Welcher Siebträger ist der beste?

Diskutiere Welcher Siebträger ist der beste? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Welcher Siebträger ist der beste? @Matmike ...und außerdem gehört Klappern doch zum Handwerk! :lol: In unserer Kaffee-Ecke zischt und...

  1. #21 cappufan, 29.02.2008
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    @Matmike
    ...und außerdem gehört Klappern doch zum Handwerk! :lol:
    In unserer Kaffee-Ecke zischt und rauscht es ordentlich bis der beeindruckte Gast seinen Cappu kredenzt bekommt :cool: ;-)
     
  2. #22 matmike, 29.02.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Stimmt :)
     
  3. #23 Cremadomm, 29.02.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Erstmal, ich hab keine erfahrung mit anständigen Siebträgern.:oops:

    Hier im Tread wurde bisher hauptsächlich VBM und teuerer (hochwertiger) Empfohlen, da IMHO das Händlernetz von Ascaso relativ dünn ist würde ich (wie schon ASS) diesen Hersteller empfehlen. Die Bandbreite der Geräte ist gross und die Mühlen werden hier auch empfohlen.

    Die Domobar (/VBM) hat fast jeder Händler im Programm da hat man eher schlechte Karten mit dieser Marke Geschäft zu machen.

    Für ein gutes Geschäft braucht man eine Niesche und per Ascaso hätte man vernünftige & stylische Einkreiser sowie Termoblock Geräte, 2 Kreiser
    und sogar 2 Gruppige Geräte. Ich habe gehört die Geräte sind auch vernünftig aufgebaut. Lediglich die E-61 / Chrombomber Fraktion ist bei diesem Hersteller nicht vertreten.

    Bin zwar kein Geschäftsmann aber eine Umfrage bei den bestehenden Händlern könnte sehr hilfreich sein, zumindest solltest Du dich erkundigen welche Marken in der Nähe vertreten sind und was noch fehlt.
    Evtl. mal bei Forumsbetreiber nachfragen ob der Link in der Signatur erlaubt ist, IMHO ist eher der Marktplatz der richtige Ort dafür.

    So, wüsche viel Erfolg

    Mit fränkischen Grüßen
     
  4. #24 senseman, 29.02.2008
    senseman

    senseman Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    18
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Naja mit VBM kann man mit sicherheit auch noch was reissen mir ist in essen nur ein händler für espressomaschinen bekannt und von frischem kaffee hat der keine ahnung. Also haste ja schon ne nische frischen kaffe und die passende maschinen was willste mehr ???
     
  5. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Ich habe letztens mit einem Händler gesprochen, der in der Vergangenheit im günstigen Bereich viel mit Gaggia gemacht hat. Der Renner war wohl das Modell Classic Coffee. Allerdings wird diese Maschine wohl nur sehr unregelmäßig und mit langen Lieferzeiten geliefert. Nach der Suche nach einer Alternative, hat er jetzt - neben den Mühlen - eine neue Demoka-ST-Maschine aufgenommen bzw. bestellt. Ist ein Gerät mit 0,3 LIter Messingkessel, Magnetventil mit Kopfentlüftung, Edelstahlgehäuse und schwerem Messingsiebträger mit Metallauslauf. Der Preis soll so bei 449,- Euro liegen.
    Ich denke mal, dass dies vielleicht auch noch eine Alternative im günstigeren Bereich ist, die man sich ansehen sollte. Demoka-Siebträger sind auch nicht so sehr verbreitet, das Angebot erscheint mir gut und der Händler war auch von der Verarbeitungsqualität ziemlich überzeugt.
    Vielleicht hast Du da auch einen Kontakt, um sich solche Modelle mal anzuschauen.

    ASS
     
  6. #26 Kettwiger Rösterei, 01.03.2008
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?


    Hallo Minimi, vielen Dank für Lob und Vertrauen in meinen Espresso:-D! Ich war selbst auch sehr überrascht, dass die Zeitschrift CREMA meinen gleichnamigen Espresso Crema getestet hat und so gut bewertet hat, schließlich leben die von den großen Anzeigenkunden und nicht von kleinen Rösterein die keine Anzeigen schalten!
    Würde mich freuen, Dich als Kunden zu gewinnen!


    Ich habe noch eine weitere Maschine in die engere Wahl gezogen!
    Was könnt Ihr mir zu der Bezzera BZ07 sagen?



