Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

Diskutiere Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, liebe Forenmitglieder, auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden. Ich habe mir eine Aeropress gekauft und würde die jetzt gerne...

  1. scurra

    scurra Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, liebe Forenmitglieder,

    auf die Gefahr hin, geteert und gefedert zu werden. Ich habe mir eine Aeropress gekauft und würde die jetzt gerne mal ausprobieren. Im passenden Thread habe ich mich schon umgesehen, aber die Sorten die da gepostet werden sind ja eher "special interest", sage ich mal. Ich frage mich deshalb ob es eine empfehlenswerte "Supermarkt-Kaffeesorte" gibt, mit der man brauchbare Ergebnisse erzielt. Kann da jemand was empfehlen. Klasse wäre eher in Richtung schokoladig als fruchtig, aber da bin ich offen.

    Danke schonmal und Gruß,
    scurra
     
  2. #2 schorschi, 24.01.2014
    schorschi

    schorschi Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

    Hi scurra.

    Aufgrund der Brühmethode ist mit einer Aeropress mach meiner Erfahrung damit eher nicht mit schokoladigen Noten zu rechnen. Aeropress betont imho beerige Noten.

    Bzgl. Kaffee. Da ich mittlerweile recht hohe Ansprüche hab nehme ich keinen fertig gemahlenen Kaffee mehr. Vorher hab ich mir zum normalen Bedarf an Espresso für den St noch dazu gemahlenes Pulver bei Langen mitbestellt. Das war für mich brauchbar. Im Supermarkt wirst du nur fertiggemahlenen bekommen, der ist dann eher zu grob.

    Geh doch mal in eine Bäckerei wo noch für den Kunden gemahlen wird .Die haben auch meist kleine Packungen wo man durchprobieren kann. Gemahlen werden sollte zwischen Espresso und Filterkaffee.

    schorschi
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 silverhour, 24.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  5. #5 cafesolo, 24.01.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

    Dann haben deine Erfahrungen aber eher was mit der verwendeten Kaffeesorte zutun und nichts mit der AP !
     
  6. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

    Gerade bei der Aeropress würde ich Abstand von der Supermarktware nehmen. Ich habe den Eindruck, dass die Aeropress sonst bestenfalls einen Kaffee herstellen kann, der "halt etwas weniger bitter" ist, bzw. nur aus richtig guten Bohnen etwas herstellen kann, was sich merklich vom üblichen Filterkaffee abhebt - das war zumindest meine Erfahrung.

    Wg. schokoladigen Noten hatte ich mit einem heller gerösteten Malabar Erfolg.
     
Thema:

Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress?

Die Seite wird geladen...

Welcher Supermarkt-Kaffee für Aeropress? - Ähnliche Themen

  1. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  2. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  3. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  4. Francis X1 - welcher Siebträger

    Francis X1 - welcher Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe diese schöne Francis X1 erworben, allerdings nur mit dem Padträger. Ich habe nun online geschaut, aber bin total...
  5. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...