Welcher Milchaufschäumer?

Diskutiere Welcher Milchaufschäumer? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Den Aeroccino3 von Nespresso (70€) kann ich auch empfehlen. Warm und kalt aufschäumen möglich.Schaum wird allerdings fest bis sehr fest! (bis ich...

  1. #21 bic zip, 15.11.2014
    bic zip

    bic zip Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    45
    Den Aeroccino3 von Nespresso (70€) kann ich auch empfehlen.

    Warm und kalt aufschäumen möglich.Schaum wird allerdings fest bis sehr fest!
    (bis ich wusste und probierte das der Schaum eher eine "Creme" sein sollte,war ich vollauf begeistert von dem Teil):)

    Tipp: halt jetzt um die Weihnachtszeit nach Angeboten von Nespresso ausschau,da gibts hin und wieder Bundles wo der Aufschäumer als Zugabe dabei ist.

    Die Kapselmaschine kann man dann ja separat verkaufen.
     
  2. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Ich wäre auch für einen manuellen milchschäumer, nach dem pressstempel Prinzip. Wenn eine Mikrowelle vorhanden ist, rate ich zum frabosk creamer aus Keramik. Ein geniales Gerät!
     
  3. #23 cappuccinofan, 16.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2016
    cappuccinofan

    cappuccinofan Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gute Erfahrungen mit einem Severin Milchaufschäumer. Das ist der 4. auf der Seite hier
    /* Link entfernt*/Ein bisschen nervig ist nur der Lüfter, weil er schon sehr laut ist und noch nachläuft, wenn die Maschine schon fertig ist. Aber mit dem Severin kann man total viel: Milch aufwärmen, kalt oder warm aufschäumen und sogar Kakao zubereiten! Den Preis fand ich damals ein bisschen happig, aber bis jetzt habe ich es kein bisschen bereut. Weiß gar nicht wie ich so lange ohne Milchaufschäumer leben konnte. :)
     
  4. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe den gleiche. Der ist perfekt. Sieht aber ziemlich ähnlich aus wie die Nr. 1 auf der verlinkten Webseite...
     
  5. #25 Aeropress, 16.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Latteartfähiger nicht Bauschaum?
     
  6. #26 espressionistin, 16.01.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich habe den Link entfernt, diese Affiliate-Seiten braucht hier kein Mensch.
     
  7. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Nicht Bauschaum (Severin 9684)
     
  8. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    das ist auch meine erfahrung. am besten 2 stück vom selben modell, weil irgendein teil ist immer gerade in der spülmaschine.

    grüße
    bonina
     
  9. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Ist der problemlos im Geschirrspüler zu reinigen? Hab mich bisher nicht so getraut, obwohl steht, dass er spülmaschinentauglich ist.
     
  10. #30 Aeropress, 16.01.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Damit sind wohl die von Bodum gemeint, nicht anderes als kleine Frenchpress, das kann ich bestätigen nehme ich auch häufig und klappt hervorragend. Einfach die Kanne mit Milch in die Microwelle stellen bei mir bei 200ml Milch 3 Minuten bei 300 Watt. Ein paar mal mit dem Pressstempel pumpen und fertig ist richtig guter Milchschaum, und schnell sauber gemacht sind die auch auch ohne Spülmaschine :), einfach kurz unter den Wasserhan halten und gut durchspülen.
     
  11. bonina

    bonina Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    64
    ich hab 2 von tschobi aus edelstahl und 1 von bodum glas mit plastikgriff. alle haben bereits mehrere jahre spülmaschinenreinigung erlebt. alles was kunststoff ist darf halt nicht auf der heißen herdplatte vergessen werden ;)

    grüße
    bonina
     
Thema:

Welcher Milchaufschäumer?

Die Seite wird geladen...

Welcher Milchaufschäumer? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...