Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

Diskutiere Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, weiß jemand, welcher Discounter, Getränkemarkt, etc. in Hannover ein stilles Mineralwasser führt, dass für Espresso annährernd ideal ist? Als...

  1. #1 BigFlow, 30.11.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    Hi,
    weiß jemand, welcher Discounter, Getränkemarkt, etc. in Hannover ein stilles Mineralwasser führt, dass für Espresso annährernd ideal ist? Als GH von ca. 7 und wenig HCO3.

    Ich kenne die Wasserdatenbank, die hier kursiert allerdings scheint es da ja auch regionale Unterschiede zu geben. Bisher habe ich in Hannover kein vernünftiges Wasser gefunden.
     
  2. #2 yellow.flash, 02.12.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

    Mit Brita Filter das Wasser filtern...

    Mineralwasser ist kein Allheilmittel... Meine Meinung...

    Gruß,
    Michael
     
  3. #3 MarkusD, 02.12.2010
    MarkusD

    MarkusD Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    9
    AW: Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

    Hi Michael,
    der klassische Brita Wasserhaushaltsfilter ist mit Sicherheit auch kein "Allheilmittel" (Härtegrad des Wassers bleibt nicht stabil, sondern nimmt mit mit Alter des Filters ständig zu. Am Anfang ist der Härtegrad bei annähernd Null (bedeutet verschneiden ist nötig) etc.).

    Warum aber bist Du der Meinung, dass Mineralwasser kein "Allheilmittel" ist? Wenn dies den richtigen Härtegrad hat (und schmeckt), gibt es m. E. nichts besseres. Oder?

    Viele Grüße
    Markus
     
  4. #4 ComKaff, 02.12.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

    Schau mal bei REWE JA Mineralwasser ohne Kohlensäure (die roten) wichtig, es muss draufstehen: Urstromquelle abgefüllt in weiss ich nicht mehr. Der Mineralgehalt (Calcium + Magnesium) sollte 40 mg nicht überschreiten. Der Preis mit -,19 für 1.5 Liter ist unschlagbar.

    Grüsse und Erfolg.
     
  5. #5 BigFlow, 02.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2010
    BigFlow

    BigFlow Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    349
    AW: Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

    Vielen Dank für den Tip mit Rewe werde ich heute mal nachschauen.

    Update: War heute nicht bei Rewe ( schnee), aber beim edeka. Die Hausmarke dort hat ca 6,2 dh und 130 hco3. ich denke mal das kommt schon nah ran.
     
Thema:

Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laden führt espressotaugliches Wasser in Hannover? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  4. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  5. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...