Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger

Diskutiere Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte mir einen bodenlosen Siebträger für miene Gaggia Classic bestellt, habe aber dummerweiße vergessen mir einen extra Sieb mit zu...

  1. #1 Lukkas90, 10.02.2016
    Lukkas90

    Lukkas90 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich hatte mir einen bodenlosen Siebträger für miene Gaggia Classic bestellt, habe aber dummerweiße vergessen mir einen extra Sieb mit zu bestellen. Was für einen Sieb könnt ihr mir empfehlen? Der Bodenlose Siebträger ist ausschließlich für den ein Tassen Gebrauch gedacht.

    Danke schön!

    Grüße,

    Lukas
     
  2. #2 Lukkas90, 10.02.2016
    Lukkas90

    Lukkas90 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  3. #3 Grafikus, 10.02.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Links zu Onlineshops werden von den Mods nicht sonderlich gerne gesehen. ;-)

    Ein 7gr LM Sieb oder evtl auch das LM VST Sieb mit 7gr. Wären definitiv geeignet. Allerdings benötigst du dafür dann auch den passenden 41mm Tamper.
    Ich nutze im bodenlosen ganz gerne das 14gr LM VST Sieb. Gelegentlich auch mal 17gr.
     
  4. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Gute Idee!! :D
    Meintest du vielleicht evtl. für Einer-Shots anstatt Doppios..?

    Möchtest du denn beide Siebträger abwechselnd im Einsatz haben? Ansonsten einfach mal mit dem vorhanden anfangen. Oder möchtest du dich geschmacklich in eine bestimmte Richtung verschieben? Oder hast bis jetzt noch gar keine (richtigen) Siebe?
     
  5. #5 Lukkas90, 10.02.2016
    Lukkas90

    Lukkas90 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @Phippu Ja genau ;). Ich habe nur die Siebe von der Gaggia Classic und diese haben nur ein einzelnes kleines Löchchen unten dran => ein kleiner Strahl kommt aus dem Siebträger (danach muss man keine Milch mehr aufschäumen o_O) ...
    Danke @Schnieber_Design , welchen Tamper könntest du mir da empfehlen?
     
  6. #6 quick-lu, 10.02.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Hallo @Lukkas90,
    ich habe mir selber was gebastelt (lassen) da ich das Sieb bei der Maschine dabei hatte .
    Wenn du nicht diese Möglichkeit hast kannst du z.B. hier alles beziehen, die Einfüllhilfe ist dringend zu empfehlen zusammen mit dem 41 mm Tamper sonst macht es wenig Spass.
    Ich bin begeistert von dem Sieb, funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Ludwig
     
  7. #7 Grafikus, 10.02.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Tamper gibts wie Sand am Meer. Ich habe mir mal "günstig" einen Reg Barber Tamper mit Edelstahl Base und Nussholzgriff bestellt. Der ist so ziemlich die einzige Konstante in meinem Kaffequipment. Aber du bekommst aber auch für viel viel weniger Geld einen vernünftigen Tamper.

    Ich finde am wichtigsten ist, dass der Tamper gut in der Hand liegt und das kannst nur du entscheiden. Ich bin froh über jedes gramm Gewicht, was mein Tamper hat und meine Freundin nutzt lieber den leichten NoName Tamper.

    PS: Falls es ein LM 7gr wird, gibt es manchmal auch aktionen wo du den Tamper kaufst und dazu ein LM 7gr "geschenkt" bekommst. Einfach mal nach 41mm Tamper googlen.
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    :rolleyes: So etwas wie "der" Sieb gibt es nicht, es heißt das Sieb.
     
  9. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Kenne zwar den Lukkas nicht, aber schon mal auf die Idee gekommen, dass nicht alle Mitglieder eines deutschsprachigen Forums zwangsläufig Deutsch als Muttersprache haben müssen? Klar erhöht eine korrekte Schreibweise die Lesbarkeit des Forums, aber deshalb ein solcher Kommentar..? :rolleyes:o_O

    @Lukkas90 , wenn du schon einen (ordentlichen) 58mm-Tamper hast, würde ich mich zuerst mal nach einem normalen 1er-Standardsieb umsehen. Und auch wenn du noch keinen hast, ist es eine Überlegung, erst mal 58mm-Tamper und 1er- und 2er-Siebe zu kaufen, denn 2er-Siebe sind grundsätzlich einfacher/gutmütiger in der Handhabung und früher oder später willst du wahrscheinlich sowieso auch mal einen Doppio beziehen können. ;)

    Gruss Phippu
     
    irotier gefällt das.
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja und? Was hast du gegen kostenlosen Sprachunterricht?
     
  11. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Nichts, aber jeder Unterricht macht halt wohl allen Schülern deutlich mehr Spass, wenn der Lehrer anstatt dieses Gesichts :rolleyes: z.B. ein solches ;) macht? Aber lassen wir das :), schöne Grüsse, Phippu
     
  12. #12 Lukkas90, 11.02.2016
    Lukkas90

    Lukkas90 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    ist ja schön, dass auch Klugscheißer in diesem Forum unterwegs sind @NiTo :rolleyes:
    Danke für eure Antworten!
    Ps.: Deutsch ist meine Muttersprache. Dass in einem Forum alles hochdeutsch sein muss, wusste ich nicht. Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe und benutze die Word Autokorrektur. ;)
     
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    :D
    Na dann!
    Wieso hochdeutsch? In welchem deutschen Dialekt heißt es denn der Sieb?
     
  14. #14 behemweh, 11.02.2016
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Schwäbisch
     
  15. #15 plempel, 11.02.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.714
    "Der" Butter kenn ich, aber "der" Sieb? Reschpekt! :)
     
  16. #16 behemweh, 11.02.2016
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Wird eh alles überbewertet!
     
  17. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    @Lukkas90: Bist du Schwabe?
     
  18. 6.638

    6.638 Gast

    Lass deinen Sprachunterricht doch den alten Usern angedeihen die jeden Thread mit ihrer Schreibe verhunzen . :D
    Es gibt Foren in denen du ein paar Fragen vor Freischaltung beantworten musst und da hättest du ganz sicher deine Probleme die Freischaltung zu erhalten.
    Vollkommen egal was du da nimmst solange der Durchmesser passt. Von den Plastiktampern abgesehen , damit es doch eine Einschränkung gibt
     
  19. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    :cool: ;) :D
     
  20. #20 Lukkas90, 11.02.2016
    Lukkas90

    Lukkas90 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    @kailash :oops::rolleyes:o_O - ich kommuniziere nur noch über Smileys :(
     
    The Rolling Stone gefällt das.
Thema:

Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger

Die Seite wird geladen...

Welcher Sieb zum bodenlosen Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  3. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  4. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  5. Welcher Siebträger soll es werden?

    Welcher Siebträger soll es werden?: Guten Tag liebe Kaffeeliebhaber! Mir ist bewusst das es viele Themen in diesem Bereich bereits gibt. Daher bedanke ich mich schon jetzt für die...