Welcher Kaffee für Espresskocher

Diskutiere Welcher Kaffee für Espresskocher im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community, ich habe mir nach einem raktikum in Italien, letztes Jahr einen Espressokocher gekauft und bin voll auf den dunklen Geschmack...

  1. #1 worrest-t, 23.03.2010
    worrest-t

    worrest-t Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Community,

    ich habe mir nach einem raktikum in Italien, letztes Jahr einen Espressokocher gekauft und bin voll auf den dunklen Geschmack gekommen. Seit neuesten bin ich wegen der (Fake) Crema auf die Brikka umgestiegen. Zudem habe ich vor mir nächsten Monat eine Kaffemühle zu kaufen.

    Nun suche ich einen Kaffee, welcher gut schmeckt und eine ordentliche Crema zaubert. Leider konnte ich nach einsclägiger Suche hier im Forum und bei Goggel keinen Thread finden, der meine Frage beantwortet. Wo kauft ihr Kaffe, welcher gute Crema macht und welche Sorten, sollte ich mal antesten???

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 cappufan, 23.03.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welcher Kaffee für Espresskocher

    Habe seinerzeit Lavazza Crema e Gusto o.ä. genommen, Packung war blau/rot und ein Herdkocher drauf abgebildet.

    Besser wäre aber Espresso, vorgemahlen im Mahlgrad für die Brikka (würde ich per email oder im Bestellvorgang vermerken), von einem handwerklichen Röster, z.B. der Monaco von caffe-fausto.de oder mal bei mirella-kaffeeroesterei.de schauen: Der Dschungel ist z.B. mit "Bialetti" gekennzeichnet und ein ganz toller Kaffee aus dem Siebträger. In der Brikka seinerzeit nicht getestet...
     
Thema:

Welcher Kaffee für Espresskocher

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffee für Espresskocher - Ähnliche Themen

  1. Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?

    Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?: Guten Abend, nachdem mir Espresso - auch dank eurer Hilfe - inzwischen gut gelingt, möchte ich mein Spektrum erweitern und auch mal einen...
  2. [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss

    [Kaufberarung] Welcher Siebträger für selteneren Kaffeegenuss: Hallo zusammen, Unsere alte Delonghi hat es so langsam hinter sich und wir sind nun auf der Suche nach einem vernünftigen neuen Siebträger. Aber...
  3. Welcher Kaffee ist für mich geeignet ?

    Welcher Kaffee ist für mich geeignet ?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich mag gerne den Geschmack von Espresso und Cappuccino. Hatte mir vor Jahren auch mal eine BFC Perfetta und...
  4. Welcher Kaffee für gute Latte Art Kontraste?

    Welcher Kaffee für gute Latte Art Kontraste?: Hallo zusammen, Welcher Kaffee ist besonders geeignet, um bei Latte Art Bildern gute Kontraste zu schaffen? Ich benutze viele helle und mittlere...
  5. [Vorstellung] Kaffee-Finder / Welcher Kaffee für welche Zubereitung

    Kaffee-Finder / Welcher Kaffee für welche Zubereitung: Die Welt der Rohkaffees, der Anbaugebiete, Sorten und Verarbeitungen ist eine faszinierende Welt. Sie kann aber auch sehr unübersichtlich sein....