Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta?

Diskutiere Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe in meinem FoodTruck eine etwas ältere eingruppige Carimali Eta Beta (die mit der blauen Tastaturleiste und den blauen...

  1. #1 niceguy, 15.03.2019
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem FoodTruck eine etwas ältere eingruppige Carimali Eta Beta (die mit der blauen Tastaturleiste und den blauen Seitenteilen) im Einsatz. Da ich mit dem FoodTruck viel unterwegs bin nutze ich die Eta Beta mit einem Tank ohne Flojet-Pumpe, was immer sehr zuverlässlich funktioniert hat. Das Gerät wird auch immer wieder mal rausgenommen und bewegt, war aber alles kein Problem. Nachdem die Maschine nun über 3 Monate im Winterlager war hat sie kein Wasser mehr aus dem Tank gezogen. Mit Festwasser funktioniert es aber eben nicht mit dem Tank. Es wird kein Wasser angesaugt. Habe daraufhin den Pumpenkopf auf Gängigkeit geprüft, ausgebaut und den Bypass gereinigt. Dann ein ganz langsamer Probelauf mit Akkuschrauber und einem Saugschlauch - leider ohne Erfolg. Die Pumpe saugt nicht mehr. Hab mich damit angefreundet einen neuen Pumpenkopf zu kaufen, bin mir aber nicht sicher welcher der richtige ist. Der Vorbesitzer hatte die Maschine neu aufgebaut und eine Fluid-O-Tech MA054 verbaut, ist aber wohl nicht die original Pumpe. Offensichtlich gibt es die Pumpe unter dieser Bezeichnung auch nicht mehr. Da ich die erforderliche Fördermenge der Pumpe nicht kenne wollte ich mal in die Runde fragen ob mir einer von Euch sagen kann welchen Pumpenkopf ich hier verbauen kann?
    Ich würde auch gerne für die kommende Saison einen Cappuccinatore nachrüsten. Hat das einer von Euch schon mal gemacht? Gibt es da irgendwo Einbau- / Anschlussanleitung.

    Schöne Grüße

    Tobias
     
  2. #2 mactree, 15.03.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    vlt. kann @Einhorn hier weiterhelfen, der hat öfter die eta beta in den Fingern.
     
  3. #3 langbein, 16.03.2019
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.625
    Zustimmungen:
    11.794
    Ich hatte für meine Pumpe für die Uno einfach ein Foto der Welle am Motor gemacht und an EspressoXXL geschickt. Empfehlung für eine passende Pumpe kam postwendend.
     
  4. #4 Einhorn, 23.03.2019
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Hallo wenn noch aktuell, dann muss es eine (kann auch bei mir erworben werden, da bitte kurze pn an mich))
    VERDRÄNGERPUMPE ROTOFLOW ø 3/8" GAS (Selbstansaugende Pumpe)

    Cappuccinatore eingebaut ja hab ich öfter, Anleitung so weit ich weiss sind machmal in den Maschinen als Aufkleber.
    Wenn ich mal eine unter mein Fingern hab kann ich mal ein Foto machen.
     
Thema:

Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta?

Die Seite wird geladen...

Welcher Pumpenkopf für Carimali Eta Beta? - Ähnliche Themen

  1. welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992)

    welcher Pumpenkopf für LSM 85-16m-1 (1992): meine Pumpe hat Startprobleme, springt häufig nicht beim ersten mal an. Ich habe letztes Jahr mal den Elko gewechselt dadurch wurde es erst...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  4. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...
  5. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...