    Gruß
    Jörn
     
  7. #27 elwitti, 01.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2008
    elwitti

    elwitti Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    hallo,habe die bezzera 07 seit 3 wochen . ich kann nur gutes sagen . ich hatte vorher eine ecm technica,welche natuerlich eine gute maschine ist , aber viel zu teuer . jetzt besitze ich noch eine grimac mia fürs büro . maschine ist auch ok ,kostet 980 euro.

    aber die bezzera ist viel besser . 2.kreiser ,klein ,aber viel power. leicht zu reinigen . cafe ist ist natürlich auch gut ( malabar vom cafe fausto ).
    ich habe sie zu hause stehen und liebe die kurze aufheizzeit von 10 min . wir reden jetzt hier nicht von den lustigen 10 min die manche hier im forum angeben , in denen angeblich deren maschine warm wird . sondern von wirklichen 10 min . ein wichtiges kriterium für eine zuhausemaschine .
    sie ist stabil gebaut , ist sauber verarbeitet und mit ca 900 euro einfach super günstig . die bezzera hat zur zeit das beste preis leistung verhältnis . zumindest kenne ich kein besseres . ich kann es nicht nach vollziehen ,warum immer noch 1-kreiser maschinen in der 800-1000 euro region empfohlen werden ( vibiemme domobar usw) . zum selben preis gibt es gute 2-kreiser

    und über das aussehen muss jeder selbst entscheiden .


    gruss elwitti
     
  8. #28 Flying Eagle, 01.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Hallo Jörn,
    habe meine BZ 07 auch seit ca. 4 Wochen und bin damit sehr zufrieden. Es gibt ja schon einige Threads zur Maschine hier im Forum. Noch nicht ganz geklärt scheint die Thematik der Brühdruckoptimierung (für die Spezialisten, die das gerne möchten) und der möglichen Temperaturschwankungen der Brühgruppe.
    In der Praxis hat das für mich bis dato allerdings keine Relevanz.
    Die Maschine ist schön kompakt, sehr gut verarbeitet und heizt schnell hoch. In der Bedienung ist sie unproblematisch, ein guter Espresso gelingt eigentlich immer, allerdings sollte man natürlich wie bei jeder Maschine, je nach Witterung, Kaffee, 1er oder 2er Sieb mit den Parametern spielen, da man sonst unterschiedliche Ergebnisse erhält.
    Etwas problematisch ist für mich noch die 4-Loch Düse, die aber auch an anderen Zweikreisern verbaut wird. Man braucht schon ganz schön Übung, damit sich ein gescheiter Schaum fabrizieren läßt. Diesbezüglich werde ich demnächst mal eine 2-Loch Düse testen und sonst auch mal mit unterschiedlichen Kännchen probieren.
    Als Fazit kann ich das bestätigen, was Elwitti gesagt hat, Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet, letztendlich waren für mich mit kaufentscheidend die kompakten Masse und die schnelle Aufheizzeit. Außerdem der gute Ruf des Herstellers Bezzera.
     
  9. Fox

    Fox Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Also mit meiner BZ07 bin ich sehr zufrieden, wie auch schon an anderer Stelle ab und an mal erwähnt. :)
    Sie braucht halt ca. 10 Minuten Zeit, dass heißt aufstehen, Maschine anmachen, WC-Gang, alles hübsch vorbereiten und los gehts... ;)

    Und mit dem Kauf bei Iskander/Holger war auch alles prima!
     
  10. #30 elwitti, 01.03.2008
    elwitti

    elwitti Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    hallo thilo ,

    es stimmt was du sagst . die 4 loch düse ist eigentlich nur ein "milchwarmmacher" . steck einfach 2 zahnstocher in zwei düsen .dann geht das aufschäumen wie von selbst . ein zweilochdüse habe ich nämlich noch nicht gefunden. wer was weiss kann gerne mir bescheid sagen
    gruss elwitti
     
  11. #31 Flying Eagle, 01.03.2008
    Flying Eagle

    Flying Eagle Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Hallo elwitti,
    danke für den Tip, werde ich mal versuchen, ist aber glaube ich keine Dauerlösung für mich. Gerade hats wieder gut geklappt mit dem Schäumen, aber ist halt recht unterschiedlich. Das geht halt bei der Dampfpower und den 4 Löchern ruck zuck und dann wars das halt manchmal.
    Aber das wird schon noch . . .
    Schönen Abend und
     
  12. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Hallo Jörn,
    hast Du bei evtl. anzubietenden Zweikreisern die Maschinen vom Hersteller BFC eigentlich schon explizit für Dich ausgeschlossen? :mrgreen:
    LG, femto!
     
