Welcher Kaffeevollautomat

Diskutiere Welcher Kaffeevollautomat im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bei der Suche nach dem für uns perfekten Vollautomaten brauche ich Eure Hilfe. Nach vielen Stunden Lesen im Internet hatten...

  1. Stanzi

    Stanzi Gast

    Hallo zusammen,

    bei der Suche nach dem für uns perfekten Vollautomaten brauche ich Eure Hilfe.

    Nach vielen Stunden Lesen im Internet hatten wir die NIVONA 850 in die engere Wahl genommen. Gestern wollten wir uns die Maschine dann mal vor Ort anschauen. Das ist uns nicht gelungen, da keiner der angerufenen oder auch besuchten Händler die Maschine da hatte.

    In einem der Läden war dann gerade eine Miele-Beraterin vor Ort, die uns die MIELE CM 5200 vorgeführt hat. Die Maschine hat einen guten Eindruck gemacht, die auf Knopfdruck produzierten Kaffeegetränke haben uns gut geschmeckt, die Brühgruppe kann man entnehmen und der Preis würde auch passen. Leider findet man im Netz fast keine Erfahrungsberichte über Kaffeevollautomaten von Miele. Hat hier jemand Erfahrung damit?

    Bevor wir uns die Nivona ausgeguckt haben waren wir bei der Saeco XELSIS. Was ist von dieser Maschine zu halten?

    Zu welcher der drei Maschinen würdet Ihr tendieren?

    DANKE im Voraus für Eure Tipps.
     
  2. #2 StefanW, 22.01.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  3. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Welcher Kaffeevollautomat

    Ja, die Suchfunktion bringt so manches zu Tage....
     
  4. Stanzi

    Stanzi Gast

    AW: Welcher Kaffeevollautomat

    Danke, ich habe die Suchfunktion schon genutzt und auch wirklich viel gelesen. Leider konnte ich speziell zu Miele CM nichts finden. Es hätte ja sein können, dass jemand diese Maschine im Einsatz hat und mir mehr darüber sagen kann bzw. von vornherein von Miele Vollautomaten abrät...
    Ich les mich weiter durch...
     
  5. #5 betateilchen, 22.01.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welcher Kaffeevollautomat

    Auf Miele Vollautomaten steht nur Miele drauf. In aktuellen Maschinen steckt Technik von Eugster, also aus der gleichen Produktionslinie wie Jura und Nivona. Früher waren Miele KVA reinrassige Saeco Maschinen (z.B. CVA 620)
     
  6. Stanzi

    Stanzi Gast

    AW: Welcher Kaffeevollautomat

    Ich habe mich nun entschieden. Habe soeben die Miele CM 5200 in weiß beim Händler vor Ort bestellt und freue mich schon auf meinen ersten Cappuccino Ende der Woche :) Danke
     
  7. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Welcher Kaffeevollautomat

    Dann stelle bitte einen Erfahrungsbericht nach ein paar Wochen ein, soll ja kein Dauerzustand bleiben kein Feedback zu den Edelkonsumvollautomaten zu finden.

    Glückwunsch :)
     
Thema:

Welcher Kaffeevollautomat

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffeevollautomat - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...