welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

Diskutiere welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bisher war ich bei Mirella immer zufrieden, aber der letzte PNG Espresso war eine Enttäuschung. hab auch schon öfters gehört, dass Kunden...

  1. #1 luzifer08, 15.06.2012
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bisher war ich bei Mirella immer zufrieden, aber der letzte PNG Espresso war eine Enttäuschung. hab auch schon öfters gehört, dass Kunden seit neuestem dort unzufrieden sind, will nicht wieder saure Brühe trinken.
    Von Langen hatt ich der war zu stark. Brauche was aromatisches, frisch geröstet, nicht sauer!!! und massenkompatibel, schenke den in meiner Praxis aus.
    Hat jmd nen tipp, welcher Kleinröster im Moment solche Röstungen anbietet? Ach ja, ist für die esam 3000. Danke an alle
     
  2. #2 orangette, 15.06.2012
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hallo Luzifer!
    Wenn einem der Kaffee nicht schmeckt,bei den Schuhen die Naht auf geht oder beim Auto die bremsen quietschen - immer erst beim Händler reklamieren damit er eine Chance hat es wieder gut zu machen. BITTE! :) Mirella fand ich immer sehr lecker und nur weil ich "untreu" bin habe ich nicht nachbestellt. Meine momentanen Favoriten sind Baum Kaffe in Augsburg und "die Kaffe" in Düsseldorf. Ansonsten ließ mal "ich trinke gerade diesen Espresso" uns entscheide dich dann,wenn Du kannst. ;) Gruß orangette
     
  3. #3 ChristianK, 15.06.2012
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hallo,
    trink deine Kaffees nicht zu frisch. Vielleicht war der PNG deshal zu sauer.
    Im Grunde hatte ich über die Jahre immer mal wieder von den Kleinröstern Lieferungen mit denen ich nicht zufrieden war, dass ist leider normal.
    Hast Du schon Home - Caffè a due von nobbi4711?
     
  4. #4 Gregorthom, 15.06.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Es kann auch sein, dass die Maschine zu stark verkalkt ist, wann wurde das letzte mal entkalkt? Hintergrund: Wenn das Wasser nicht mehr die erforderliche Brühtemperatur hat (das können auch nur ein paar Grad sein), wird der Kaffee sauer.
    Auch ein verschlissenes Mahlwerk kann daran schuld sein.

    Welche Sorten hast Du von Langen probiert? Ansonsten hole Dir mal das Vollautomaten-Probierpaket von Faust.

    Gruß
    Gregor
     
  5. #5 luzifer08, 15.06.2012
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Fausto war gar nicht meins, bei Langen ist schon lang her der classico war dabei,vielleicht sollt ich mal wieder Langen testen, welchen empfiehlst du denn da?
    Verkalkt glaub ich nicht, entkalke regelmässig und anderer Kaffee schmeckt, nur der PNG nicht, der war auch nicht zu alt oder zu jung, der kam dirket nach der Röstung trocken an, hat nach 3 Wo ausgeölt und der letzte ist jetzt 2 Mon alt und immer noch nicht besser. Bei Mirella war mein Liebling der Papua neu Guinea (soll die gleichen Pflanzen haben wie der Jamaica Blue mountain) und der Sao Silvestre.
     
  6. #6 Anke B., 15.06.2012
    Anke B.

    Anke B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    56
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hallo,
    probier mal von Olivier die Nr.2 und Nr.4.
    Finde ich beide sehr lecker (Nr. 1 ist auch gut, aber die beiden anderen finde ich noch besser)
    Nr. 4 ist besonders als Espresso gut. In Milch geht er etwas unter.
    Nr. 2 ist mein Favorit. Geht als Espresso als auch im Cappuccino.
     
  7. #7 Gregorthom, 15.06.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Die Kaffees von Olivier sind gut, aber nach meinen Erfahrungen nichts für Kaffeevollautomaten, da sie etwas Feingefühl benötigen.

    Gruß
    Gregor
     
  8. #8 Terranova, 15.06.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Kann Dir nur empfehlen, ihn früh zu bestellen.
    Qualität immer noch top, aber nachdem ich 2 mal ca. 2 Wochen auf die Bestellung warten musste, ohne irgendwelche Angaben, tendiere ich zu kundenfreundlicheren Röstern.
    Anderen erging es ähnlich .