  13. #33 carocaffee, 03.03.2008
    carocaffee

    carocaffee Gast

    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Hallo Jörn,

    gehöre jetzt seit 6 Wochen zur bz07-Nutzergemeinde. Ich kann die hier geäusserten positiven Erfahrungen nur bestätigen.
    Die Bezzera ist endlich mal eine unkompliziert nutzbare Maschine, die schnell gute Ergebnisse liefert, leicht zu reinigen ist und auch noch gut aussieht.
    Im Gegensatz zu vielen anderen kam ich sogar mit der Vierlochdüse prima zurecht. Habe ich vielleicht zu niedrige Ansprüche? Oder bin ich ein Naturtalent?
    Es bleibt einem natürlich nicht erspart, mit Kaffeesorte, Mahlgrad, Tampern zu jonglieren, aber der Weg ist das Ziel, oder?
    Fragen über Fragen.
    Ich halte die bz07 jedenfalls für eine Maschine, mit der Einsteiger leicht zurecht kommen sollten, die aber auch fortgeschrittenen Usern genügend Potential bietet.
    Für mich waren die 10 Minuten Aufheizzeit und der vergleichsweise angemessene Preis die absoluten Killerargumente gegenüber vielen anderen hier im Forum gewürdigten und auch sehr schönen Maschinen.

    Caro
     
  14. #34 cryonix, 03.03.2008
    cryonix

    cryonix Gast

    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Ohne jetzt für eine bestimmte Marke zu voten, werfe ich mal ein Kriterium in die Runde, welches - jedenfalls für mich - eigentlich schon zu einem Ausschluss der betroffenen Maschinen führt.

    Keine Siebhalter, die von den üblichen Gastro-maßen abweichen. Etwa durch Durchmesser, oder durch 3-flankige Bajonettverriegelungen. Warum?
    So den Kunden die 'Upgraderitis' befällt, sind:

    - bodenlose Siebträger passe
    - andere Siebe nicht, oder schwer montierbar ( LM )
    - Siebträgermanometer zum Einstellen des richtigen Brühdruckes nicht ausleihbar, oder kaum beschaffbar.
    - Teilweise sind dies Sonderkonstruktionen, die nicht einmal den Wechsel der Auslauftülle ermöglichen, da fest verbunden.

    Cryonix
     
  15. #35 coffeinado, 03.03.2008
    coffeinado

    coffeinado Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Hallo!

    habe auch die Bz07, und bin nach 6 Wochen richtig zufrieden ...habe keine Zweifel, die richtige Wahl getroffen zu haben ... spiele jetzt mit den Parametern Mahlgrad, Bohnensorte, Tampern, Siebe... Neben den Argumenten wie (relativ) günstig und kompakt und Zweikreiser finde ich die elektrische Brühkopfheizung sehr gut. Habe mir ein bodenlosen Siebträger besorgt und das macht Spaß! Wie ich hier im Forum aber schon gelesen hatte, aber nicht glauben wollte - es kommt tatächlich mehr auf die Mühle an!

    Marco
     
  16. #36 Cremadomm, 07.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2008
    Cremadomm

    Cremadomm Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Ich denke die Bezzeras wurden jetzt genug gepriesen, ist auch bestimmt eine sehr gute Wahl.

    Ich möchte mein Posting zu Ascaso jetzt etwas relativieren:
    - technisch spricht IMHO weniger dagegen.
    - Warscheinlich währe es auch ein umfangreiches & überschaubares Programm von einem Hersteller, vermutlich wirst Du aber mehr fordern (Optik, Budget...)
    - Da ich mich, ohne viel hier zu schreiben, zZ recht intensiv mit der Materie auseinandersetzte kam ich zum Entschluss das Ascaso nicht zu Dir passt.

    @Jörn
    Melde Dich doch mal hier zu deinem derzeitigem Standpunkt, sonst werden
    hier nur Maschinen gelobt deren Besitzer damit glücklich sind. Für eine ordentlichen Verkauf + Service sind die Anforderungen jedoch anders als für einen "Liebhaber + seiner Maschine"

    Mit fränkischen Grüßen

    EDITiert:
    Da ein aufmerksamer Beobachter mich freundlich darauf hingewiesen hat dass man das obern geschriebene (herauseditiert) recht leicht Missverstehen kann.

