welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

Diskutiere welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; hi,leute,ich lese schon seit geraumer zeit so im bord rum und finde alles furchtbar interresant:lol:,bin neu auf dem rösttripp,habe 2...

  1. heidi

    heidi Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi,leute,ich lese schon seit geraumer zeit so im bord rum und finde alles furchtbar interresant:lol:,bin neu auf dem rösttripp,habe 2 maschienen,einmal den dieckmann,trotz vieler negativen berichte,bin ich sehr zufrieden,und den precision hearthware,hab ich noch nicht probiert.nun würde mich mal interresieren wie man denn nun dieses leckeren selbstgerösteten kaffee mahlen soll,so für eine ganz normale kaffeemaschiene? wer kann mir da mal was sagen? wäre nett von euch zu hören:-D.wie siehts aus,ist die i-rost2,besser als meine? bin gespannt auf eure zuschriften,vielen dank schonmal,liebe grüße heidi
     
  2. #2 senseman, 20.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

    Für maschine mahle ich auf meiner rocky auf 15, aber muss nicht heissen das es bei dir genauso ist. würde mal fertig gemahlenen nehmen und fühlen wie der mahlgrad ist, und dann meine mühle darauf anpassen und schauen was passiert, eventuell grober oder feiner mahlen je nach dem wie es wird.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.944
    Zustimmungen:
    533
    AW: welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

    Das beste ist, du probiertst verschiedenen Mahlgrade aus. Du kannst dich ja an normalem filterkaffee orientieren, wie ihn z. B. Tschibo verkauft.
     
  4. #4 Adriano, 05.03.2008
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    44
    AW: welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

    nehme bei meiner rocky auch 15-20. schmeckt sehr gut damit.
     
  5. #5 Coffeenose, 11.03.2008
    Coffeenose

    Coffeenose Gast

    AW: welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

    Bei meiner Rocky klappts am besten ebenfalls mit einem Mahlgrad zwischen 15 - 20.
    Bin auf alle Fälle bisher immer gut damit gefahren...
     
Thema:

welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen

Die Seite wird geladen...

welcher mahlgrad für normale kaffeemaschinen - Ähnliche Themen

  1. Sette 270W - welcher Mahlgrad für Cold Brew?

    Sette 270W - welcher Mahlgrad für Cold Brew?: Hallo zusammen, da es nun Sommer ist und meine Hario Mizudahi darauf wartet befüllt zu werden: Welchen Mahlgrad stellt Ihr bei der Sette 270W...
  2. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

    Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  3. Welcher Mahlgrad für Delonghi ECAM 23.450?

    Welcher Mahlgrad für Delonghi ECAM 23.450?: Hallo liebes Forum, wir haben vor kurzem unseren neuen Vollautomaten Delonghi ECAM 23.450 gekauft. Jedoch finden wir nicht den richtigen Mahlgrad...
  4. Espresso zu dünnflüssig und sauer - egal welcher Mahlgrad

    Espresso zu dünnflüssig und sauer - egal welcher Mahlgrad: Heute ist unsere Lelit Mara X zusammen mit der Eureka Magnifico eingetroffen. Wir benutzen diese Espresso-Bohnen von Seegert aus Kassel:...
  5. GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich"

    GRAEF CM800: Welcher Mahlgradbereich ist "espressotauglich": Moin, wo unter den 40 Mahlgradstufen der CM800 liegt der espressotaugliche Mahlgradbereich ungefähr ("Hausnummer") ? (Habe diese Mühler nicht...