    Als Empfehlung, geschmacklich, preislich und kundenfreundlich, kann ich Dir die Torks Rösterei wärmstens ans Herz legen.
    Deren Malabar und die 50/50 Mischung sind ein Gedicht.
    Einmal hab ich aus eigener Dummheit gemahlene Bohnen bei Torks bestellt. Nach Klärung, dass es mein Fehler war, wurden mir 2 Kg ganze Bohnen kostenlos (nur Porto) zugeschickt.
    Alles innerhalb ein paar tagen.
     
  9. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Schönen guten Nachmittag,

    ich bin mir sicher, das alle Kleinröster guten Kaffee/Ware haben !!! Und da die Geschmäcker ja bekanntlich und Gott sei Dank verschieden sind, kann ich nur raten sich selber durchzuprobieren und seinen eigenen Geschmack entscheiden zu lassen !!! ;-) Zu allererst würde ich aber mal mit Mirella sprechen, und nicht kommentarlos wechseln, nach dem Motto " andere Röster haben auch noch guten Kaffee ". Finde ich nicht fair ! Ich kann dieses "Rösterhopping" auch nur bedingt nachvollziehen.:cool:
     
  10. #10 Markenmehrwert, 16.06.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hier gehts ja um eine Bohnenempfehlung für einen Vollautomaten. Die Überschrift ist etwas unglücklich.

    Eine gute Empfehlung um für einen VA leckeren Kaffee zu produzieren ist, meiner Meinung nach, von Langen der Tatico "Cafe Creme". Mir wurde auch schon von VA Nutzern bestätigt, daß die Empfehlung für diesen Zweck sehr gut ist. Der ist ganz sicher auch nicht zu stark, nicht sauer und nicht bitter.

    Gruß
    M.
     
  11. #11 luzifer08, 16.06.2012
    luzifer08

    luzifer08 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Danke für die Infos. mit Mirella hatte ich direkt gesprochen als die Ware kam, die meinten der entwickelt sich noch. Hat er nicht.
    Gut, ich habe keine Exclusivvertrag mit denen und andere Röster haben auch schöne Kaffees....
    Ich gebe denen sicher mal wieder eine Chance, aber erst mal etwas Zeit an der Qualitätssicherung zu feilen :lol:. Jetzt ist Langen mal wieder dran. Werde die Tipps gerne befolgen, ist der cuba denn wirklich so ganz schwarz geröstet oder durchaus trinkbar, hab aus meiner Raucherzeit noch gute Erinnerungen an kubanische Ware...
     
  12. #12 Icon2700, 17.06.2012
    Icon2700

    Icon2700 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Schon mal den "Langen Kaffee Espresso - Schümli Café Creme" probiert?

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meiner Delonghi mit "Blaser Kaffee Espresso - Lilla e Rose" und "Piazza Venezia Super Bar" (www.BonnerEspressoStudio.eu Online-Shop und Info-Seite) gemacht.
     
  13. #13 gkroninger, 17.06.2012
    gkroninger

    gkroninger Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Kaffee ist eben Geschmacksache! Der eine schwört auf sortenreine Kaffees, der andere auf eine ausgewogene Mischung unterschiedlicher Sorten. Ich habe dieses Jahr die junge kleine Rösterei Weidmann ausgemacht, bei der man auch online bestellen kann. Was ich hier gut finde ist, dass man oft sieht, wie der Kaffee zusammengesetzt ist. Beispielsweise bei meinem neuen Espresso-Favoriten "Agustino". Ich trinke fast immer Cappuccino aus dem VA und nutze daher fast ausschließlich Espresso. Aber bissl Rubusta muss schon drin sein. Ansonsten bin ich ein Fan der Brasilianer.
     
  14. #14 Fichtenelch, 17.06.2012
    Fichtenelch

    Fichtenelch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hallo, hab mitgelesen und mal bei Torks bestellt.
    Bin sehr gespannt auf den Malabar, da mich Fausto 2 mal mit nicht guten Malabar Bohnen enttäuscht hat.
     
  15. #15 Icon2700, 17.06.2012
    Icon2700

    Icon2700 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hast Du den Malabar für Schümli oder Espresso bestellt? Von Torks ist für Schümli der Sumatra Mandheling und der Cafe Creme Kaffee interessant.
     
  16. #16 Cartman, 18.06.2012
    Cartman

    Cartman Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 Fichtenelch, 18.06.2012
    Fichtenelch

    Fichtenelch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

    Hab für Espresso bestellt, werde aber in Zukunft mal versuchen einen Schümli zu machen. Werde dann mal die Bohnen testen.
     
  18. #18 VytautasM, 30.03.2014
    VytautasM

    VytautasM Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

     
Thema:

welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware?

Die Seite wird geladen...

welcher Kleinröster liefert im Moment gute Ware? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...