    Nochmal als Fazit, kein von mir hier erwähnter Hersteller baut schlechte Maschinen !!!!
    Bezzera baut sehr vernünftige Maschinen, schön anzuschauen und mit technisch sinnvollen Raffinessen.
     
  17. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Würde bei der Wahl der Maschinen natürlich auch auf den Mitbewerb achten. Soll ja in der Markthalle eines Nachbarorts (der mit dem berühmten Fußballstadion) auch einen feinen Kaffeeladen geben, den die Freaks der Region wohl auch frequentieren.
    Gruß aus Wien (ich mag Eure Ecke).
    Ich rede vom Milano, und ich denke mich zumindest an Vibiemme, ECM und Isomac erinnern zu können.
     
  18. #38 Kettwiger Rösterei, 08.03.2008
    Kettwiger Rösterei

    Kettwiger Rösterei Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    41
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?


    Hallo erst einmal!
    vielen Dank für Eure Infos!
    Ich bin wirklich am überlegen ob ich statt Vibiemme die Bezzera nehme, da sie wohl sehr gut ist und im Umkreis meines Wissens nach nicht zu bekommen ist!

    Ich benötige aber auch noch eine richtige einsteiger Maschine!
    Was meint Ihr ab welcher € Höhe macht es Sinn eine Einsteigermaschine zu verkaufen, denkt mal an Eure Anfänge, da wollte man doch keine 1000€ für die erste Maschine ausgeben!

    Gruß
    Jörn
     
  19. #39 Largomops, 08.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.398
    Zustimmungen:
    11.678
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Klassische Einsteigermaschinen sind wohl die Gaggia CC (ca. 350 Eur). Fraglich ist nur, ob die überhaupt noch gebaut wird. Eine andere wäre die Rancilio Silvia (ca. 500 Euro). Die Lelit werden auch manchmal gekauft. Drunter macht es wohl aber wenig sind. Auf jeden Fall nicht mir GranCrema Sieb.
     
  20. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Welcher Siebträger ist der beste?

    Klugscheissen aus der Ferne ist nicht so ganz meins.
    Eine Gaggia Classic ist sicher eine brauchbare Einsteigermaschine, oder die Isomac Giada - also auch unter EUR 400.


    Ich kenne Dein Geschäft nicht, würde aber auch ein hausfrauenttaugliches Modell ins Programm nehmen.

    Maschinen mit mit Faema-Kopf sind natürlich ein Traum und hier einen Hersteller zu finden, der eine gewisse Ausstattungsbandbreite bietet wird schon gelingen. Die Maschinen haben aber Nachteile: Man kann sich sehr leicht die Finger verbrennen, und manchen Menschen sehen die zu technisch aus, das betrifft auch das stählerne Kastendesign von Gaggia Classic und ähnlichen Maschinen.

    Hätte ich einen Laden, würde ich zusätzlich die Francis ins Programm nehmen. Oder/und - was sicher besser wäre wenn's gelingt - die Kitchen-Aid. Die wird ja letzens deutlich günstiger angeboten (Dollarkurs?).

    Die wirkt ganz brauchbar, und ist ein Hingucker auch für jene Menschen, denen unsere Schätzchen nicht gefallen. Man(n) sollte auch an die Wünsche von Frauen denken.
     
Thema:

Welcher Siebträger ist der beste?

Die Seite wird geladen...

Welcher Siebträger ist der beste? - Ähnliche Themen

  1. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  2. Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung

    Welcher Hersteller für Siebträger Reinigung: Meine Tabletten für das Rückspülen / entfetten von meiner Rocket Siebträger sind leer und Neue müssen her. Ist schon der Hammer wenn man für 10-16...
  3. Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999

    Welcher Siebträger für Quickmill 02820 (Superiore) von 1999: Hallo ich habe eine Quickmill 02820 gekauft, von 1999. Mit dabei ist ein Siebträger mit Klappe: [ATTACH] Im Handel finde ich für Quickmill 1-er...
  4. Welcher Siebträger soll es werden?

    Welcher Siebträger soll es werden?: Guten Tag liebe Kaffeeliebhaber! Mir ist bewusst das es viele Themen in diesem Bereich bereits gibt. Daher bedanke ich mich schon jetzt für die...
  5. Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino

    Welcher Ersatzsiebträger für Philips Saeco Nina Plus Cappuccino: Hallo! ich habe eine Philips Saeco Nina Plus Cappuccino aus der der Kaffee nur noch tropfenweise rauskommt oder gar nicht. Pumpe arbeitet dabei...