Espressostore in Frankfurt konnten Ersatzteile bezogen werden, keine Ahnung ob dem noch so ist.
     
    Einhorn gefällt das.
  3. #3 Einhorn, 29.10.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Danke Silverhour, den Hersteller hab ich nun auch raus bekommen. Danke Dir aber trotzdem sehr.

    Die Ersatzteile gibt es aber so gut wie keine zumindest online nicht.

    Weiß einer was für ein Gewinde die Heizung hat?
     
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo @Einhorn,

    an sich gibt es hier eine Menge threads zu den Ponte Vecchio - Maschinen bzw. dem früheren Hersteller Sama, von dem ich drei Export-Modelle und zwei sehr frühe Sama-Club (quasi dem Vorläufer der Lusso) habe.
    Die alten Sama sind prinzipiell besser gefertigt als die Maschinen von PV, wobei dort die Qualität in zurückliegender Zeit deutlich besser wurde.

    Ersatzteile gibt es in Deutschland tatsächlich kaum. Man kann aber bei Ponte Vecchio selbst Teile ordern.
    Mein persönlicher Favorit ist jedoch Kimeo Stortoni bzw. sein sehr guter Web-Shop. Hier der link direkt zu den Ersatzteilen für PV:

    RICAMBI VARI PONTEVECCHIO

    Sicher sind die Versandkosten aus Italien etwas hoch, aber wenn Du dort bestellst, bekommst Du bei noch so vielen Einzelposten immer alles wie bestellt und das sehr schnell (1 bis 2 Tage per DHL-Express, also Luftfracht).
    Ich kann diese Firma vorbehaltlos empfehlen!

    Das Gewinde der Heizung für die Lusso ist übrigens ein Feingewinde, so dass sich auf dem freien Markt nach meinen Erfahrungen kaum etwas Entsprechendes finden lässt. Aber bei LaMacchinaDelCaffe gibt's die Heizung als Neuteil und ich habe sie erst vor einem viertel Jahr dort erworben.

    RESISTENZE PONTEVECCHIO

    Gruß
    Vectis
     
  5. #5 SoulSurfer, 02.11.2018
    SoulSurfer

    SoulSurfer Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Links..... Ist die Qualität der PV Lusso wirklich so schlecht im Vergleich zur La Pavoni ?
     
Thema:

Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso

Die Seite wird geladen...

Welcher Hersteller steckt hinter La Basse (Sama) Modell Lusso - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  2. Espressomaschine gesehen – welcher Hersteller?

    Espressomaschine gesehen – welcher Hersteller?: Hallo zusammen, in dem Café "Little Collins" in NY habe ich diese Espressomaschine gesehen – kann mir jemand sagen, von welchem Hersteller sie...
  3. Welcher Hersteller baut die "2elle" Elisa

    Welcher Hersteller baut die "2elle" Elisa: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich besitze neuerdings eine "2elle" Elisa http://www.2ellesrl.com/de/products/elisa und wenn...
  4. Enthärtungsanlage fürs Haus --> Ionentauscher ja, aber welcher Hersteller/Preis?

    Enthärtungsanlage fürs Haus --> Ionentauscher ja, aber welcher Hersteller/Preis?: Hallo, ich habe mich entschlossen, eine Enthärtungsanlage anzuschaffen, wir haben nun 16°dH und die schnell verkalkten Wasserhähne/Duschköpfe,...
  5. Magnetventil - Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

    Magnetventil - Welcher Hersteller ist zu empfehlen?: Hallo, ich benötige für meine Pratical 95E ein neues Magnetventil. Und zwar 2-wege - 1/4 x 1/4 das kaputte ist von Sirai. Es gibt bei EXXL...