Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

Diskutiere Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; W&V: Mafo.de-Markenranking: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist Ich kann es kaum glauben... :shock: Johannes

  1. #1 KaffiSchopp, 16.12.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
  2. #2 deus ex macchina, 16.12.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Hattest Du Fausto, Quijote und Phoenix auf den ersten drei Rängen vermutet?
     
  3. #3 imprezza, 16.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    in nem Markenranking gehts um ne Marke, nich um ein Produkt.

    Jeder kennt die Jacobs Werbung, und jeder kennt die dicken Porzelanschütten von Dalmayr.
    (und vermutlich gehts auch um ne menge Geld...)
     
  4. #4 kiw1408, 16.12.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Alles andere als so ein Ergebnis hätte mich auch
    seeeeeeeeehr gewundert.
     
  5. #5 pastajunkie, 16.12.2011
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Was habt ihr erwartet ;-)
    Schwarzes Wasser mit Geschmack, das ist das was die meisten in unseren Breiten zu sich nehmen, hauptsache Koffein...

    Wir sind hier halt doch nur eine kleine überschaubare Menge von Leuten, die sich die Sache mit dem Kaffee und die entsprechenen Möglichkeiten, diesen zuzubereiten und zu sich zu nehmen auch mal genauer anschauen was da so möglich ist und dieses auch noch versuchen zu perfektionieren. (Blöder Satz, ich weiß)


    In diesem Sinne...
    Gruß Peter
     
  6. #6 nacktKULTUR, 17.12.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Genau so ist es, Angelo. In dem veröffentlichten PDF ist die scorecard beschrieben. Das sind die Kriterien:

    • Markenbekanntheit
    • Markenimage
    • Claimstärke
    • Differenzierungsstärke
    Von Geschmack, Aroma, Abgang etc. ist nirgendwo die Rede. Die oben aufgeführten Kriterien werden kaum durch die Qualität des mit der Marke assoziierten Produkts definfiert. Dagegen sehr durch zielgerichtetes Marketing. Wie ich anderenorts bereits gesagt habe, Kaffee ist ein für die meisten Leute ein Lifestyle-Produkt.

    nK
     
  7. #7 Largomops, 17.12.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Ich war gerade mal bei meinen Eltern in Keller. Dort stehen auf Platz 1 und 2 "Eduscho Gala, mild und elegant" und etwas abgeschlagen dahinter "Dallmayr koffeinfrei".
     
  8. #8 domimü, 17.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Es ging ja nur um die 11 zur Auswahl gestellten Marken. Und wenn schon Eilles nahezu unbekannt ist, weiss ich nicht, welche Relevanz eine derartige "Umfrage" haben soll.
     
  9. #9 deus ex macchina, 17.12.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Die Relevanz wird am Ende in Tonnen und Euro gemessen.
     
  10. flora

    flora Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    marketing......
     
  11. #11 imprezza, 17.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    Also ich find solche Statistischen Geschichten schon sehr interressant.
    Allerdings eher aus privater Neugier, mehr zur Frage, welche Marke wie gut eingeführt ist.

    Bekomm auch immer mal wieder alle möglichen Studien und Angebote zu dem Thema, es ist eigentlich schon sehr interessant, wie Marketingunternehmen, quasi eine suggestion bzw. einen geschmacklichen Eindruck vom Produkt versprechen, ohne das der letztendlich Konsument, tatsächlich das Produkt gekostet hat.

    Wir haben da auch schon mal ein bisschen probiert, und tatsächlich schmeckt ein Kaffee aus einer Schwarzen Tüte in der Regel besser als einer aus einer Grünen Tüte... Und wenn Lavazza auf einer Tasse steht, wird der Inhalt deutlich anderst bewertet als aus einer neutralen Tasse... (hier im übrigen überaschender weise, extreme Ausschläge in beide Richtungen - sprich Lavazza ist entweder viiieeeel besser, oder viiiieeel schlechter, als der gleiche Kaffee aus einer neutralen Tasse... Wir haben das übrigends damals mit meinem Delizioso gemacht ;) )

    Und so nebenbei, bei unserem Espressotest, gehts ja eigentlich auch um das Thema... nur anderstrum, eben um das Ausklammern des Markenimages...
     
  12. #12 domimü, 17.12.2011
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    ok, nachdem jetzt ein Halbsatz von mir dreimal zitiert wurde (ich glaube, das ist ein persönlicher Rekord) werde ich das geschenkte Päckchen Lavazza jetzt doch mal zum Trinken probieren (mit den ersten 100g "passierten" ganz seltsame Dinge, die ich hier lieber nicht erläutere :-x). Wie groß ist die Gefahr, dass mir dann die Mischungen der Kleinröster nicht mehr schmecken?
     
  13. #13 imprezza, 17.12.2011
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

    :lol:

    bei dir?
    so um die 0,002 %
    grob geschätzt.
     
Thema:

Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffee wirklich die Krönung ist - Ähnliche Themen

  1. Nase voll von schlechtem Kaffee - welcher Zweikreis-Siebträger - Olympia wirklich das Geld wert?

    Nase voll von schlechtem Kaffee - welcher Zweikreis-Siebträger - Olympia wirklich das Geld wert?: Hallo zusammen, ich hab die Nase voll von schlechtem Kaffee! Mein schmerzvoller Weg geht von zwei Saeco Vollautomaten frustriert zurück zur...
  2. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  3. Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?

    Neapel Kaffeebars - welcher Espresso?: Hallo Kaffeefreunde, in meinen Online Recherchen habe ich herausgefunden, dass in den Bars von Neapel diese Espressomarken verwendet werden:...
  4. Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?

    Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste?: 1.Welcher Bohnenkaffee aus dem Supermarkt ist der Beste vom Geschmack? 2.Kann ich die Bohnen abends mahlen und Morgens ohne geschmacksverlust...
  5. Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?

    Kaffee für 4 Personen: Welche Methode? Welcher Wasserkocher?: Guten Abend, nachdem mir Espresso - auch dank eurer Hilfe - inzwischen gut gelingt, möchte ich mein Spektrum erweitern und auch mal einen...