Welcher New Yorker ist das ?

Diskutiere Welcher New Yorker ist das ? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kostet beim Karstadt FFM 29,99 Wollte auch mal den New York probieren. Es gibt wohl einen der Schön Schokoladig ist 80/20 Michung. Konnte aber...

  1. #1 magross, 11.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    Kostet beim Karstadt FFM 29,99

    Wollte auch mal den New York probieren.
    Es gibt wohl einen der Schön Schokoladig ist 80/20 Michung. Konnte aber hier auf der Packung nicht rauslesen welcher das genau ist.

    [​IMG]
     
  2. #2 domimü, 11.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Lustiges Rätselraten? Auf der Packung steht EXTRA und Espresso Italiano , dann wird es wohl der Caffé New York Extra Espresso sein.
     
    NicoW. und patty gefällt das.
  3. #3 plempel, 11.02.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
  4. #4 magross, 11.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    hmmmm. Welcher ist den der mit der Schokoladigen Note. Dachte gelesen zu haben es gibt eine 80 / 20 Mischung ?
    Hab jetzt nur die 80 / 15 / 5 er gesehen
     
  5. #5 plempel, 11.02.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Schokoladig wollen die doch alle sein, diese Traditionsröstungen. Das war doch mal das beste, was einem Espresso passieren konnte. :)
     
  6. #6 kiw1408, 11.02.2015
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Der New York Extra ist ein 100% Arabica mit einem geringen Anteil Jamaica Blue Mountain.
    Der New York XXXX hat dagegen 80/20
     
  7. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Schon irgendwie komisch wenn man das immer liest - Espresso der schokoladig schmeckt ^^ stell mir grad vor wie das in einem Kakaoforum wohl heißen mag ?? übwas die diskutieren - Kakao der ... schmeckt ?? ;)


    ich trink grad beide Varianten parallel - hab mir über die Kaffeezentrale je 250 Gramm gekauft - und der NY Extra ist eindeutig besser - der steckt meiner Einschätzung nach auch die dunklen Röstungen auch Quijote weg - aber nur subjektive Einschätzung von mir - hab den NY nie groß beachtet da ich immer dachte wäre Massenware - alt usw. aber wenn man in frisch erwischt - top !
     
  8. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Im Toskana-Urlaub auch damals aus einer lokalen Caffee-Bar 1Kg vom Extra (frisch) mit nach Hause gebracht. Mit dem was ich hier bei mir zur Verfügung habe (Mini vivaldi, MK Vario, 2 Hände u. Kopf) haben die Bohnen einiges an sonst schon ausprobierten Bohnen in puncto Geschmack hinter sich gelassen (lokale Darmstädter u. Frankfurter Kleinröster z.B.).
     
  9. #9 magross, 20.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    könnt ihr mir einen Online shop in Germany sagen der den New Yorker einigermaßen frisch da hat.

    Grüße Marcus.
     
  10. #10 magross, 20.02.2015
    magross

    magross Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    142
    So gerade 2 versch. Sorten vom New Yorker bei Aromaticongeorde bestellt.

    Mal schauen was das Alter und der Geschmack sagt.
     
  11. #11 vultureway, 13.08.2020
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    340
    Welchen Grad des Tatbestandes des Rassismus erfüllt denn der Aufdruck? ;-)

     
Thema:

Welcher New Yorker ist das ?

Die Seite wird geladen...

Welcher New Yorker ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  3. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  4. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  5. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...