Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

Diskutiere Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung? Kann es sein, dass die Dell-Drucker baugleich mit Samsung sind? Gerade die Modelle 1133 und 1135n...

  1. #21 Gregorthom, 19.10.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

    Kann es sein, dass die Dell-Drucker baugleich mit Samsung sind? Gerade die Modelle 1133 und 1135n sehen aus wie die aktuellen Samsung-Laser.

    Gruß
    Gregor
     
  2. tsurf

    tsurf Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    248
    AW: Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

    Dell kauft die Druckwerke soweit ich weiß ja zu. Die 11xx Serie kenne ich nicht. Ich meine mal gelesen zu haben, daß die 31xx Druckwerke von Xerox kommen.

    Wenn Du regelmäßig recht viel druckst, würde ich keinen Drucker der kleinen Serien nehmen, weil dort der Toner wesentlich teurer ist. Den höheren Preis für größere Geräte hat man anhand der Tonerkosten recht schnell wieder eingespart, außerdem sind die großen Geräte robuster.

    Grüße, Thomas
     
  3. #23 Defender, 04.11.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich besitze einen hp Color Laserjet Pro MFP M281fdw und suche dafür kompatible Toner-Patronen, die etwas taugen (original 430.- € ist uns zu teuer)
    Zu Weihnachten haben wir irrsinnig viele Briefe (mit Farbe) zu drucken und ich habe Angst, dass mir der Toner ausgeht und ich nicht so schnell Nachschub bekomme.

    Könnte mir bitte jemand sagen (bzw. schreiben), wo ich den Toner bestellen soll (Ihr wisst, Tierheim wenig Kohle)
    Ich wusste nicht wo ich meine Frage reinpacken sollte (kann doch dafür keinen Thread aufmachen)
     
  4. #24 carkoch, 04.11.2019
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich kaufe in der Regel den Originaltoner für mein Dell SW-Laser bei ebay.

    Einfach mit der original Herstellernummer des Toners bei ebay nach original xyz Toner suchen.

    Häufig verkaufen gewerbliche dort Restbestände aus dem Service zu Bruchteilen des Originalpreises
     
  5. #25 fanthomas, 04.11.2019
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Bisher keine Probleme mit dem hauseigenen Ersatztoner gehabt:
    195€ für das 4er-Pack:
    HP ColorLJ-Pro MFP-M281-Serie Toner, Tinte, Bänder - günstig kaufen - Böttcher AG
     
  6. #26 elwetritsch, 04.11.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
  7. #27 Defender, 04.11.2019
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Super, ich danke euch
     
  8. #28 Schneidersche, 04.11.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Hast du dir die neueren Modelle von Tintenstrahldruckern mit Tanksystem angeschaut? Gerade für Vieldrucker gehen damit die Kosten im Druck sehr nach unten, dafür ist die Anschaffung aber höher. - HP Smart Tank oder Epson Eco Tank.

    Außerdem umgeht man damit die Problematik mit Feinstaub, vorallem für 150 Seitem im Monat.
     
  9. #29 S.Bresseau, 04.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Zu Tintenstrahldruckern hab ich neulich ein eigenes Thema aufgemacht
    Tintendrucker & Druckertinte
     
  10. #30 Schneidersche, 04.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2019
    Schneidersche

    Schneidersche Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    484
    Früher habe ich auch auf Laser geschworen, heute sehe ich die Sache anders. Selbst bei meinem relativ neuem Farblaser riecht mein Büro schön nach Smog nachdem ich nur 2 Seiten gedruckt habe. Inzwischen steht mein großer umgelaberter Kyocera 3900 in der "möbelierten Garage" und dort gehe ich dann hin wenn ich größere Mengen zu drucken habe. Jeden System hat seine Vor- und Nachteile, es gibt aber keine klare Grenze mehr wie früher.
    Ist aber nur meine Erfahrung. Ich würde nach jahrelangem Laser in der heutigen Zeit zu einem Tank System wechseln.

    Ich will aber niemanden überzeugen, nur einen Denkanstoß geben. Enthalte mich daher.

    Günstig kommt man auch oft an S/W Drucker von den Firmen die Leasing-Drucker warten und am Ende verkaufen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und oft welche empfohlen mit guter Ressonanz. Die Geräte sind, wenn die Firma einen guten Ruf hat, immer gut gepflegt und bereit für die nächsten paar Tausend Seiten. Man kann auch einfach zwei Geräte kaufen und ggf eins als Ersatz haben. Meistens ist die Laufleistung und ggf Probleme explizit genannt und man kann gut abschätzen welcher Drucker noch gut in Schuss ist.
     
  11. #31 kölner, 04.11.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    HP hat ja vor einigen Jahren Tintendrucker mit 'PageWide' Technik eingeführt. Da ist der Druckkopf DIN A 4 breit und steht fest.
    Die sind ziemlich schnell und im Verbrauch -selbst mit der Originaltinte- wesentlich günstiger als manch teurer Laser.

    Ich hab so einen seit einigen Jahren und bin damit sehr zufrieden.
     
  12. #32 Milchschaum, 04.11.2019
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Gibt es nicht mehr das alte Problem, dass Tintenstrahler so schnell eintrocknen? Ich bin seinerzeit auf Laser umgestiegen, weil ich bei meinem geringen Bedarf immer mit festgebappter Tinte zu tun hatte und alle Nase lang neue Patronen kaufen musste. Seit ich einen Laserdrucker habe, läuft das viel beständiger.
     
    Schneidersche gefällt das.
  13. #33 kölner, 04.11.2019
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Bei meinem ist das nicht der Fall
     
Thema:

Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung?

Die Seite wird geladen...

Welcher Laserdrucker, betriebliche Nutzung? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  3. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  4. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  5. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...