Welcher Inbus (Innensechskant) für Baratza / Mahlkönig Vario Home??

Diskutiere Welcher Inbus (Innensechskant) für Baratza / Mahlkönig Vario Home?? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich konnte gebraucht eine Mahlkönig / Baratza VARIO Home erstehen. Leider fehlt das Werkzeug zur Justierung der Mahlscheiben. Ich finde...

  1. #1 Biggsis, 09.02.2022
    Biggsis

    Biggsis Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Moin,

    ich konnte gebraucht eine Mahlkönig / Baratza VARIO Home erstehen.
    Leider fehlt das Werkzeug zur Justierung der Mahlscheiben. Ich finde das Teil nirgendwo zu bestellen, habe aber gehört, dass auch ein gewöhnlicher Inbus (Innensechskant) funktionieren würde.
    Diese habe ich da, ich weiß aber die Größe nicht, die da passt, weiß jemand eventuell welcher Inbus da passt oder kann mir eine Bezugsquelle für das Teil von Mahlkönig / Baratza nennen?
    (Auf der Webseite von Mahlkönig finde ich das nicht und Baratza verschickt momentan nicht nach außerhalb von USA)

    Schönen Dank schon mal

    Gruß

    Henri
     
  2. #2 tangolem, 09.02.2022
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    Biggsis gefällt das.
  3. #3 Biggsis, 10.02.2022
    Biggsis

    Biggsis Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    OK, Danke
     
  4. #4 KaffeeOtte, 12.03.2022
    KaffeeOtte

    KaffeeOtte Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Henri,

    konntest du ein zufriedenstellendes Ergebnis mit der MK Vario Home erzielen?
    Ich habe quasi das gleiche Setting wie du, bekomme aber mit der MK die Bohnen nicht fein genug gemahlen.. Nach Kalibrierung auf Klirrpunkt bei 2U habe ich zudem das Problem, dass kaum noch Pulver aus der Mühle kommt und sich extrem laute Knackgeräusche einstellen - kann nicht richtig gesund sein. Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich entscheiden muss, eine andere Mühle zu kaufen oder auf die die Suche nach der Problem Ursache zu gehen.
    Deine Erfahrung würde mich sehr interessieren.
     
  5. #5 Biggsis, 13.03.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022
    Biggsis

    Biggsis Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ich benutze die Vario als Mühle für etwas gröbere Mahlgrade, da ich damit meinen Kaffee Crema mahle. Für Espresso habe ich eine Baratza Sette.
    Nach Justierung der Vario bin ich sehr zufrieden mit dem Mahlergebnis. Ich habe auch schon mehrere Espressi mit der Vario gemahlen, bisher keine Probleme.
    Das Justieren selbst war allerdings ziemlich langwierig und ein zweistufiger Prozess, den ich mehrfach wiederholt habe. Hat sich aber gelohnt.

    Ich habe mich an dieses Video gehalten und jetzt ist die Vario für mich perfekt justiert.



    Gruß
     
    KaffeeOtte gefällt das.
  6. #6 KaffeeOtte, 14.03.2022
    KaffeeOtte

    KaffeeOtte Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir für das Feedback und den Tipp, dann nehme ich mich dessen jetzt auch an. :)
     
Thema:

Welcher Inbus (Innensechskant) für Baratza / Mahlkönig Vario Home??

Die Seite wird geladen...

Welcher Inbus (Innensechskant) für Baratza / Mahlkönig Vario Home?? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...