Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

Diskutiere Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mal ne doofe Frage: kann jemand einen vernünftigen Pinsel empfehlen, um den Mahlschacht auszufegen? Ich fuhrwerke bei meiner auf...

  1. #1 puckmuckl, 18.03.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo,

    mal ne doofe Frage: kann jemand einen vernünftigen Pinsel empfehlen, um den Mahlschacht auszufegen?

    Ich fuhrwerke bei meiner auf doserless umgebauten Super Jolly nach jedem Mahlvorgang mit einem schmalen Malerpinsel in den Schacht, um diesen freizuräumen, hab aber so langsam keine Lust mehr, immer wieder Schweinsborsten aus dem Siebträger zu fischen oder mitzubrühen. Silikonpinsel dürften ausscheiden, weil die zu labberig sind, oder? Gibts im Fachgeschäft schmale Pinsel, die keine Haare lassen?

    Schöne Grüße,
    Puckmuckl
     
  2. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Alter Malertrick, falls der Pinsel neu ist: zieh´ mit Schleifpapier (etwa Körnung 120) die lockeren Borsten raus.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Es ist auch eine Frage des Preises. Gute Pinsel sind teuer und die lassen auch weniger Haare.
     
  4. #4 svemarda, 18.03.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Ich habe meinen Grazien einen Tuschpinsel (den von den Wassermalfarben - ihr wisst schon ;-)) gemopst.
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Ja dann mal Karten auf den Tisch, gib mal ein Beispiel fuer einen "guten Pinsel", so bringt uns die Information wenig.
     
  6. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Hallo !
    Ich habe mit meiner Mazzer Mini innerhalb kürzester zeit auch ein paar Borstenpinsel verbraucht.

    Im Künstlerfachhandel habe ich mir dann einen Acrylpinsel des Herstellers DaVinci (typ leider unbekannt weil Stiel mit Bezeichnung gekürzt evtl. aber Nova) für satte 5 € gekauft und habe nun seit über einem Jahr keine Borstenzugabe :mrgreen:mehr im Kaffee gehabt.
    Die breite 10mm passt jetzt auch bei meiner SuperJolly super !

    Gruss Elch
     
  7. #7 puckmuckl, 18.03.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Klingt gut. Exorbitant teuer sollte er ja auch nicht sein, wenn man einzelne Portionen einfüllt laufen die Scheiben relativ lange nach u ich hab den Pinsel auch schon einige Male in die noch drehenden Scheiben eingeklemmt. Zum Glück noch nie vor Publikum, denn das sieht ziemlich blöd aus...
     
  8. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    AW: Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Hat die Mühle einen eckigen Schacht? Dafür habe ich bei meiner San Marco einen passend geschnittenen Kunststoffspatel genommen, mit dem habe ich auch fast alles rausbekommen und niemals Haare verloren.

    VG

    Hako
     
Thema:

Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

Die Seite wird geladen...

Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  2. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...